TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

Geschrieben von: schboon - Datum: 14.7.2008 10:06

Hallo Ihr,

mein Drehzahlmesser hat den Geist aufgegeben. Am Anfang zuckte er noch ein bißchen, doch jetzt ist er tot.
Habe mir daraufhin die Reparaturanleitung von Bucheli gekauft, doch darin steht kein Wort über den Drehzahlmesser.
Weiß echt nicht wo ich suchen soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wo der Fehler sein könnte?
Ist ein echt tolles Forum hier, lese gerne mit und habe schon viele Tipps bekommen, doch über dieses Problem habe ich hier noch nichts gefunden.

Gruß Schboon(Ulrich)

Re: TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

Geschrieben von: Olaf H. - Datum: 14.7.2008 10:39

> Hallo Ihr,

> mein Drehzahlmesser hat den Geist aufgegeben. Am Anfang
> zuckte er noch ein bißchen, doch jetzt ist er tot.
> Habe mir daraufhin die Reparaturanleitung von Bucheli
> gekauft, doch darin steht kein Wort über den
> Drehzahlmesser.
> Weiß echt nicht wo ich suchen soll.
> Könnt Ihr mir weiterhelfen, wo der Fehler sein könnte?
> Ist ein echt tolles Forum hier, lese gerne mit und habe
> schon viele Tipps bekommen, doch über dieses Problem habe
> ich hier noch nichts gefunden.

> Gruß Schboon(Ulrich)
Hallo Ulrich.
Wenn Du eine Transe mit 2 CDis ( unter der Sitzbank zu finden) fährst, dann tausch doch mal beide gegeneinander aus. Sollte jetzt der DZM wieder anzeigen, ist eine CDI defekt. Gruß Olaf

Re: TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

Geschrieben von: schboon - Datum: 14.7.2008 11:35

> Hallo Ulrich.
> Wenn Du eine Transe mit 2 CDis ( unter der Sitzbank zu
> finden) fährst, dann tausch doch mal beide gegeneinander
> aus. Sollte jetzt der DZM wieder anzeigen, ist eine CDI
> defekt. Gruß Olaf

Hallo Olaf,

vielen Dank, super, war so, ein CDI defekt. Doch was heißt defekt? Muß ich jetzt dieses CDI austauschen? Oder kann ich so weiter fahren? Laufen tut sie ja die Gute.

Gruß Ulrich

Re: TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

Geschrieben von: Mopetenreiter - Datum: 14.7.2008 11:56

Wenn eine CDi defekt ist, kann die gute eigentlich nicht mehr vernünftig laufen. Sieh mal nach, ob ein Zylinder völlig ausfällt... dann müßte auch der Krümmer kalt bleiben.... du müßtest auch weit weniger Leistung haben...... dann muß die CDI auf jeden Fall getauscht werden.

Gruß Daniel

> Hallo Olaf,

> vielen Dank, super, war so, ein CDI defekt. Doch was heißt
> defekt? Muß ich jetzt dieses CDI austauschen? Oder kann ich
> so weiter fahren? Laufen tut sie ja die Gute.

> Gruß Ulrich

Re: TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

Geschrieben von: schboon - Datum: 14.7.2008 14:57

Hallo Daniel,

habe die Transalp gerade ausprobiert und es ist ein kein Leistungsverlust zu spüren. Auch hätte es ja schon einen Leistungsverlust geben müssen, bevor ich die CDIs getauscht habe, meiner Meinung nach. Könnte es sein, dass einfach nur die Steckverbindung zum Drehzahlmessers der einen CDi kaputt ist?
Nichtdestotrotz versuche ich jetzt eine andere zu finden, habe schon Walter Möhrle angeschrieben, ob er seine noch baut.

Vielen Dank für die Antwort
Ulrich

Re: TECHNIK Drehzahlmesser kaputt

Geschrieben von: grabnebel - Datum: 16.7.2008 08:42

> Hallo,
hatte das Prob. mit fehlender Anzeige neim Drehzahlmesser auch mal. Bei mir RD11 war das Kabel vom Drehzahlmesser (weiß grad nich, wie das richtig heißt) gebrochen. Musste erneuert werden.

Grüße Matthias