TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien  [Bild]

TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien  [Bild]

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 16.11.2008 23:52

Hallo Forum,

für alle die gerne ein bisschen Bilder gucken wollen gibt's mal wieder einen kleinen Reisebericht. Wir waren dieses Jahr im Mai zu sechst mit DR350, R1100GS, RD03, RD07, F650GS und meiner TA eine knappe Woche in Slowenien in der Gegend um Kobarit unterwegs. Slowenien gehört für mich zu einem der schönsten Alpenländer die ich bereist habe. Wunderschöne Landschaft, sehr nette und freundliche Leute, irre tolle Straßen und Pässe und sogar noch die eine oder andere ganz legale Schotterpassage.

hier der Link: http://www.agrimm.net/reisen/slowenien2008/slo.php

Gruß, Andi

PS: noch ein Appetizer:

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: T.J. - Datum: 17.11.2008 09:25

Hi Andi,

tolle Tour und tolle Bilder, danke genau das richtige Montags im Büro. :-) Vor 2 Jahren waren wir im August in Kärnten, haben Tagesausflüge nach Slowenien gemacht und auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Dem Denzel Alpenführer sei Dank fanden wir auch Lago und Passo del Predil, die Mangartstraße, Vrisic-Sattel sowie Seeberg- und Schaida-Sattel. Die Hauptstadt Ljubljana haben wir uns auch angeschaut.

Wie ich auf deinen Bildern sah gab´s einen internen Auffahrunfall und dein rechter Givi-Kofferträger hat eine neue Form angenommen. Wenn du noch einen brauchst melde dich (fon: BO-704543), ich habe noch den Rechten (sogar in weiß) im Keller liegen. Denn bei mir gab´s letztes Jahr einen Auffahrunfall links. Stammtisch-Ruhr-Kollege Matthis H. hat mir zwei neue Gebrauchte vermacht und nur der Linke ist verbaut.

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 17.11.2008 11:29

Hallo TJ,

danke für die Blumen!
Den krummen Givi-Träger, mit dem ich eh nie richtig glücklich war, habe ich mittlerweile durch einen Hepcko-Becker Träger ersetzt. Auch in der Hoffnung meine Koffer dann auf Alp und Twin verwenden zu können, was mir bissher aber noch nicht gelungen ist. Därr-Boxen mit Woick-Fixing-Kit lassen sich nicht auf einen H&B-Träger an einer RD07 montieren. Auspuff im weg. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß, Andi

> Hi Andi,

> tolle Tour und tolle Bilder, danke genau das richtige
> Montags im Büro. :-) Vor 2 Jahren waren wir im August in
> Kärnten, haben Tagesausflüge nach Slowenien gemacht und
> auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Dem Denzel Alpenführer
> sei Dank fanden wir auch Lago und Passo del Predil, die
> Mangartstraße, Vrisic-Sattel sowie Seeberg- und
> Schaida-Sattel. Die Hauptstadt Ljubljana haben wir uns auch
> angeschaut.

> Wie ich auf deinen Bildern sah gab´s einen internen
> Auffahrunfall und dein rechter Givi-Kofferträger hat eine
> neue Form angenommen. Wenn du noch einen brauchst melde
> dich (fon: BO-704543), ich habe noch den Rechten (sogar in
> weiß) im Keller liegen. Denn bei mir gab´s letztes Jahr
> einen Auffahrunfall links. Stammtisch-Ruhr-Kollege Matthis
> H. hat mir zwei neue Gebrauchte vermacht und nur der Linke
> ist verbaut.

> Beste Grüße aus Bochum

> T.J.

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: Jolly - Datum: 17.11.2008 19:54

Hallo,

da ja Slowenien nicht so weit von mir entfernt ist, und mir der
Vrsic Pass auch ein Begriff ist - so nebenbei eine geniale Strecke - wollte ich mal fragen ob es von den Touren vielleicht Route für eine Navi gibt (wäre super) oder ob es vielleicht Routen in anderer Form - zum nachfahren gibt!

Wäre wirklich prima - damit auch meine Transalp mal so richtig durchatmen kann.

lg aus der Steiermark - Österreich

Jolly

> Hallo Forum,

> für alle die gerne ein bisschen Bilder gucken wollen
> gibt's mal wieder einen kleinen Reisebericht. Wir waren
> dieses Jahr im Mai zu sechst mit DR350, R1100GS, RD03,
> RD07, F650GS und meiner TA eine knappe Woche in Slowenien
> in der Gegend um Kobarit unterwegs. Slowenien gehört für
> mich zu einem der schönsten Alpenländer die ich bereist
> habe. Wunderschöne Landschaft, sehr nette und freundliche
> Leute, irre tolle Straßen und Pässe und sogar noch die eine
> oder andere ganz legale Schotterpassage.

> hier der Link:
> http://www.agrimm.net/reisen/slowenien2008/slo.php Gruß,
> Andi

> PS: noch ein Appetizer:

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 17.11.2008 23:39

> Hallo,

> da ja Slowenien nicht so weit von mir entfernt ist, und
> mir der
> Vrsic Pass auch ein Begriff ist - so nebenbei eine geniale
> Strecke - wollte ich mal fragen ob es von den Touren
> vielleicht Route für eine Navi gibt (wäre super) oder ob es
> vielleicht Routen in anderer Form - zum nachfahren gibt!

> Wäre wirklich prima - damit auch meine Transalp mal so
> richtig durchatmen kann.

> lg aus der Steiermark - Österreich

> Jolly

Hallo Jolly,

ich hab' mir die Tracklogs aus meinem Quest nicht aufgehoben da ich diesmal wirklich nur Mitfahrer / Konsument war. Den Hauptteil der Planung hat Götz aus dem AT-Forum gemacht, ich werd' ihn mal Fragen ob er noch was an Material hat bzw. ob er die Tracks gesichert hat. Einen Tag hat auch Ralf geführt, keine Ahnung ob er was aufgehoben hat, ihn treffe ich leider nicht so oft. Ansonsten nimm dir einfach den Denzel und die 1:150.000 Slovenia-Karte von Freytag & Bernd, suche Kobarid und fahre alle kleinen grauen und gelben Strassen, du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben (Ich hab' auch nix anderes gemacht als ich am 5.Tag den Tourguide gespielt habe). Und es gehört ja auch so ein bisschen zum Abenteur dazu, dass man nicht immer vorher so genau weiss wo man rauskommt. Gerade am zweiten Tag, wo wir uns mit einer Menge "Abkürzungen" versucht haben ging's oft nach einigen KM nicht mehr (für alle) weiter, und dieser Tag ist mein Highlight der Tour. OK, wenn ich allein unterwegs gewesen wäre hätte ich auch einiges davon gar nicht erst probiert. Man kommt so halt an Stellen wo man eine TA/AT/GS nur noch zu zweit oder zu dritt umdrehen kann :-)

Gruß, Andi

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: drandre - Datum: 17.11.2008 22:36

Hallo Andi,

schöne Bilders und kurze knackige Infos!

Danke! Genau das Richtige an so einem frühen Herbstabend.

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: Soleil Ardent - Datum: 18.11.2008 11:49

sehr, sehr geil.

vor allem einen goldenen reich-ranicki für die bildunterschriften - die waren fast NOCh geiler als die bilder.

:-)

danke fürs teilen!

sun

Re: TOUREN Fotos und Kurzbericht Slowenien

Geschrieben von: Andreas M. - Datum: 19.11.2008 19:41

schöne Bilder, sollt man echt mal hinfahren...

Andy

> Hallo Forum,

> für alle die gerne ein bisschen Bilder gucken wollen
> gibt's mal wieder einen kleinen Reisebericht. Wir waren
> dieses Jahr im Mai zu sechst mit DR350, R1100GS, RD03,
> RD07, F650GS und meiner TA eine knappe Woche in Slowenien
> in der Gegend um Kobarit unterwegs. Slowenien gehört für
> mich zu einem der schönsten Alpenländer die ich bereist
> habe. Wunderschöne Landschaft, sehr nette und freundliche
> Leute, irre tolle Straßen und Pässe und sogar noch die eine
> oder andere ganz legale Schotterpassage.

> hier der Link:
> http://www.agrimm.net/reisen/slowenien2008/slo.php Gruß,
> Andi

> PS: noch ein Appetizer: