SONSTIGES Goldene Felgen versilbern?

SONSTIGES Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: Thomas - Datum: 16.11.2008 21:15

Habe eine silberne PD 10 Bj.99 (siehe Galerie)
Eigentlich finde ich die goldenen Felgen nicht
schlecht, nur zu meinem silbernen Mopped würden
silberne besser passen.
Und nun meine Frage: Kann man die vernünftig von
Gold auf Silber ändern, oder ist das nicht ohne
weiteres machbar?
Vielleicht hat ja jemand silberne Felgen und würde
lieber goldene haben, dann wäre ein Tausch möglich.

Freue mich über Antworten

Gruß Tomas

Re: SONSTIGES Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 16.11.2008 22:05

Hallo Thomas!

Die Felgen sehen doch gut an Deiner PD10 aus. Wenn meine silbernen Felgen nicht so vermackt wären, würde ich tauschen. :-)

Gruß, Carsten

Re: SONSTIGES Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: Robert1978 - Datum: 17.11.2008 19:54

Moin Jungs,

finde an ner PD10 Jubi-Modell sehen die goldenen Felgen wirklich Klasse aus!
Blau-Silber mit goldenen Felgen, ... => Back to the roots!
Ich würde meine goldenen Felgen nie weggeben, geschweige denn jemals auf die Idee kommen diese zu versilbern ausser es bietet mir jemand richtig viel Asche dafür, ...

VG!

Robert

Re: SONSTIGES Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 16.11.2008 23:34

Hallo Thomas!

Erstens: Ich finde die goldenen auch hübsch. Never change a running system!

Zweitens: Wenn wir Dich trotzdem nicht davon abhalten können, kannst Du mal bei www.fot.de nachfragen. Frank Fischer ist ein Selfmade-Man, sehr freundlich, hilfsbereit und hat auch meine silberne Seitenwagenfelge goldfarben eloxiert. Du solltest aber bedenken, dass das Ergebnis bei neuen Felgen besser ausfallen dürfte, als bei schon arg gealterten. Außerdem geht das nur mit ausgebauter Felge, hinterher musst Du also neu einspeichen und zentrieren - bzw. das machen lassen. Kann also einiges kosten.

Deshalb also drittens: Goldene Felgen sind auch hübsch! ;-)

Tschüss

Carsten

Re: CHAT Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: dietmar - Datum: 17.11.2008 09:16

Hallo ,
also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich würde die "goldenen" Felgen niemals gegen silberfarbige eintauschen, für mich war das sogar ein Kaufargument.

V.G. Dietmar

Re: CHAT Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: Martin Pd06 - Datum: 17.11.2008 09:57

Hallo Zusammen,

ja, über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Ich finde eben auch die goldenen häßlich, aber eigentlich war das hier ja nicht das Thema.
Man kann die Felden umeloxieren lassen.
Dazu muss man die aber ausspeichen und ausserdem muss die goldenen Schicht abgetragen werden und die Felgen werden dadurch nicht stabiler.
Lackieren oder pulverbeschichten ist wohl auch keine vernünftige Alternative, aber um das ausspeichen und wieder einspeichen kommt man da auch nicht herum.
Schau, ob du jemanden findest, der die tauschen will, oder besorg dir gebrauchte silberne und stell die goldenen bei Ebay rein.
Ich bin allerdings ein wenig überrascht, das eine pd10 goldenen Felgen haben soll. Seit der 96er pd06 sind die Felgen doch silbern, oder habe ich das was verpasst?
Hat womöglich der Vorbesitzer die auf golden gemacht und du hast eine Rarität?
Da gab es doch auch mal dieses Sondermodel 50 Jahre Honda, aber die war doch von 1997? Dein Galeriebild sieht ganz nach den Sondermodell aus und dann wären die Felgen sehr selten in dieser Farbe. Die sind sicher sehr begehrt, weil die meisten die goldenen Felgen eben doch schöner finden.

Gruss

Martin

Re: CHAT Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: Thomas - Datum: 17.11.2008 10:12

Du hast Recht, es ist das Sondermodell 50 Jahre Honda
welches 1999 auf den Markt kam. Steht klein am Mopped und auf beiden Schlüsseln.
Muss mal neue Bilder machen, wo man es besser drauf sehen kann.
Das Bild in der Galerie ist vom Vorbesitzer, das hat er bei mobile.de eingestellt :-)
Meines wissens waren die goldenen Felgen bei dem Sondermodell
orginal.

Dann kommt also ein "versilbern" der goldenen Felgen nicht
in Frage. Das wäre wohl doch zuviel aufwand. Mal sehen vielleicht kann ich ja
in der Bucht mal günstig welche schießen.

Gruß Thomas

Re: CHAT Goldene Felgen versilbern? Oh je!

Geschrieben von: Mike - Datum: 17.11.2008 14:43

Oh je!
Goldene Felgen versilbern?!
Und dann auch noch bei einem Sondermodell?
Sicher wirst Du die goldenen Felgen reissend los!
Gruss Mike
*ich suche noch ein goldenes Vorderrad*

Re: CHAT Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: tutnix11 - Datum: 17.11.2008 15:35

Tach auch, das hört sich ja ganz an wie ein Matafahrer......Paul
Hallo ,
> also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
> Ich würde die "goldenen" Felgen niemals gegen
> silberfarbige eintauschen, für mich war das sogar ein
> Kaufargument.

> V.G. Dietmar

Re: CHAT Goldene Felgen versilbern?

Geschrieben von: tutnix11 - Datum: 17.11.2008 15:36

Tach auch, das hört sich ja ganz an wie ein Mantafahrer......Paul
Hallo ,
> also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
> Ich würde die "goldenen" Felgen niemals gegen
> silberfarbige eintauschen, für mich war das sogar ein
> Kaufargument.

> V.G. Dietmar