SONSTIGES 93er Polo

SONSTIGES 93er Polo

Geschrieben von: Erik (A) TA 650 - Datum: 17.7.2008 09:55

Hallo Leuts!

Es geht um meinen 93er Polo. Aber Ihr seid ja alles versierte Schrauber hier, deshalb bin ich zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt.

Also: meine Frau, die böse, hat unlängst beim Polo das licht brennen lassen, daher Batterie leer. Ich, der noch bösere, hab daraufhin bei der Starthilfe die Kabel verkehrt angeschlossen (als Ausrede könnt ich anführen, dass die Pole schwer leserlich waren, will ich aber nicht). Wow, das hat geraucht. Umgepolt, gestartet, wunderbar. Jetzt hat der Polo folgende Macken: Radio geht nicht und die Uhr auch nicht. Wenn ich ohne Licht fahre, leuchtet die blaue Kontrollampe fürs Aufblendlicht - geht aber aus, sobald ich das Licht einschalte. Seit gestern funzt nun auch der Drehzahlmesser nicht mehr.

So, wenn ihr ausgelacht habt, nun bitte um Eure Ferndiagnosen. In die Werkstatt stelle ich den Goan sowieso, aber ich wär neugierig auf Eure Meinung.

Übrigens: das starthilfegebende Auto hat das unbeschadet überstanden.

LG,

Erik

Re: SONSTIGES 93er Polo

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 17.7.2008 11:18

> Hallo Leuts!

> Es geht um meinen 93er Polo. Aber Ihr seid ja alles
> versierte Schrauber hier, deshalb bin ich zuversichtlich,
> dass ihr mir helfen könnt.

> Also: meine Frau, die böse, hat unlängst beim Polo das
> licht brennen lassen, daher Batterie leer. Ich, der noch
> bösere, hab daraufhin bei der Starthilfe die Kabel verkehrt
> angeschlossen (als Ausrede könnt ich anführen, dass die
> Pole schwer leserlich waren, will ich aber nicht). Wow, das
> hat geraucht. Umgepolt, gestartet, wunderbar. Jetzt hat der
> Polo folgende Macken: Radio geht nicht und die Uhr auch
> nicht. Wenn ich ohne Licht fahre, leuchtet die blaue
> Kontrollampe fürs Aufblendlicht - geht aber aus, sobald ich
> das Licht einschalte. Seit gestern funzt nun auch der
> Drehzahlmesser nicht mehr.

> So, wenn ihr ausgelacht habt, nun bitte um Eure
> Ferndiagnosen.
hy , kann nur aus Erfahrung sagen , daß das Radio, der DZM und die Uhr hinüber sein werden. Das Fernlichtlein ist ne electronic - Spinnerei :-) , wie ich sie zB gestern beim Schrauben am Saab hatte. Da hab ich die Batterie außerhalb der Dose stehen gehabt und Starthilfekabel zwischen die Batterie und die Batterieanschlüsse im Auto gelegt ( richtig rum :-)). Alles funktionierte ( Licht , Lüfter , Radio usw ) nur das Armaturenbrett blieb dunkel und der Motor sprang nicht an. Sch... das auch noch. Aber als ich die Batterie wieder in ihren Sitz tat , paßte wieder alles . Erklärung dafür : ich nix :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES 93er Polo

Geschrieben von: hannes12101 - Datum: 17.7.2008 11:35

> So, wenn ihr ausgelacht habt,

na das kann ja noch dauern (halt-mir-den-bauch!)

>nun bitte um Eure Ferndiagnosen.

Die Wege des Stroms sind unergryndlich - das sagte schon Konfuzius
An die Sicherungen denke ich grad noch, Du aber wahrscheinlich auch. Ansonsten -sorry, ich bin gemein- gebe ich mich der Schadenfreude hin. (chchrrrchchrr...aaaaahhhaahhaaa !)

> Übrigens: das starthilfegebende Auto hat das unbeschadet
> überstanden.

na wenigsten etwas.
viel Erfolg beim Suchen wynscht (ehrlich!)
hANNES

Re: SONSTIGES evtl. ein verschmurgelter kabelstrang? *o.T.*

Geschrieben von: hannes12101 - Datum: 17.7.2008 11:37

Re: SONSTIGES 93er Polo

Geschrieben von: TA107 - Datum: 17.7.2008 12:36

> Hallo Leuts!

> Es geht um meinen 93er Polo. Aber Ihr seid ja alles
> versierte Schrauber hier, deshalb bin ich zuversichtlich,
> dass ihr mir helfen könnt.

> Also: meine Frau, die böse, hat unlängst beim Polo das
> licht brennen lassen, daher Batterie leer. Ich, der noch
> bösere, hab daraufhin bei der Starthilfe die Kabel verkehrt
> angeschlossen (als Ausrede könnt ich anführen, dass die
> Pole schwer leserlich waren, will ich aber nicht). Wow, das
> hat geraucht. Umgepolt, gestartet, wunderbar. Jetzt hat der
> Polo folgende Macken: Radio geht nicht und die Uhr auch
> nicht. Wenn ich ohne Licht fahre, leuchtet die blaue
> Kontrollampe fürs Aufblendlicht - geht aber aus, sobald ich
> das Licht einschalte. Seit gestern funzt nun auch der
> Drehzahlmesser nicht mehr.

> So, wenn ihr ausgelacht habt, nun bitte um Eure
> Ferndiagnosen. In die Werkstatt stelle ich den Goan
> sowieso, aber ich wär neugierig auf Eure Meinung.

> Übrigens: das starthilfegebende Auto hat das unbeschadet
> überstanden.

> LG,

> Erik
Hi

Sage mal bei den Reparaturpreisen lohnt sich eine Reparatur ?

Dazu etwas ähnliches .
Letztens habe ich beinahe Diesel getankt , dabei habe ich immer gedacht , so was kann mir nie passieren .

An einer Zapfseule waren 4 Zapfpistolen nebeneinander .
Rechts stand halt Diesel und links Super oder umgekehrt .
Ich nehme die , neben der Super steht , aber es war die mit Diesel !

Gerade noch am Preis gemerkt .
Niemals über jemand blöd lachen .

TA-Fahrer Mike

Re: SONSTIGES Manche Radios haben auch noch eine Sicherung an der Rückseite... *o.T.*

Geschrieben von: Olli - Datum: 17.7.2008 12:49

Re: SONSTIGES Danke einmal, ich halt Euch auf dem Laufenden

Geschrieben von: Erik (A) TA650 - Datum: 17.7.2008 21:53

Liebe Grüße aus dem Regnerischen,

Erik

Re: SONSTIGES 93er Polo

Geschrieben von: Soleil Ardent - Datum: 17.7.2008 13:54

also. @ uhr und radio würd ich mal die sicherungen checken, das hast du aber sicher schon.

wegen dem licht und der kontrolllampe tipp ich auf einen kurzen irgendwo zwischendrin.

hast du keinen elektriker im bekanntenkreis, der grad mal kabelchen durchmessen kann?

sun