Hallo TransalperInnen!
Voraus: Ich weiss, dass empfohlen wird immer die Kette samt Ritzel und Kettelblatt gemeinsam zu wechseln.
Aber: nach 28000 km vorwiegend Bergstrecken zeigt das Ritzel jetzt Verschleißerscheinungen, die Scotty-gepflegte DID-Kette und das Kettenblatt erscheinen hingegen wie neu. (Kette wurde noch nie nachgespannt, lässt sich am Kettenblatt weniger als 0,5 mm abheben)
Deshalb: suche ich eine günstige Bezugsquelle für ein Originalritzel (15-er) für meine PD10, BJ. 98. Vielleicht hat auch jemand auf eine andere Übersetzung umgerüstet und deshalb noch ein neu(wertig)es Ritzel günstig abzugeben.
Gruß aus den Bergen
Herbert
Hi Herbert,
das Ritzel gibt´s u.a. bei Polo, bestell.-Nr. 50280000330, s.a.:
M.f. G. aus BO
T.J.
Moin. Für 20 Euro schicke ich dir ein neues JT Ritzel, 15 Zähne. Das gleiche, wie in dem DID Kettensatz!
Für weitere Kleinteile / Verschleißteile schau doch einfach mal in meinem Shop:
Gruß Daniel
> Hallo TransalperInnen!
> Voraus: Ich weiss, dass empfohlen wird immer die Kette
> samt Ritzel und Kettelblatt gemeinsam zu wechseln.
> Aber: nach 28000 km vorwiegend Bergstrecken zeigt das
> Ritzel jetzt Verschleißerscheinungen, die Scotty-gepflegte
> DID-Kette und das Kettenblatt erscheinen hingegen wie neu.
> (Kette wurde noch nie nachgespannt, lässt sich am
> Kettenblatt weniger als 0,5 mm abheben)
> Deshalb: suche ich eine günstige Bezugsquelle für ein
> Originalritzel (15-er) für meine PD10, BJ. 98. Vielleicht
> hat auch jemand auf eine andere Übersetzung umgerüstet und
> deshalb noch ein neu(wertig)es Ritzel günstig abzugeben.
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