TECHNIK Ölthermometer

TECHNIK Ölthermometer

Geschrieben von: Martin - Datum: 15.7.2008 20:57

Guten Tag, ich besitze seit kurzem eine Transalp, PD06, die erste. Der Vorbesitzer hat ein Motodetail-Ölthermometer verbaut, an dem Fühler ist leider keine Markierung für den Ölstand. Und den Verschluss-Stopfen habe ich nicht. Wäre ein Besitzer einer PD06 so gut und würde mir den Abstand der Markierungen von der Oberkante Gewinde in Gewinderichtung mitteilen? Vielen Dank. Ich hoffe, ich kann mich mit einem Beitrag revanchieren.

Re: TECHNIK Ölthermometer

Geschrieben von: yves - Datum: 15.7.2008 23:04

hi,

habe auch eins, glaube sogar von der gleichen firma.

normalerweise sind dort 2 kleine kreise eingelassen - das sind die markierungen.

bei dir nicht so?

cu yves

Re: TECHNIK Ölthermometer

Geschrieben von: HaPe - Datum: 15.7.2008 23:17

>Hallo Martin,

ich habe mal ein Foto von meinem Ölstab gemacht. Diese sende ich dir per e-Mail. Ansonsten sind es 3 cm von Unterkante Verschraubung bis zur max.Anzeige
Ich hoffe es hilft dir.

Die linke Motorradfahrerhand zum Gruß
HaPe

Re: TECHNIK Ölthermometer

Geschrieben von: Tobias - Datum: 15.7.2008 23:37

Guten Abend,

> ich besitze seit kurzem eine Transalp,

Glückwunsch ;)

> Der Vorbesitzer hat ein Motodetail-Ölthermometer
> verbaut, an dem Fühler ist leider keine Markierung für den
> Ölstand. Und den Verschluss-Stopfen habe ich nicht. Wäre
> ein Besitzer einer PD06 so gut und würde mir den Abstand
> der Markierungen von der Oberkante Gewinde in
> Gewinderichtung mitteilen?

Beim Motodetail Ölthermometer liegt der Maximale Östand (gemessen am Ende des 10 mm langen Gewindes) bei 38mm und der minimale Östand bei 58mm.

> Vielen Dank. Ich hoffe, ich kann
> mich mit einem Beitrag revanchieren.

Davon lebt dieses Forum ;)

Schönen Abend noch!

LG, Tobi der hier noch son Ölthermometer rumfahren hat. Falls jemand Interesse hat einfach ne Mail schreiben.

Re: TECHNIK Ölthermometer

Geschrieben von: TA107 - Datum: 17.7.2008 12:35

> Guten Abend,

> Glückwunsch ;)

> Beim Motodetail Ölthermometer liegt der Maximale Östand
> (gemessen am Ende des 10 mm langen Gewindes) bei 38mm und
> der minimale Östand bei 58mm.

> Davon lebt dieses Forum ;)

> Schönen Abend noch!

> LG, Tobi der hier noch son Ölthermometer rumfahren hat.
> Falls jemand Interesse hat einfach ne Mail schreiben.
Hi

Ich habe jetzt 107 t km mit meiner TA geschafft und nie die Öltemperatur gemessen .
Nichtmal in Sizilien bei 40 Grad im Schatten .

TA-Fahrer Mike

Re: TECHNIK Ölthermometer

Geschrieben von: Martin_Do - Datum: 17.7.2008 19:19

Hallo,

man kann das Thermometer ja nicht nur dafür nutzen, um zu gucken, ob der Motor zu heiß ist, sondern auch um zu gucken, wann er warm genug ist! ;-)

Gruß
Martin (nicht der Threadersteller-Martin)

> Hi

> Ich habe jetzt 107 t km mit meiner TA geschafft und nie
> die Öltemperatur gemessen .
> Nichtmal in Sizilien bei 40 Grad im Schatten .

> TA-Fahrer Mike