Das Leben ist zu kurz um alle Motorräder zu fahren ... aber man sollte es zumindest versuchen
Nach einem Jahr und 9000km mit der Bandit wurde es wieder mal Zeit für einen Wechsel ... back to Honda
Nach 1200ccm ist ein "Upgrade" nicht mehr so einfach ... darum wieder zurück an den Start (waren auch andere Faktoren an der Entscheidung beteiligt):
Lösung: es ist das linke Gerät !!!
Hab mir einen 2008er Honda SH330i Sport ABS>/b> in schickem Delfingrau.
Damit wird jetzt wieder bei Wind und Wetter und Sommer wie Winter durch die Stadt gewuselt, und das 2-Rad ist wieder eine Alternative zum Auto und nicht mehr nur ein Freizeitgerät
Ab jetzt grüße ich keine Motorradfahrer mehr (umgekehrt ist es ja auch so) - nur noch andere Rollerfahrer
Markus
... und wenn wieder mal die Lust nach mehr Leistung aufkommt, wird's vielleicht das rechte Teil - dann komme ich wieder hierher zurück
> Nach 1200ccm ist ein "Upgrade" nicht mehr so
> einfach ... darum wieder zurück an den Start (waren auch
> andere Faktoren an der Entscheidung beteiligt):
> Lösung: es ist das linke Gerät !!!
> Hab mir einen 2008er Honda SH330i Sport ABS>/b> in
> schickem Delfingrau.
> Damit wird jetzt wieder bei Wind und Wetter und Sommer wie
> Winter durch die Stadt gewuselt, und das 2-Rad ist wieder
> eine Alternative zum Auto und nicht mehr nur ein
> Freizeitgerät
> Ab jetzt grüße ich keine Motorradfahrer mehr (umgekehrt
> ist es ja auch so) - nur noch andere Rollerfahrer
> Markus
> ... und wenn wieder mal die Lust nach mehr Leistung
> aufkommt
na vielleicht im Pensionsalter - ich möcht jedenfalls keins meiner Pferdchen missen
, wird's vielleicht das rechte Teil - dann komme
> ich wieder hierher zurück
warum willstn weg - ist ja eh ne Honda .
Aber echt , in deinem zarten Alter werden dir doch die Bandit - PS nicht schon zu viel geworden sein - gibts doch gar nicht , mg ernst
> Aber echt , in deinem zarten Alter werden dir doch die
> Bandit - PS nicht schon zu viel geworden sein - gibts doch
> gar nicht , mg ernst
@ Zuviel nicht, aber zu selten einsetzbar ... und wenn dann mal die PS rausgelassen werden (was ziemlich oft der Fall war, denn dazu sind sie ja schließlich da), dann kostet es gleich wieder einiges.
Außerdem bin ich die letzten Monate - bis auf ein paar wenige Ausflüge - meist nur die 8km zur Arbeit und zurück bzw. die 5km in die Stadt gefahren. Für so einen Kurzsteckenbetrieb wurde der Big Block nicht geschaffen, da tut er mir richtig leid.
Für Touren fehlt mir die Zeit (und Lust) und für die Stadt ist ein Roller einfach praktischer. Und mit dem SH300 wird beim Ampelstart so ziemlich alles stehengelassen, sogar mit einer Bierkiste am Trittbrett zw. den Beinen
Hab mir noch überlegt, die Bandit als Zweitmopped und Freizeitgerät zu behalten ... aber damit würde sie wohl zum Garageninventar degradiert.
Wenn ich wieder mal Lust auf längere Motorradfahrten bekomme, kann ich mir ja wieder was passendes anschaffen.
Markus
> @ Zuviel nicht, aber zu selten einsetzbar ... und wenn
> dann mal die PS rausgelassen werden (was ziemlich oft der
> Fall war, denn dazu sind sie ja schließlich da), dann
> kostet es gleich wieder einiges.
> Außerdem bin ich die letzten Monate - bis auf ein paar
> wenige Ausflüge - meist nur die 8km zur Arbeit und zurück
> bzw. die 5km in die Stadt gefahren. Für so einen
> Kurzsteckenbetrieb wurde der Big Block nicht geschaffen, da
> tut er mir richtig leid.
> Für Touren fehlt mir die Zeit (und Lust)
hy , längere Touren gehn bei mir zZ auch nicht. Aber so 50-100 km am Tag sind doch schnell runtergerissen ( na , im schönen Mühlviertel geht das halt leichter ( toitoitoi ). Und da hätt ich noch immer nix gegen die so 50 Nm mehr , was so ne Bandit hat. Mußt ja nicht immer das Kabel durchreißen . Reicht ja auch oft , wennst nur satt irgendwo rausbeschleunigen kannst - und dann mit sanfter Gashand schön dahingleitest , mg ernst
PS : und jetzt auf zu den 50 km
> Und da hätt ich noch immer nix gegen die so 50 Nm
> mehr , was so ne Bandit hat. Mußt ja nicht immer das Kabel
> durchreißen . Reicht ja auch oft , wennst nur satt irgendwo
> rausbeschleunigen kannst - und dann mit sanfter Gashand
> schön dahingleitest , mg ernst
@ Hier hast du die Gelegenheit zu beweisen, ob du der Versuchung widerstehen kannst und es schaffst, mit 1200ccm und 124PS / 112Nm (lt. Prüfstand) nur "sanft dahinzugleiten" ...
Der schwarze Bandit wartet auf eine Probefahrt:
http://www.1000ps.at/member/gebrauchte_detail.asp?member_id=227832&id=274353
Markus
PS, bin mal gespannt, wie lange die beim Händler stehen wird.
> @ Hier hast du die Gelegenheit zu beweisen, ob du der
> Versuchung widerstehen kannst und es schaffst, mit 1200ccm
> und 124PS / 112Nm (lt. Prüfstand) nur "sanft
> dahinzugleiten" ...
wennst mal mit deiner Bandit bei "meinem" Gastgarten vorbeigekommen wärst , hätt mir vielleicht die Drehmomentwoge der Bandit die Zweifel zum Kauf von so nem Teil hinweggespült . Wär aber jetzt eh schwieriger als früher , denn zZ reißt die 10er RD echt gscheit an - toitoitoi , mg
Ist schon weg !!!
Cool ... war gerade mal 2 Tage im Netz
Naja, ist ja auch ein tolles Bike - wenn man's ausnützen kann.
Markus
> @ Zuviel nicht, aber zu selten einsetzbar ... und wenn
> dann mal die PS rausgelassen werden (was ziemlich oft der
> Fall war, denn dazu sind sie ja schließlich da), dann
> kostet es gleich wieder einiges.
> Außerdem bin ich die letzten Monate - bis auf ein paar
> wenige Ausflüge - meist nur die 8km zur Arbeit und zurück
> bzw. die 5km in die Stadt gefahren. Für so einen
> Kurzsteckenbetrieb wurde der Big Block nicht geschaffen, da
> tut er mir richtig leid.
> Für Touren fehlt mir die Zeit (und Lust) und für die Stadt
> ist ein Roller einfach praktischer. Und mit dem SH300 wird
> beim Ampelstart so ziemlich alles stehengelassen, sogar mit
> einer Bierkiste am Trittbrett zw. den Beinen
> Hab mir noch überlegt, die Bandit als Zweitmopped und
> Freizeitgerät zu behalten ... aber damit würde sie wohl zum
> Garageninventar degradiert.
> Wenn ich wieder mal Lust auf längere Motorradfahrten
> bekomme, kann ich mir ja wieder was passendes anschaffen.
> Markus
Hallo Markus. Ich bin mir, nachdem ich Deine Korrespondenz die letzten 2 Jahre in diesem Forum verfolgt habe, ziemlich sicher Dich als "BIKER" (sprich mit Alp oder ähnlichem) wieder zu treffen. Ich weiss , ab einem gewissen Alter, ändern sich die Ansichten manchmal gravierend. Aber Du hast doch viel zu sehr LUST am Motorradfahren, um es aufzugeben. Trotzdem wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem BIERKASTENTRANSPORTER. Gruss Jochen
> Hallo Markus. Ich bin mir, nachdem ich Deine Korrespondenz
> die letzten 2 Jahre in diesem Forum verfolgt habe, ziemlich
> sicher Dich als "BIKER" (sprich mit Alp oder
> ähnlichem) wieder zu treffen.
@ Mal schauen, jetzt wird erstmal eine "Entschleunigungsphase" eingelegt ... ich wäre ja nicht der Erste, der dann als "Wiedereinsteiger" bei einer Transe landet
> Ich weiss , ab einem gewissen
> Alter, ändern sich die Ansichten manchmal gravierend. Aber
> Du hast doch viel zu sehr LUST am Motorradfahren, um es
> aufzugeben.
@ Die "Lust" ist nach wie vor da ... aber die "Notwendigkeit", der "Alltagsnutzen" und "Vernunft" sind dzt. stärker ... wie gesagt, "derzeit"
> Trotzdem wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem
> BIERKASTENTRANSPORTER.
@ Zumindest als Lastenesel (v.a. für Kurzstrecken) hat der Roller einen großen Vorteil !!!
Aber der SH ist auch als "Spaßgerät" durchaus zu gebrauchen.
Malossi-Multivar mit leichteren Rollen, Malossi-Kupplung sowie ein LeoVince 4road stehen schon ganz oben auf der Umbauliste für den nächsten Winter ...ganz ohne Schrauberei würde ich es wohl ohnehin nicht aushalten.
Hallo.
> Außerdem bin ich die letzten Monate - bis auf ein paar
> wenige Ausflüge - meist nur die 8km zur Arbeit und zurück
> bzw. die 5km in die Stadt gefahren.
> Für Touren fehlt mir die Zeit (und Lust) und für die Stadt
> ist ein Roller einfach praktischer.
Kann dich gut verstehen - ging mir vor 10 Jahren auch mal so. War auch 2 Jahre ok, doch dann ...
Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Moped (auch bei Touren).
Grüße Andreas