SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Tim - Datum: 28.10.2008 11:19

Hallo Transalp Freunde!
Ich bin neu im Forum und wollte nur bekannt machen, dass wir einen Shop eröffnet haben. Wenn einer Teile brauchen sollte, kann er mich gerne anschreiben oder direkt in den Shop mal nachschauen.
Ich muss dabei sagen, dass sich der Shop noch im Aufbau befindet und nicht alle Funktionen klappen könnten.

Unsere Adresse direkt zu den Transalp PD06 Teilen ist:

http://web34.server55.publicompserver.de/shop/index.php?cat=c12_Transalp-XL-600-V.html

Der die Startseite des Shops ist:
www.Majesty-shop.com

Anregungen zur Verbesserung sind natürlich erwünscht!

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 28.10.2008 12:02

Anregungen zur Verbesserung sind
> natürlich erwünscht!

Hallo meine erste Anregung wäre diese Seite mit der Modellgeschichte zu lesen, da steht auch, dass die 97er Baujahre PD10 sind und nicht PD06 ;-)

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Tim - Datum: 28.10.2008 12:05

> Anregungen zur Verbesserung sind

> Hallo meine erste Anregung wäre diese Seite mit der
> Modellgeschichte zu lesen, da steht auch, dass die 97er
> Baujahre PD10 sind und nicht PD06 ;-)

Hallo !
Ich habe es aber so in meinen Papieren drin stehen. BJ 97 war ja das zwischenmodell mit der neuen Verkleidung und dem alten Motor

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 28.10.2008 13:19

> Hallo !
> Ich habe es aber so in meinen Papieren drin stehen. BJ 97
> war ja das zwischenmodell mit der neuen Verkleidung und dem
> alten Motor

Das ist der unterschied zwischen Baujahr und Erstzulassung, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 28.10.2008 13:26

Moin,

> Ich habe es aber so in meinen Papieren drin stehen. BJ 97
> war ja das zwischenmodell mit der neuen Verkleidung und dem
> alten Motor

über den schlechten Stil hat mein Admin-Kollege Gregor schon was geschrieben. Sei froh, das Du ihm zuerst in die Finger gefallen bist, ich hätte den gewerblichen Link wahrscheinlich gleich totgemacht.

Gruß Stefan

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Christoph "Speedy" Hassler - Datum: 30.10.2008 23:34

Genial! Typisch Stefan!
Gruß
Speedy

> Moin,

> über den schlechten Stil hat mein Admin-Kollege Gregor
> schon was geschrieben. Sei froh, das Du ihm zuerst in die
> Finger gefallen bist, ich hätte den gewerblichen Link
> wahrscheinlich gleich totgemacht.

> Gruß Stefan

Re: BEKLEIDUNG Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Tim - Datum: 11.11.2008 15:22

Hallo !
Ich hab schon mal eine Anfage bekommen was mit einem Rabatt wäre.

deswegen hier mal exklusiv für euch 10%

Bitte schreibt euch bei der bestellung folgenen Code auf: Forum

Diesen müßt Ihr dann bei der Bestellung angeben

gruß
Majesty-Shop.com
_________________

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: yves - Datum: 11.11.2008 17:10

hi tim,

will dir ja nicht zu nahe treten, aber biste sicher, dass deine preise so hinhauen???

nur mal als vergleich,

für´n kolben mit zylinder verlangste 69,- eus
und für´n lumpigen ventildeckel (zylinderkopfdeckel) 99,-???

sorry, aber deine philosophie kann ich nicht so recht verstehen.
weiß auch nicht, wo ihr die preisvorstellungen für die teile herhabt???
vieles davon bekommst für paar wenige euros bei ebay hinterhergeworfen und nen kompletten motor bis in jede kleinste schraube zu zerlegen....sehr fraglich!
naja, wenn ihr meint und den glauben habt - dann will ich euch den mal nicht nehmen.
manche eurer preise sind veranb jeglicher vernunft.

cu yves

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Tim - Datum: 11.11.2008 18:04

Wieso kaufst du dann nicht bei ebay ?

Oder frag einfach mal bei einem Honda Händler nach was ein Deckel für einen Zylinder kostet ?

gruß Tim

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: yves - Datum: 11.11.2008 18:26

hi tim,

dass weiß ich, was teile beim freundlichen hhändler kosten - kannst ja auch online einsehen.

abgesehen davon was die teile bei honda kosten, wird wohl kaum jemanden zu zeiten von ebay interessieren, denn die sachen, die man wirklich nicht dort bekommt, bekommt man zum teil neuwertig über´n aftermarket händler.

habe selbst schon alp/twins geschlachtet und einiges in teilen verkauft.
und da kenn ich mich bissl in sachen preisen aus....

sicherlich kauf ich auch teile bei ebay, klar wieso auch nicht, denn viele deiner teile sind einfach nur überteuert....und preislich ferab jeglicher realität!!!
aber kein problem, du weißt schon was du tust.

cu yves

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise???? *o.T.*

Geschrieben von: Tim - Datum: 11.11.2008 18:53

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: T.J. - Datum: 12.11.2008 09:17

Hi Tim,

ich habe Interesse an den beiden vorderen Blinkern und halte 10 Euro für beide alten Dinger für angemessen, du kannst mich ja mal anrufen: fon: 0234-704543.

Gruss

T.J. (Christoph)

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 12.11.2008 16:04

Moin,

lieber Tim, wenn Du es nicht sehr schnell schaffst Deinen nervigen Autoresponder für Mail auszuschalten, der bei uns Admins regelmässig aufpoppt wenn auf Deine Beiträge geantwortet wird, dürften sich deinen weiteren Postings hier im Forum sehr in Grenzen halten, sprich: gegen Null tendieren! Ich werde die Maßnahmen dafür nötigenfalls Ende der Woche einleiten.

Gruß Stefan

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Oli - Datum: 12.11.2008 18:45

> Moin,

> lieber Tim, wenn Du es nicht sehr schnell schaffst Deinen
> nervigen Autoresponder für Mail auszuschalten, der bei uns
> Admins regelmässig aufpoppt wenn auf Deine Beiträge
> geantwortet wird, dürften sich deinen weiteren Postings
> hier im Forum sehr in Grenzen halten, sprich: gegen Null
> tendieren! Ich werde die Maßnahmen dafür nötigenfalls Ende
> der Woche einleiten.

> Gruß Stefan

Gibt's einen Grund das öffentlich mit ihm zu diskutieren? Er hat ja wohl eine funktionierende Mail, über die man ihm das Anliegen mitteilen könnte.
Alternativ besteht bestimmt auch die Möglichkeit ihn aus der Liste der "automatisch zu Benachrichtigten" löschen.

Gruß

Oli

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 12.11.2008 22:48

> Gibt's einen Grund das öffentlich mit ihm zu diskutieren?

Klar, es aktiviert seinen Auto-Responder. ;-)

scnr,
Bernhard

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Gregor - Datum: 12.11.2008 23:11

> Gibt's einen Grund das öffentlich mit ihm zu diskutieren?

Auf diese Weise kommen vielleicht auch andere auf die Idee, nur vernünftig konfigurierte Autoresponder zu verwenden, und wir müssen es nicht jedem einzeln klarmachen.

> Er hat ja wohl eine funktionierende Mail, über die man ihm
> das Anliegen mitteilen könnte.

Das hatten wir bereits getan.

> Alternativ besteht bestimmt auch die Möglichkeit ihn aus
> der Liste der "automatisch zu Benachrichtigten"
> löschen.

...und beim nächsten Posting setzt er wieder das Kreuzchen...

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Tobias - Datum: 12.11.2008 23:38

Hi,

> ...und beim nächsten Posting setzt er wieder das
> Kreuzchen...

Ist dieses Kreuzchen nicht immer automatisch drin und man muss es extra raus machen?

LG, Tobi

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Gregor - Datum: 13.11.2008 08:26

Hi Tobi,

> Ist dieses Kreuzchen nicht immer automatisch drin und man
> muss es extra raus machen?

dieses Kreuzchen gehört zu den Einstellungen, die im User-Cookie gespeichert werden.

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 13.11.2008 08:15

Moin,

> Gibt's einen Grund das öffentlich mit ihm zu diskutieren?

Ja. Wer sich hier aufführt wie die Axt im Wald (sprich: die Nettiquette ignoriert), es nicht nötig hat trotzt mehrerer Hinweise und Ermahnungen nicht mit uns Admins den Dialog zu suchen, der wird als letzte Chance noch einmal öffentlich am Nasenring durch die Arena gezogen, bevor er rausfliegt.

Gruß Stefan

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 14.11.2008 09:49

> hi tim,

> dass weiß ich, was teile beim freundlichen hhändler kosten
> - kannst ja auch online einsehen.

> abgesehen davon was die teile bei honda kosten, wird wohl
> kaum jemanden zu zeiten von ebay interessieren, denn die
> sachen, die man wirklich nicht dort bekommt, bekommt man
> zum teil neuwertig über´n aftermarket händler.

> habe selbst schon alp/twins geschlachtet und einiges in
> teilen verkauft.
> und da kenn ich mich bissl in sachen preisen aus....

> sicherlich kauf ich auch teile bei ebay, klar wieso auch
> nicht, denn viele deiner teile sind einfach nur
> überteuert....und preislich ferab jeglicher realität!!!
> aber kein problem, du weißt schon was du tust.

> cu yves

Möchte dem Tim mal zur Seite springen. ebay Preise, womöglich noch von privaten schwarzen Schlachtern mit denen eines Shops zu vergleichen geht ja schonmal gar nicht. Es ist ja jedem selber überlassen, wenn er sich zum Hehler macht oder anderen bei der Steuerhinterziehung hilft..... Aber der Tim hat mit seinem Shop ein ganz anderes Risiko abzudecken. Ich nenne hier mal die Gewährleistungspflicht und das Risiko der Abmahnung. Dieses steigt übrigens jeden Tag, an dem er seine AGB nicht ändert. Die sind erstens geklaut und es sind ein paar grobe Schnitzer drin, die ihn locker mal 1000 - 2000€ kosten können, wenn das der richtige Anwalt sieht!

Ansonsten ist der Junge am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruß Daniel

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: yves - Datum: 14.11.2008 13:01

hi daniel,

hängst dich aber mächtig weit aus´m fenster?

scherst somit alle über einen kamm, die mal nen mopped schlachten und in einzelteilen verkaufen, bzw. teilweise verkaufen.

woher soll ich denn bitteschön wissen, dass du keine geklaute ware vertickerst bzw. auch tim nicht.
nur weil ihr nen "shop" habt.
keiner weiß, ob der fingiert ist oder nicht!
weiß ich, ob du dein geld beim finanzamt richtig abrechnest, oder ob es bei dir in dunkle kanäle fließt und du an der steuer vorbeiarbeitest....
wäre mit solchen äußerungen sehr zurückhaltend!
denn wie du siehst, kann es sich sehr schnell umkehren!

sicherlich kann man etliche preise nicht mit ebay vergleichen, aber wenn tim hier schon den vergleich zu honda-neupreisen bringt, welche im allergrößten falle sowieso keine sau interessiert.

dann nehm ich halt den faden wieder auf:

neupreis eines zylinders mit kolben und ringen:
zylinder - 533,12
kolben - 67,84
kolbenringsatz - 55,48

ventildeckel:
DECKEL, V. ZYLINDERKOPF 193,29€
DECKEL, VENTILSPIELEINSTELL- HALTER 25,74€
KAPPE, VENTILSPIELEINSTELL- HALTER 18,03€

und dann haben wir nämlich den vergleich - und er verlangt für´n lumpigen kopfdeckel 99,- - knapp halber neupreis
und 69,- für´n zylinder mit kolben....
soviel zur realität....
aber wie gesagt, im endeffekt muß er es selbt wissen, ob er die teile verkauft bekommt oder nicht...

dankie für´s gespräch

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 14.11.2008 13:19

Ich denke nicht, daß ich mich weit aus dem Fenster lehne. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren. War auch niemals in meinem Interesse. Es geht mir nur gegen den Strich, Ebay Preise von privaten Anbietern mit Gewerblichen Preisen zu vergleichen. Wer dies macht, hat entweder keine Ahnung von der Materie oder macht dies mit Absicht, um jemanden schlecht zu machen. Wenn ich mir die üblichen Verdächtigen dort aber ansehe, dann sehe ich, daß sie ein Gewerbe anmelden müßten und nur so billig sein können, weil sie es nicht tun. Und das geht mir ebenfalls gegen den Strich.

Der Tim ist neu im Geschäft und hat sich sehr ungeschickt hier eingelebt. Gebt dem Jungen ne Chance. Er macht auch einige fette Fehler. Aber deswegen muß man ihn hier nicht öffentlich demontieren!

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Tobias - Datum: 14.11.2008 21:16

Tim == Mopedreiter == Daniel???

Zitat Mopedreiter:

> Der Tim ist neu im Geschäft und hat sich sehr ungeschickt
> hier eingelebt. Gebt dem Jungen ne Chance.

Zitat Mopedreiter:

Ansonsten verbitte ich mir auch nur theoretische Mutmaßungen, meine Produkte könnten geklaut sein oder nicht ordnungsgemäß versteuert werden. Dies verletzt mein Ehrgefühl erheblich.

Zitat Mopedreiter:

Gruß Daniel

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 14.11.2008 22:24

> Tim == Mopedreiter == Daniel???

> Zitat Mopedreiter:

> Zitat Mopedreiter:

> Ansonsten verbitte ich mir auch nur theoretische
> Mutmaßungen, meine Produkte könnten geklaut sein oder nicht
> ordnungsgemäß versteuert werden. Dies verletzt mein
> Ehrgefühl erheblich.

> Zitat Mopedreiter:

> Gruß Daniel

Lieber Tobias, deine Andeutung verletzt mich auch sehr in meinem Ehrgefühl, weil auch du mir gerade etwas unterstellst..... du sagst also ich führe zwei Geschäfte mit verschiedenen Namen im Impressum? Nett, wie nennt man das?

Lesen und verstehen von verschiedenen in Zusammenhang stehenden Beiträgen kann nicht jeder, gelle?

Sei dir gewiß, ich bin nicht der Tim und ich renne auch nicht mit offensichtlich falschen AGB rum. So blöd bin ich wirklich nicht!

Gruß Daniel

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Tobias - Datum: 15.11.2008 12:45

Hi,

> deine Andeutung verletzt mich auch sehr in
> meinem Ehrgefühl,

Mensch jetzt sei mal nicht so empfindlich sondern erklär uns lieber warum du als "Mopetreiter" einmal von Tim in der ich Form und dann wieder von ihm als "Guter Junge" schreibst.

> weil auch du mir gerade etwas
> unterstellst..... du sagst also ich führe zwei Geschäfte
> mit verschiedenen Namen im Impressum?

Falsch. Ich rede von den Beiträgen hier im Forum.

> Lesen und verstehen von verschiedenen in Zusammenhang
> stehenden Beiträgen kann nicht jeder, gelle?

Nein möglicherweise nicht darum bitte ich dich es uns zu erklären ;)

LG, Tobi

Re: INFO Machtwort WAS:was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Gregor - Datum: 15.11.2008 14:12

Hallo Tobi, T.J., Yves und alle anderen, die sich hier so schön aufregen,

> Mensch jetzt sei mal nicht so empfindlich sondern erklär
> uns lieber warum du als "Mopetreiter" einmal von
> Tim in der ich Form und dann wieder von ihm als "Guter
> Junge" schreibst.

hat er nicht getan. Das erste von dir angeführte Zitat war selbst wiederum ein Zitat, was an den Zitatzeichen (">") sehr gut auch in deinem Posting noch zu erkennen war. Du hast damit also nur gezeigt, daß DU nicht in der Lage bist, richtig zu zitieren.

> Falsch. Ich rede von den Beiträgen hier im Forum.

Nein, du selbst liegst hier völlig falsch. Dein zweites Zitat Daniels bezog sich nämlich gar nicht auf Tims Shop, sondern auf Yves Unterstellung, daß man bei Gebrauchtteilen nie sicher seien kann, ob es sich nicht um Diebesgut handelt. Gegen sowas würde ich mich auch heftigst verwehren.

In diesem Thread stehen inzwischen einige Behauptungen im Raum, die bei juristischer Überprüfung für die Autoren recht teuer werden könnten. Also bitte seid so gut und führt die Diskussion entweder hier mit der notwendigen Sachlichkeit, Objektivität und Fairness weiter oder woanders. Ich habe keine Lust, meine knappe Zeit als Webmaster in die Moderation überflüssiger Flame-Threads zu stecken.

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: INFO Machtwort WAS:was sind denn das für preise????

Geschrieben von: Gregor - Datum: 15.11.2008 17:56

Hallo Yves,

jetzt habe ich vor lauter Administriererei gleich mal dein Posting gelöscht. Toll... :-(

Aber ich kann das ja noch aus dem Cache zitieren:

> nur mal ne frage, wenn euch das alles nervt als admins, kenn
> mich in programmieren nicht sonderlich gut aus, dann löscht
> doch einfach alle postings. ich denke mal, das wäre in jeder
> hinsicht vertretbar...oder?

Mal abgesehen von dem "Zensur!"-Geschrei, wenn wir hier wild in der Gegend rumlöschen würden:
Das Forum ist nicht unsere private Spielwiese. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, hier hinter allen aufzuräumen, die beim Posten das Gehirn nicht einschalten. Gelöscht wird nur bei Mißbrauch (Spam), zwingenden rechtlichen Vorgaben oder auf ausdrücklichen Wunsch aller Beteiligten, wenn uns das sinnvoll erscheint.

Gruß
Gregor

Re: INFO Danke! *o.T.*

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 15.11.2008 23:50

Re: BEKLEIDUNG was sind denn das für preise????

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 14.11.2008 13:22

Ansonsten verbitte ich mir auch nur theoretische Mutmaßungen, meine Produkte könnten geklaut sein oder nicht ordnungsgemäß versteuert werden. Dies verletzt mein Ehrgefühl erheblich.

Gruß Daniel

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: yves - Datum: 14.11.2008 13:39

dann sind wir uns ja einer meinung

du siehst, das pendel schlägt recht schnell um.

aber egal nun,
wie schon geschrieben, abgesehen von ebay und privat.

ich hatte/habe ein sehr gutes verhältnis mit einem teilehändler (das ist sein broterwerb).
und gebrauchte teile werden eigentlich mit ca. 1/3 vom neupreis gehandelt - trifft für vieles zu, nicht für alles.

um hier wieder auf tim zu kommen, der mich an die preise von honda verwies - ich habe die neupreise vom zylinder mit kolben über 600,-/69,-
ventildeckel 220,-/99,- nur gegenübergestellt und dies zur aussprache gebracht - leider kam von ihm nur eine sehr dürftige aussage zwecks der honda neupreise.

eines hat es aber ganz deutlich gezeigt - und ich schließe mich einiger meiner vorschreiber an - von der materie, speziell transalp - hat er keine ahnung.
über weitere teile von anderen moppeds in seinem shop, mach ich mir gar kein bild.

sicherlich mag er sich mit diesem auftritt etwas ins abseits gestellt haben, aber an seiner "fachlichen kompetenz" als gewerbetreibender mit gebrauchtteilen, muß er noch stark arbeiten!.

cu yves

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 14.11.2008 22:21

Also mit Pendel umschlagen hat das definitiv nichts zu tun. Bei ebay kann ich dir auf Anhieb zig Beispiele nennen, wo Leute hunderte Bewertungen für Motorradteile haben aber kein Gewerbe angemeldet. Bei den Andeutungen bei mir gib es wohl keine so deutlichen Indizien und deswegen verletzt das mein Ehrgefühl und das meine ich ernst.

Was die Kompetenz und Preisgestaltung angeht..... ich nehme auch in der regel 1/3 bis 1/2 des Preises. Bei extrem seltenen oder extrem gut erhaltenen Teilen auch mal etwas mehr. Oft muß man aber auch weitaus weniger nehmen,w eil die Teile so häufig sind und so selten gebraucht werden... naja da bleibt man sonst drauf sitzen..... Wie dem auch sei und nun das dritte mal der Hinweis: wenn er nicht bald seine AGB ändert, wird es ihn eh nicht mehr lange geben!

Gruß Daniel

Re: OFFTOPIC was ist falsch an den AGBs von Tim Lange?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 15.11.2008 05:38

Hi Daniel,

>... Wie dem auch sei und nun das dritte mal der Hinweis: wenn er nicht bald seine AGB ändert, wird es ihn eh nicht mehr lange geben! Gruß Daniel

was ist denn genau falsch an den AGBs von Tim Lange ausser das er seine Ust-IdNr. nicht angibt und das schon ein Fall für örtl. Finanzamt ist?

Gruß T.J.

PS: auf meine Anfrage bezügl. Blinker gab´s auch keine Antwort! :-/
PPS: wenn in dieser Sache nix in 7 Tagen passiert werde ich eine Anfrage beim Finanzamt Radevormwald starten!

__________________________________________________________
(AGB gelöscht. Wer sie selbst nachlesen will sollte inzwischen wissen, wo er sie findet... Gregor, TransOn)

Re: INFO Hallo XXXX, wo steht deine Ust-IdNr.?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 15.11.2008 06:10

http://www.shop.mopetenreiter.de/

Impressum

Angaben nach §§ 5,6 TMG

Betreiber und Inhaltlich Verantwortlicher:

XXXX

Aufsichtsbehörde:

BA Treptow/Köpenick von Berlin, Wirtschaftsamt, Gewerbeamt
Salvador-Allende-Str. 80A
12559 Berlin

Zurück

-----
( XXXX = von mir auf Bitten des Betroffenen gelöscht. Gregor, TransOn)

Re: INFO Hallo Daniel Weschke, wo steht deine Ust-IdNr.?

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 15.11.2008 08:38

Moin moin,

wer keine Umsatzsteuer ID hat/braucht, kann diese auch nicht anzugeben.
Und nein, es gibt meines Wissens keine Pflicht, stattdessen oder überhaupt seine Steuernummer im Impressum anzugeben.

Ralf.

Re: INFO Impressumspflicht nach § 5 TMG

Geschrieben von: T.J. - Datum: 15.11.2008 11:14

Tach´ Ralf,

> wer keine Umsatzsteuer ID hat/braucht, kann diese auch nicht anzugeben.

wer eine hat muss sie sogar angeben, s.a. Impressumspflicht nach § 5 TMG, Absatz 6:

->>"6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer

* Anzugeben ist die vom Bundesamt für Finanzen in Saarlouis vergebene USt-ID-Nr. Sie besteht aus den Buchstaben DE sowie 9 weiteren Ziffern."<<-

s.a.: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Gruß T.J.

Re: INFO Impressumspflicht nach § 5 TMG

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 15.11.2008 12:14

> Tach´ Ralf,

> wer eine hat muss sie sogar angeben, s.a.
> Impressumspflicht nach § 5 TMG, Absatz 6:

> ->>"6. in Fällen, in denen sie eine
> Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des
> Umsatzsteuergesetzes oder eine
> Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der
> Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer

> * Anzugeben ist die vom Bundesamt für Finanzen in
> Saarlouis vergebene USt-ID-Nr. Sie besteht aus den
> Buchstaben DE sowie 9 weiteren Ziffern." s.a.:
> http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html
> Gruß T.J.

Ich denke TJ geht langsam etwas zu weit. Ich bitte die Betreiber oder Admins, dieses Forum meine Persönlichen daten umgehend rauszunehmen. Wenn TJ ein Problem hat, kann er dies gerne mit mir persönlich klären. So geht das nicht!

Re: INFO Hallo Daniel Weschke, wo steht deine Ust-IdNr.?

Geschrieben von: Tim - Datum: 27.11.2008 19:33

> Moin moin,

> wer keine Umsatzsteuer ID hat/braucht, kann diese auch
> nicht anzugeben.
> Und nein, es gibt meines Wissens keine Pflicht,
> stattdessen oder überhaupt seine Steuernummer im Impressum
> anzugeben.

> Ralf.

Hab ja eine muß nur ausbaldofern wo ich die rein schreiben kann in meinem shop ist mir schon klar das ich eine brauche ;-)

Re: INFO Hallo Daniel Weschke, wo steht deine Ust-IdNr.?

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 27.11.2008 20:14

Moin moin,

> Hab ja eine muß nur ausbaldofern wo ich die rein schreiben
> kann in meinem shop ist mir schon klar das ich eine brauche
> ;-)

es gibt einen netten Impressum-Assistenten bei digi-info
<http://digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php>.

Ralf.

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: yves - Datum: 15.11.2008 08:15

hi,

wie dem auch sei, ich werde nix weiter mutmaßen, das thema ist für mich durch.

aber es zeigt mir bei tim´s shop, dass überhaupt keine proffesionalität vorhanden ist.
ich habe das gefühl, dass er eben schnell geld verdienen will unter dem vorwand des shops.

auch ich habe oft bei gebrautteilehändlern eingekauft, und wenn er die teile nur unter "gebraucht" offeriert mit dem baujahr und keine aussage zur laufleistung bringt - im speziellen falle vom zylinder, so ist dies für mich alles bissl fragwürdig.

cu yves

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 15.11.2008 12:12

> hi,

> wie dem auch sei, ich werde nix weiter mutmaßen, das thema
> ist für mich durch.

> aber es zeigt mir bei tim´s shop, dass überhaupt keine
> proffesionalität vorhanden ist.
> ich habe das gefühl, dass er eben schnell geld verdienen
> will unter dem vorwand des shops.

> auch ich habe oft bei gebrautteilehändlern eingekauft, und
> wenn er die teile nur unter "gebraucht" offeriert
> mit dem baujahr und keine aussage zur laufleistung bringt -
> im speziellen falle vom zylinder, so ist dies für mich
> alles bissl fragwürdig.

> cu yves

Yves, da stimmen wir dann schon ein wenig überein. Mal schauen, ob er da mal etwas besser wird..... da muß er halt nachbessern!

Gruß Daniel

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: Tim - Datum: 27.11.2008 18:47

So jetzt mal klartext, hab jetzt mal wieder bei euch rein geschaut und gesehen das ich ziemlichch antworten bekommen habe.Ich hatte schon ein mal den Admins darum gebeten meine mail Adresse zu ändern (forum@majesty-Shop.com) Die haben die aber dann einfach nur meine Mail abgeknippst also kann ich auch den autoresponder ja jetzt drann lassen. Jetzt geh ich einfach mal die Nachichten durch und schau mal was jetzt nicht damit zu tun hat
gruß
tim

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: klanor - Datum: 27.11.2008 19:13

Auch eine Art, sich in Erinnerung zu bringen.

Da muss ich doch gleich mal in einem anderen Forum schauen, ob ich deine URL schon auf die Blacklist gesetzt habe.

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: Tim - Datum: 27.11.2008 19:16

?? Wie nett!

Re: BEKLEIDUNG ....

Geschrieben von: Tim - Datum: 27.11.2008 19:23

Was willst du denn haben einen Zylinder oder einen Deckel ?
Was meinst du denn was eher gekauft wird. Der Deckel oder der Zylinder ? Der Deckel ist ein sturz teil und der Zylinder wird für 69€ noch bis nächstes jahr Weihnachten bei mir im Regal stehen.Will keiner haben. Sowie noch 3 Weitere Motoren die bei mir versauern

Re: BEKLEIDUNG ein einfacher vergleich....

Geschrieben von: yves - Datum: 27.11.2008 19:51

hi,

ich will gar nix von der transe, da ich persönlich 2 at´s fahre.

und bei den preisen??? sorry, jeder normal denkende mensch legt paar euronen mehr hin und hat nen kompletten motor...

ich selbst hab schon mal nen ventildeckel einer at verkauft und auch nen kompletten motor einer ta.

wenn man rechnet, dass nen gebrauchter kompletter motor einer ta zwischen 400-600 eus kostet - finde ich es einfach nur sehr "ernüchternd" , wenn du für knapp 100,- nur nen popligen kopfdeckel anbietest.

wie gesagt, deine philosophie.
ich brauch nix von dir, da ich andere quellen hab, die seriöser in meinen augen sind.

brauchst auf diesen post nicht mehr zu antworten.

thema ist für mich abgehakt.

wünsch dir och viel spass mit deinem laden.

cu yves

Re: OFFTOPIC ein einfacher vergleich....

Geschrieben von: Steven - Datum: 29.11.2008 07:09

> hi,

> wie gesagt, deine philosophie.
> ich brauch nix von dir, da ich andere quellen hab, die
> seriöser in meinen augen sind.

> brauchst auf diesen post nicht mehr zu antworten.

> thema ist für mich abgehakt.

> wünsch dir och viel spass mit deinem laden.

> cu yves
-----------------------------------------------------

******* Wie frech ********

:-D

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Tim - Datum: 28.10.2008 12:08

siehe Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Transalp

* PD06 - XL600V - Baujahre 1987–1996, Sondermodell USA 1989–1990, ab 1994 geänderte Verkleidung wie PD10, Fertigung in Japan

* PD10 - XL600V - Baujahre 1997–1999 mit Doppelscheibenbremse vorne und Fertigung in Italien

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: klanor - Datum: 28.10.2008 12:07

> Hallo Transalp Freunde!
> Ich bin neu im Forum und wollte nur bekannt machen, dass
> wir einen Shop eröffnet haben. Wenn einer Teile brauchen
> sollte, kann er mich gerne anschreiben oder direkt in den
> Shop mal nachschauen.
> Ich muss dabei sagen, dass sich der Shop noch im Aufbau
> befindet und nicht alle Funktionen klappen könnten.

Schön-geredet... :-P

Abgesehen davon, dass du wohl heute einen Rundumschlag über alle einschlägigen Foren machst (in meinem Stammforum sind gerade auch schon Aktivitäten von dir zu verzeichnen) solltest du überlegen, mit dem Shop auf einen eigenen Server umzuziehen.

Das kostet nicht die Welt, und mit einer zumutbaren Geschwindigkeit hast du dann auch Chancen, dass sich jemand mal ansieht, was du dort zu bieten hast.
Der aktuelle Alle-Shops-zu-mir-Server ist grottenlangsam, wenn eine Seite nicht aus dem Cache genommen wird, was bei den entscheidenden Erstbesuchen ja nicht unbedingt der Fall ist...

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Tim - Datum: 28.10.2008 12:15

Ja das ist uns auch schon aufgefallen. Manchmal ist die Geschwindigkeit i.O. aber manchmal auch nicht da wir zum ersten mal mit so einem Shop System zu tun haben dachten wir vieleicht das es was mit unseren bildern zu tun hat. Bei Zeiten werden wir auch mal umziehen auf einen schnelleren Server.

trozdem vielen Dank

Re: INFO Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: Gregor - Datum: 28.10.2008 12:58

Hallo Tim,

> Ich bin neu im Forum und wollte nur bekannt machen, dass
> wir einen Shop eröffnet haben. Wenn einer Teile brauchen
> sollte, kann er mich gerne anschreiben oder direkt in den
> Shop mal nachschauen.

Werbung im Forum (aka Foren-Spam) ist hier gar nicht gerne gesehen, insbesondere von Leuten, die hier noch nie in Erscheinung getreten sind. Transalp-Spezialisten scheint ihr auch nicht gerade zu sein...

Außerdem wäre ich dir extrem dankbar, wenn du euren Autoresponder abschaltest. Aktuell werden wir Webmaster bei jeder Antwort auf deine Beiträge, über die ihr euch ja per Email informieren lasst, darüber informiert, daß unsere Anfrage / Nachricht entgegen genommen wurde und baldmöglichst bearbeitet wird...

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: SONSTIGES Verkaufe Transalp PD06 Teile für Bj97

Geschrieben von: mopetenreiter - Datum: 29.10.2008 08:32

Ich würde dir empfehlen deine AGB zu überarbeiten! Oder hast du zu viel Geld? Laß die mal jemandem durchlesen, der Ahnung davon hat.

Haste den Shop bei Gambio erworben oder kostenfrei das XTcommerce runtergeladen?

Gruß Daniel