Hallo,
da ich mir im Winter einen neuen Kettensatz holen will, spiele ich mit dem Gedanken mir auch noch gleich ein größeres Kettenrad für einen besseren Durchzug zu holen. Im FAQ steht dass hier auch schon positives in Sachen Spritersparnis erzielt wurde bei niedrigen Geschwindigkeiten. Nur was sind niedrige Geschwindigkeiten?
Ich bin schon überwiegend mit 100 km/h unterwegs... Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht wie sich die Drehzahl ändert und der Spritverbrauch? Und was würdet ihr mir raten? 48 oder 49 Zähne stehen zur Auswahl...
Danke schon mal für eure Antworten!
Hallo zurück!
Bei mir ist es ein um einen Zahn kleineres Kettenrad ...
um die Drehzahl zu senken.
Fazit: Verbrauch ... habe ich nie gemessen
Drehzahl ändert sich bei einem Zahn nicht wesentlich.
(Bei 5000 vielleicht um 200 - 300)
LG
Fritz
> Hallo,
> da ich mir im Winter einen neuen Kettensatz holen will,
> spiele ich mit dem Gedanken mir auch noch gleich ein
> größeres Kettenrad für einen besseren Durchzug zu holen. Im
> FAQ steht dass hier auch schon positives in Sachen
> Spritersparnis erzielt wurde bei niedrigen
> Geschwindigkeiten. Nur was sind niedrige Geschwindigkeiten?
> Ich bin schon überwiegend mit 100 km/h unterwegs... Hat
> hier jemand schon Erfahrungen gemacht wie sich die Drehzahl
> ändert und der Spritverbrauch? Und was würdet ihr mir
> raten? 48 oder 49 Zähne stehen zur Auswahl...
> Danke schon mal für eure Antworten!