ich hab hier mal ein Problem, vielleicht habt ihr ja ne Idee dazu.
Ich habe hier ne 600er Transalp, da is der Motor platt Nockenwelle vom vorderen Zylinder gefressen.
Ich konnte einen 400er Transalp organisieren, ja ihr lest richtig 400er Transalps gibt es auch.
Jetzt habe ich den 400er in die 600er eingebaut. Die Alp läuft aber fast nur auf dem hinteren Zylinder, der vordere läuft kaum mit. Die CDIs sind okay der hintere läuft alleine der vordere läuft nicht alleine. Auch habe ich eine reparierte von einem Freund, das ändert auch nichts. Also bin ich mir sehr sicher das es nicht die CDIs sind. Zündfunken habe ich auch sieht genauso aus wie beim hinteren Zylinder. Sprit habe ich auch aus beiden Schwimmerkammern abgelassen ist in beiden knapp 2 Schnappsgläser Sprit drin. Wenn man die Karre laufen läßt sieht es auch so aus als ob auf beiden Seiten Sprit aus dem Versager rausgesaugt wird. Kompression habe ich mal mit dem Daumen geprüft fühlt sich gleich an.
Ich dachte vielleicht hat ja der Impulsgeber/Pick up ne Macke. Kann das sein das wenn der defekt ist, halt trotzdem noch funkt aber irgendwie zum total falschen Zeitpunkt? Jeder Zylinder hat ja seinen eigenen Pick Up.
Vielleicht kennt ja jemand so ein Problem.
Auf Verdacht könnte ich ja mal den Pick up wechseln möchte mir aber die Arbeit sparen falls nicht nötig, ggf kann es ja auch die Dichtung vom Deckel kosten.
Gruss aus Südafrika
Thomas
Also wenn der Impulsgeber hinüber ist, dann sollte auch kein Funken mehr kommen.... wie sieht es denn mit den Zündspulen aus? Das der Funken nicht reicht? Zündkerzen hast du sicher neue drin. Vergaserbatterie haste sicher schon gereinigt und mal offen gehabt?
Gruß Daniel
> ich hab hier mal ein Problem, vielleicht habt ihr ja ne
> Idee dazu.
> Ich habe hier ne 600er Transalp, da is der Motor platt
> Nockenwelle vom vorderen Zylinder gefressen.
> Ich konnte einen 400er Transalp organisieren, ja ihr lest
> richtig 400er Transalps gibt es auch.
> Jetzt habe ich den 400er in die 600er eingebaut. Die Alp
> läuft aber fast nur auf dem hinteren Zylinder, der vordere
> läuft kaum mit. Die CDIs sind okay der hintere läuft
> alleine der vordere läuft nicht alleine. Auch habe ich eine
> reparierte von einem Freund, das ändert auch nichts. Also
> bin ich mir sehr sicher das es nicht die CDIs sind.
> Zündfunken habe ich auch sieht genauso aus wie beim
> hinteren Zylinder. Sprit habe ich auch aus beiden
> Schwimmerkammern abgelassen ist in beiden knapp 2
> Schnappsgläser Sprit drin. Wenn man die Karre laufen läßt
> sieht es auch so aus als ob auf beiden Seiten Sprit aus dem
> Versager rausgesaugt wird. Kompression habe ich mal mit dem
> Daumen geprüft fühlt sich gleich an.
> Ich dachte vielleicht hat ja der Impulsgeber/Pick up ne
> Macke. Kann das sein das wenn der defekt ist, halt trotzdem
> noch funkt aber irgendwie zum total falschen Zeitpunkt?
> Jeder Zylinder hat ja seinen eigenen Pick Up.
> Vielleicht kennt ja jemand so ein Problem.
> Auf Verdacht könnte ich ja mal den Pick up wechseln möchte
> mir aber die Arbeit sparen falls nicht nötig, ggf kann es
> ja auch die Dichtung vom Deckel kosten.
> Gruss aus Südafrika
> Thomas
> Also wenn der Impulsgeber hinüber ist, dann sollte auch
> kein Funken mehr kommen.... wie sieht es denn mit den
> Zündspulen aus? Das der Funken nicht reicht? Zündkerzen
> hast du sicher neue drin. Vergaserbatterie haste sicher
> schon gereinigt und mal offen gehabt?
> Gruß Daniel
Hallo.
Ich würde den Kompressionstest mal mit einem Gerät durchführen und das Ventilspiel mal cheken..( viel zu eng?)
Gruß Olaf