TECHNIK Vieleicht hat von euch jemand einen Tip

TECHNIK Vieleicht hat von euch jemand einen Tip

Geschrieben von: AGRD11 - Datum: 12.7.2008 13:47

Hallo Transalp Freunde,
melde mich aus Tel Aviv, sind mit 3 Mopeds seit 3 Wochen unterwegs. Die Transalp laeuft erwartungsgemaess seit fast 7000km wie ein Uhrwerk. Ein Kollege mit einer 1990er Tenere 600 hat Probleme mit der Kupplung. Sie trennt nicht mehr richtig, ist kaum noch moeglich vernuenftig zu schalten. Haben an den Zuegen schon alles nachgestellt was geht. Fahren jetzt von hier aus mit einem Frachtschiff nach Italien und muessen dann noch ca/ 1500km nach Hause. Das geht zur Not auch ohne Kupplung, aber wenn jemand einen guten Tip hat waer das super.
Wie gesagt: Kupplung rutscht nicht durch, sondern trennt kaum noch, ist z.B. so gut wie unmoeglich Leerlauf zu finden.

Danke schon mal im vorraus: Frank

Re: TECHNIK Vieleicht hat von euch jemand einen Tip

Geschrieben von: norskgutt - Datum: 12.7.2008 14:04

Moin Frank,
klingt nach aufgequollenen Reibbelägen, zumindest wenn sich der Zug und der Ausrückhebel bewegt. Ansonsten ist veilleicht Innen am Ausrückmechanísmus gebrochen, hatte ich mal an einer Suzi, konnte recht leicht durch schweissen behoben werden.

Grüße norskgutt