Hallo
Meine TA braucht neue Reifen , aber nicht die alten Anakees , oder Dunlops sondern welche von den Neuentwicklungen .
Eigentlich liebäugle ich mit dem Testsieger Conti Trail Attack , etwas stört mich aber die fehlende Freigabe . Sonst käme noch der Pirelli Trail in Frage , da gibt es ja auch eine Freigabe was mir eventuell Scherereien spart .
Beide wird wohl noch keiner gefahren sein ?
Wer hat schon einen davon probiert , und kann was dazu sagen ?
Da ich nicht nur alleine ohne Gepäck fahre interessiert mich auch sehr das Verhalten mit möglichst viel Gepäck . Noch besser zu zweit mit viel Gepäck .
Gruß Ewald
Hi Ewald,
> Da ich nicht nur alleine ohne Gepäck fahre interessiert mich auch sehr das Verhalten mit möglichst viel Gepäck Noch besser zu zweit mit viel Gepäck.
den Pirelli Scorpion Trail habe ich hinten vor 14 Tagen aufziehen lassen und die ersten 1.000 Km sind gefahren. Bestellt wurde über www.mynetmoto.com für 100,- inkl. Versand. Die Lieferung war 23 Stunden später, Rekord! Fazit: Gripp von Anfang an, nach 100 Km bin ich schon bis zu den Rasten runtergekommen. Sehr stabiler Reifen, gute Dämpfung. Morgen geht´s für 3 Tage nach Luxenburg, Belgien, Frankreich, dann sind wahrscheinlich wieder 1.000 Km gefahren aber mit Gepäck und der nettesten Sozia von allen. Dann weiss ich mehr und werde ncohmal posten.
Beste Grüsse aus BO
T.J.
Hi Ewald,
so bin vom langen We zurück. Wie erwartet sind knapp 1.000 Km mit dem Scorpion Trial dazu gekommen. Davon waren ca. 350 Km bei nassen Strassen und teils Bindfadenregen bei Temperaturen zw. 5° und 15°C. Fazit weiterhin: super Reifen, Gripp in allen Lagen, hohe Kurvengeschwindigkeiten sind selbst bei Nässe sicher fahrbar, nullmal gerutscht, spitze!
http://www.1000ps.at/testbericht-2339226-Pirelli_Scorpion_Trail
http://www.bikersjournal.de/news/hersteller/ansicht/datum/2008/07/24/neuer-enduro-reifen-von-pirelli.html
Allen einen guten Wochenstart wünscht der
T.J.
Kann mich T.J.'s Meinung zum Scorpion Trail nur anschließen. Grip vom ersten Meter an. Sehr neutral, spurstabil. Bin mit Sozia noch nie so gut unterwegs gewesen.
Das einzige, das mich echt ärgert: Die haben auf den Rand der Lauffläche kleine Skorpione aufgeprägt. Ähnlich den Männchen beim Anakee. Das ist natürlich eine Herausforderung, diese Skorpione umgehend wegzuradieren. Was aber nicht so schwierig ist.
Hej Ewald!
> Wer hat schon einen davon probiert , und kann was dazu
> sagen ?
Freund von mir hatte die Attack auf seiner TA und hatte einen Wutattack bekommen wegen die miserablen (geradeaus)-stabilitet
bei eintlangfahren von Flickstellen im Asphalt. Er fand die Attack sehr Spurempfintlich - so auch ich nach eine kleine Probefahrt.
Mit Sozius, Berg runter, geradeaus, Lenker los lassen resultierte in ein heftiges schnell steigerndes Lenkerflattern (60-70 Km/h).
Auch 0,2 bar mehr oder weniger (beides vorn und hinten) gab kein grossen Unterschied.
Mit E-3 von Met*** vorne war die Stabilitet bei "längsfahren" von Flickkstellen immer noch unbefriedigent.
Nur zwei Testräder mit Annakie (erste Version) löste die Nervositet der TA und mein Freund.
Wer hat die gleiche erfahrung mit die Attacks?
Mit Pir. MT90A/T habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
Let the good Time roll
Per
> Hej Ewald!
Hallo Per,
kann deine Erfahrungen mit Spurrillen und dem Lenkerflattern beim CTA voll bestätigen. Bergab ist es am stärksten. Allerdings kann ich bei meiner PD 06 den Lenker durch festhalten beruhigen, spüre aber ein wenig Unruhe im Vorderrad.
Bin mit dem CTA fast 1000 km gefahren und weiss nicht, ob ich ihn reklamieren soll.Ansonsten tolles Haftung undleiser Lauf.
Grüsse
Heppe