SONSTIGES Frage Kettensatz

SONSTIGES Frage Kettensatz

Geschrieben von: Hans - Datum: 13.7.2008 20:23

Meine Alp is von 1988. Ich brauche einen neunen Kettensatz. Muss ich onbedingt Type 1987/88 haben oder passt eine ab 1989 auch. Hinten habe ich eine Trommelbremse. Ist das etwa der Unterschied? Anderes Zahnrad? Ich frage weil ein satz 87/88 (bei Louis) aus irgendeinem Grund viel teuerer ist.

gr
Hans

Re: SONSTIGES Frage Kettensatz

Geschrieben von: Tobias - Datum: 13.7.2008 20:46

Hi,

> Hinten habe ich eine
> Trommelbremse. Ist das etwa der Unterschied?

Nein das vordere Ritzel ist innen feiner verzahnt siehe

http://alt.transalp.de/technik/modellgeschichte/

LG, Tobi

Re: SONSTIGES Frage Kettensatz

Geschrieben von: Hans - Datum: 13.7.2008 21:02

Danke für die schnelle Antwort. Dann wert ich wohl für Hern Louis 40 Teuronen extra hinblättern müssen.

Gr
Hans

> Hi,

> Nein das vordere Ritzel ist innen feiner verzahnt siehe

> http://alt.transalp.de/technik/modellgeschichte/ LG, Tobi

Re: SONSTIGES Frage Kettensatz

Geschrieben von: Mopetenreiter - Datum: 13.7.2008 21:54

Tja wenn du meinst.... oder schaust bei mir im Shop. Bei mir kostet grobverzahnt nur unerheblich mehr......

Gruß Daniel

> Danke für die schnelle Antwort. Dann wert ich wohl für
> Hern Louis 40 Teuronen extra hinblättern müssen.

> Gr
> Hans

Re: SONSTIGES Frage Kettensatz

Geschrieben von: Soleil Ardent - Datum: 14.7.2008 16:05

just try that link:

Re: SONSTIGES Frage Kettensatz

Geschrieben von: Tobias - Datum: 13.7.2008 22:33

Hi,

> Dann werd ich wohl für
> Hern Louis 40 Teuronen extra hinblättern müssen.

Ein einzelnes Ritzel dürfte günstiger sein...ich kann dir nen RK Kettensatz komplett für 120 euro anbieten ;)

LG, Tobi