hy , da schreibt einer an die Werkstattrubrik der MO , daß ihm immer Mitte Juni die Kupplung seiner XJ 600 S durchrutschen würde. Die Werkstatt baut dann neue Scheiben ein und das ginge dann wieder gut bis eben zum nächsten Juni. Und das bei erst 13000 km Laufleistung . Er fragt dann noch ob ihn die Werkstatt leicht veräppeln wolle.
jo - so ist das eben wenn man Öl- und Hitzethreads nicht ernst nimmt . Die Mutmaßung der MO war nämlich , daß er einfach "Autoöl" reinkippe und der Motor , da luftgekühlt , im Stau zu heiß werde. Da würden sich dann die Additive das Autoöls in die Kupplungsreibscheiben einarbeiten und das Ganze eben bei großer Hitze zu rutschen beginnen
, mg ernst.
> hy , da schreibt einer an die Werkstattrubrik der MO , daß
> ihm immer Mitte Juni die Kupplung seiner XJ 600 S
> durchrutschen würde.
Komisch , bei meiner alten Zündapp KS80 war es im August immer der Gaszug der riss. (kein Flachs, ehrlich)
Gruß
Martin
> Komisch , bei meiner alten Zündapp KS80 war es im August
> immer der Gaszug der riss. (kein Flachs, ehrlich)
na , das ist doch leicht verständlich : Sommer , Sonne und Ferien. Da reißt man halt schon mal stärker am Kabel - wenns nicht grad wie zZ nen milden Winter gibt , mg ernst