SONSTIGES Lenkergewichte an PD06

SONSTIGES Lenkergewichte an PD06

Geschrieben von: Rafael - Datum: 18.11.2008 05:45

Hallo!

Mir ist schon mehrmals die rechte Hand während der Fahrt eingeschlafen, um genau zu sein der kleine Finger, ich denke es sind die Vibrationen.

Wurden ab Werk an diesem Modell (1993) Lenkergewichte montiert? Meine PD06 hat keine. Besteht die Möglichkeit Lenkergewichte nachträglich anzubringen?

Gruß,
Rafael

Re: SONSTIGES Lenkergewichte an PD06

Geschrieben von: Tobias - Datum: 18.11.2008 09:18

Hi,

> Wurden ab Werk an diesem Modell (1993) Lenkergewichte
> montiert?

Nein

> Meine PD06 hat keine. Besteht die Möglichkeit
> Lenkergewichte nachträglich anzubringen?

Ja sicher. Die Teile werden einfach seitlich in den Lenker gesteckt und gespreizt. Musst nur ein kleines Loch in deine Gummigriffe schneiden. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Gruß,
Tobi

Re: SONSTIGES Lenkergewichte an PD06

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 18.11.2008 10:51

> Hallo!

Servus!

> Mir ist schon mehrmals die rechte Hand während der Fahrt
> eingeschlafen, um genau zu sein der kleine Finger, ich
> denke es sind die Vibrationen.

könnte aber auch an der Lenkerstellung liegen, würde ich mal etwas vor oder zurückkippen, vielleicht wirds angenehmer.
-> unterschiedliche Armlängen, Schulterbreite... .
Wenn ich auch Tour bin und länger im "Kampfgebiet" verweile, stelle ich meinen Lenker leicht nach vorne, für die Bahn dann wieder auf "Reise".
Normaler Weise sollten bei der PD06 die Vibrationen (zumindest im Lenker) nur sehr sehr gering spürbar sein.
Oder Check erstmal mal die Gummiaufhängung, vielleicht ist die ja nix mehr?
Wenns wirklich die Vibrationen sind, solltest Du es auch an der linken Hand merken. Tippe mal das es an der Handhaltung beim Gashalten liegt.

> Wurden ab Werk Modell (1993) Lenkergewichte
> montiert? Meine PD06 hat keine. Besteht die Möglichkeit
> Lenkergewichte nachträglich anzubringen?

> Gruß,
> Rafael

Gruß,
Rob
auch PD06 `93, mir schläft aber oft die rechte Pobacke ein :-D

Re: SONSTIGES Lenkergewichte an PD06

Geschrieben von: Olli - Datum: 18.11.2008 11:08

> auch PD06 `93, mir schläft aber oft die rechte Pobacke ein
> :-D

Da würde ich dann über Weihnachten ein wenig Gewicht drauf packen. Das dämpft die Vibrationen.

Viele Grüße,
Olli

Re: SONSTIGES Lenkergewichte an PD06

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 18.11.2008 11:33

> Da würde ich dann über Weihnachten ein wenig Gewicht drauf
> packen. Das dämpft die Vibrationen.

> Viele Grüße,
> Olli

Aber ich bin doch jetzt schon einer von der Truppe, die bergab mit dem Fahrrad ohne zu treten schneller sind als die anderen, oder beim Skilaufen den Hügel auf der anderen Seite am weitesten hoch kommen, oder die beim Fallschirmspringen immer in die Basis müssen.
Nach den Feiertagen gibts bei uns eh nur noch kalte Platte bis Ostern... .

der
Rob