TECHNIK Federbein XL700

TECHNIK Federbein XL700

Geschrieben von: Peer TA 680 - Datum: 16.8.2008 11:25

Hallo!
Nach über 50 Tkm mit meiner TA 650, welche mich immer pannenfrei durch viele Länder Osteuropas getragen hat,bin ich nach einer Probefahrt mit der "Neuen" doch schwach geworden. Jetzt stehen zwei in der Garage. Eine gute Möglichkeit zu vergleichen. Ich bin immer sehr vorsichtig bezüglich der Meinungsbildung durch Testberichte - selber ausprobieren! Der Hauptkritikpunkt in allen Journalen, das Federbein. Hier muss ich den Testern recht geben.Das Federbein ist schlecht abgestimmt auch ein komplettes öffnen der Druckstufe bringt keinen nennenswerten Erfolg(Zugstufenproblem?). Mit dem Federbein an meiner XL650 war ich immer sehr zufrieden: gut ansprechend,komfortabel,ausreichende Reserven und reagiert auf Druckstufenverstellung.
Also, im Teilekatalog nachgeschaut: XL650/XL700, das Federbein ist baugleich(nur anders abgestimmt).Ich habe mir ein fast neues Federbein aus einem Umbau besogt (Bj. 2006/1000 Km/ 50 Euro). Der Austausch lässt sich schnell erledigen.
Fazit: Ich bin hochzufrieden, genauso muss ein Federbein an einer Transalp arbeiten.

Beste Grüße
Peer

Re: TECHNIK Federbein XL700

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 16.8.2008 11:33

Hast du den Tip schon an Honda weitergegeben?