Hallo,
na also !!!
Endlich ist's raus. Die neue Transalp ist ein klasse Moped und wird "Gesamtsieger" sowie Zweiter bei den Enduros/Funbikes !!! :D :D :D
Allen Zweiflern sei das Lesen des Vergleichs/Tests empfohlen.
Grüße Andreas
Moin
Gesamtsieger?!? Wieder mal "Testsieger der Herzen". Naja, das wenigstens nicht zum erstenmal...
Überraschend war doch das BMW den Titel knapp verteidigen konnte.
Nur Platz 1, 2 und 4 in der Endabrechnung.
Ciao
> Hallo,
> na also !!!
> Endlich ist's raus. Die neue Transalp ist ein klasse Moped
> und wird "Gesamtsieger" sowie Zweiter bei den
> Enduros/Funbikes !!! :D :D :D
> Allen Zweiflern sei das Lesen des Vergleichs/Tests
> empfohlen.
hy , ohne den Test jetzt schon gelesen zu haben , aber die RD 13 ist ja nicht mal bei den Finalisten dabei .
Dafür ein - wie ich finde sehr zutreffendes - Resümee über die 700er Alp im Zuge eines großen Vergleichstests in der 08/08 MO : " Honda hat in das Transalp-Update nicht soviel Zeit , Mühe und Geld investiert ,. dass man sich uneingeschränkt die Finger danach leckt. Die in Spanien gebaute Honda ist augenfällig sehr günstig fabriziert."
Und noch zwei Sätze ausn Text : " ab der Mitte pumpt das Teil dann nur noch Luft und viebriert zäh. Das Fahrwerk kommt dir im Vergleich zur XX sicher schwerfälliger vor.
....günstig , aber auch sehr simpel gestrickt und verarbeitet. Eher was für die ganz ruhigen ...." , mg ernst
Na, stärker, schneller und wendiger als die alten TAs, egal, ob mit oder ohne ABP oder sonstwas Krümmer, ist die Neue auf jeden Fall, die alten sind dann wohl nur noch was für Renter oder Beamte...
> hy , ohne den Test jetzt schon gelesen zu haben , aber die
> RD 13 ist ja nicht mal bei den Finalisten dabei .
> Dafür ein - wie ich finde sehr zutreffendes - Resümee über
> die 700er Alp im Zuge eines großen Vergleichstests in der
> 08/08 MO : " Honda hat in das Transalp-Update nicht
> soviel Zeit , Mühe und Geld investiert ,. dass man sich
> uneingeschränkt die Finger danach leckt. Die in Spanien
> gebaute Honda ist augenfällig sehr günstig
> fabriziert."
> Und noch zwei Sätze ausn Text : " ab der Mitte pumpt
> das Teil dann nur noch Luft und viebriert zäh. Das Fahrwerk
> kommt dir im Vergleich zur XX sicher schwerfälliger vor.
> ....günstig , aber auch sehr simpel gestrickt und
> verarbeitet. Eher was für die ganz ruhigen ...." ,
> mg ernst
> Na, stärker, schneller und wendiger als die alten TAs,
> egal, ob mit oder ohne ABP oder sonstwas Krümmer, ist die
> Neue auf jeden Fall, die alten sind dann wohl nur noch was
> für Renter oder Beamte...
na da du die abp-Alp - im Gegensatz zu mir - ganz sicher nicht im Vergleich zur 700er Alp probegefahrn bist , sind deine Ausführungen diesbezüglich wohl nicht sonderlich ernst zu nehmen
Na hallo!
> na da du die abp-Alp - im Gegensatz zu mir - ganz sicher
> nicht im Vergleich zur 700er Alp probegefahrn bist , sind
> deine Ausführungen diesbezüglich wohl nicht sonderlich
> ernst zu nehmen
Ich hab die alte auch nicht gefahren, aber in jedem Test hiess es, dass die neue besser ist
Lest doch erst mal das Heft, dann finden auch die "Schlechtmacher" solche Sätzte wie "Kein anderes Motorrad des Alpen-Masters lässt sich so leicht durch Radien zirkeln." Und es gibt noch mehr Lob
Grüße Andreas
> Na hallo!
> Ich hab die alte auch nicht gefahren, aber in jedem Test
> hiess es, dass die neue besser ist
naja , gute ABS-Bremsen hat sie halt
> Lest doch erst mal das Heft, dann finden auch die
> "Schlechtmacher" solche Sätzte wie "Kein
> anderes Motorrad des Alpen-Masters lässt sich so leicht
> durch Radien zirkeln." Und es gibt noch mehr Lob
>
jo - wirklich überrraschend positive Beurteilung . Und daß sie gegen die modellgepflegte 1200er GS keine Chance haben würde , war eh klar .
Wie gesagt , den Text ausn MO hab ja nicht ich geschrieben , auch kein pensionierter Beamter . Ne , ich bin die 700er jetzt dreimal probegefahrn , immer im Vergleich zu ner 650er Alp.
Mir liegt sie einfach nicht . ist natürlich ne rein subjektive Aussage. Nur im Vergleich zu ner gutgehenden abp-Alp ist die motorische Überlegenheit wirklich unerheblich. Im Gegentum , die 650er dreht freier hoch und läuft ein ganzes Stück vibrationsärmer.
Aber wirklich , ich gönn echt jedem die Freude an der Neuen - ganz ohne Sch... , mg ernst
so, und jetzt mal ein Komentar von einem Aussenstehenden.
Fahre schon lange eine NTV 650, und bin auch mal ein paar Tage mit der 650er Transalp gefahren, deren Motor im Prinzip fast gleich ist (und sich auch so anfühlt).
Habe kürzlich auch eine kleine Probefahrt mit der neuen Alp gemacht.
Handling, Komfort und Bremse fand ich ganz gut.
Aber der Motor hat mich schon etwas getäuscht. Im Vergleich zu meiner NTV (Baujahr '91, 163.000 km) war da kaum ein Fortschritt spürbar.
Warum soll ich also eine neue kaufen, wenn eine alte ähnlich gut (oder schlecht ???) läuft.
Einziges Kaufargument für mich wäre die wirklich gute Bremsanlage mit ABS.
servus
Tom