... freundliche leihgabe aus dem at-forum...
und knüpft an dem "wie haltbar ist honda"-fred an.
http://de.youtube.com/watch?v=LKtjF_aNwlk
schäden am mopped...
schätzt doch mal?
aber die AT-forumler... nich petzen!
sun
Tach´,
> http://de.youtube.com/watch?v=LKtjF_aNwlk
da isser aber auch selbst dran entschuld. Einfache Schotterstrecke, hohe Geschwindigkeit und er fährt im Stehen, warum? So kann er eine ein kl. Unebenheit durch den hohen Schwerpunkt gar nicht ausgleichen. So Jungs die wenig Ahnung haben und ständig im Stehen fahren der Optik wegen kenne ich genug.
Kopfschüttelgruss
T.J.
P.S. anbei ein paar Fahrtipps für lau: http://hessler-motorsport.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=66
sammama so...
ich hätte wahrscheinlich für datt bös manöver da die innenspur gewählt, und wäre mangels erfahrung sicher auch ne runde smoother gefahren
aber das war nicht die frage *grins*
sun
> aber das war nicht die frage *grins*
> sun
Und, hast Du mittlerweile auch nur eine einzige Antwort bekommen, die Deiner Frage entsprach?
Dieses Forum... *kopfschüttel* Ich denke, ich klinke mich damit hier aus, zu anstrengend, die wirklich informativen Kommentare rauszufiltern. Und erst wenn es um Öl oder Reifen geht, Hölle!
Zur Sache.
Ich schätze mal, die üblichen Verschleißteile, Spiegel, Hebel krumm und so Sachen, Verkleidungen können auch ein bißchen rissig oder locker sein, aber da Du schon so fragst, hat der Bursche vermutlich einfach Schwein gehabt oder?
Tschüs.
> Und, hast Du mittlerweile auch nur eine einzige Antwort
> bekommen, die Deiner Frage entsprach?
@ Das war ein Frage von unserer Sun ... da kommt es eher auf die Kreativität der Antwort an als auf den Inhalt
> Dieses Forum... *kopfschüttel* Ich denke, ich klinke mich
> damit hier aus, zu anstrengend, die wirklich informativen
> Kommentare rauszufiltern.
@ Naja, so richtig aktiv warst du hier ohnehin nicht, da fällt der Abschied leichter
> Zur Sache. blb bla bla
@ Wie gesagt, darum geht's hier nicht
> Tschüs.
@ Ebenfalls ein Tschü mit 2 s
Markus
egal, ob ich bisher ne antwort bekam, ich fand mein ausgangsposting mal erstaunlich INtopic.
EXTREM sogar.
*grins*
und für alle die es NICHT wissen wollten:
ein blinkerbirnchen gebrochen, ein spiegel kaputt, und der lichtschalter war kaputt.
sun
> ein blinkerbirnchen gebrochen, ein spiegel kaputt, und der
> lichtschalter war kaputt.
@ Hält aber auch nicht viel aus, so eine AT ... tststs
Markus
> egal, ob ich bisher ne antwort bekam, ich fand mein
> ausgangsposting mal erstaunlich INtopic.
> EXTREM sogar.
> *grins*
mei oh mei , sun - jetzt postest einmal intopic ( sogar extrem ) , und schon verabschiedet sich einer
> und für alle die es NICHT wissen wollten:
> ein blinkerbirnchen gebrochen, ein spiegel kaputt, und der
> lichtschalter war kaputt.
ist wohl reiner Zufall - hätt wo ein kleiner Fels rausgschaut , würd der Twintreiber jetzt schön dreinschaun , mg ernst
> Tach´,
> da isser aber auch selbst dran entschuld. Einfache
> Schotterstrecke, hohe Geschwindigkeit und er fährt im
> Stehen, warum? So kann er eine ein kl. Unebenheit durch den
> hohen Schwerpunkt gar nicht ausgleichen. So Jungs die wenig
> Ahnung haben und ständig im Stehen fahren der Optik wegen
> kenne ich genug.
> Kopfschüttelgruss
> T.J.
> P.S. anbei ein paar Fahrtipps für lau:
> http://hessler-motorsport.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=66
Da lehnste dich aber etwas weit aus dem Fenster.
War ein Fahrfehler, aber mit Stehen oder Sitzen hat das weniger zu tun. Das Video ist auch zu schlecht, als dass man da den Fehler eindeutig sehen könnte.
Gerda
Moin,
> Einfache Schotterstrecke,
Rauhasphalt
> hohe Geschwindigkeit
Ach was - lass das 70 oder 80 gewesen sein. Ab 3-stellig würde ich auf der Strecke von hoher Geschwindigkeit reden.
> und er fährt im Stehen, warum? So kann er eine ein kl.
> Unebenheit durch den hohen Schwerpunkt gar nicht ausgleichen.
Es gibt mehrerere Fahrtechniken. Keine davon ist besser oder schlechter, nur anders. Ich merk z.B. dass ich mit meinen (immerhin bei Enduro-Weltmeister Jens Scheffler erworbenen) Kenntnissen (selbst wenn ich sie nur theoretisch anzuwenden versuche ) bei dem was mein Junior auf der Trial fährt völlig verwachst habe. Das sind zwar zugegebenermassen zwei Extreme, aber selbst die Nuanchen aus MX, SuperMoto, etc. machen da einen erheblichen Unterschied. Ich wage mal folgende Aussage: bei dem Abgang hätt's dich im Sitzen Highsidermässig aus dem Sattel gehoben. Im Ergebnis wär's u.U. nicht so glimplich abgelaufen. In soweit: FACK@Gerda was das offene Fenster und den Überhang über die Balustrade angeht.
> So Jungs die wenig Ahnung haben und ständig im Stehen fahren
> der Optik wegen kenne ich genug.
Yep - da gabs mal ein Exemplar im Club (und dann auch auf der Romania) der alles im Sitzen fuhr, fusselte, schlingerte, erst in den Ortsdurchfahrten stand er blitzsauber in den Rasten
Gruß Stefan
> Tach´,
> da isser aber auch selbst dran entschuld. Einfache
> Schotterstrecke, hohe Geschwindigkeit und er fährt im
> Stehen, warum? So kann er eine ein kl. Unebenheit durch den
> hohen Schwerpunkt gar nicht ausgleichen. So Jungs die wenig
> Ahnung haben und ständig im Stehen fahren der Optik wegen
> kenne ich genug.
> Kopfschüttelgruss
> T.J.
> P.S. anbei ein paar Fahrtipps für lau:
> http://hessler-motorsport.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=66
O-Ton des Betroffenen:
"Das konnte deshalb passieren weil mir ein Viech ins linke Auge geflogen ist und ich grad nur eine Hand am Lenker hatte da der linke Zeigefinger im linken Auge steckte...
Auf der geraden Strecke hab ich mir das mal getraut, konnte ja eigentlich nix passieren."
soweit zur Optik.
Gerda
> O-Ton des Betroffenen:
> "Das konnte deshalb passieren weil mir ein Viech ins
> linke Auge geflogen ist und ich grad nur eine Hand am
> Lenker hatte da der linke Zeigefinger im linken Auge
> steckte...
Kann eigentlich nicht sein: Auf dem Video hat der Fahrer ne Enduro-Brille auf, da kratzt man sich nicht mal eben mit einem Finger am Auge...
Gruß,
Gregor
Hi Gerd,
> "Das konnte deshalb passieren weil mir ein Viech ins linke Auge geflogen ist und ich grad nur eine Hand am Lenker hatte da der linke Zeigefinger im linken Auge steckte... Auf der geraden Strecke hab ich mir das mal getraut, konnte ja eigentlich nix passieren."
> soweit zur Optik.Gerda
der fährt ja auch die Kurven auf Schotter im Stehen, (wahrscheinlich versucht der das auch noch auf´m Crossplatz beim Anlieger!). Da sitze ich besser mit Kurveninnenfuss nach vorne und kann bei Bedarf das wegdriftende Heck abfangen. Aber jeder wie er will. Ich bin nur einmal die Böschung in Norwegen runter beim Bukkerittet, aber da versuchte ich Per Öhl zu kriegen und war deutlich zu schnell für die Kurve.
L.z.G.
T.J.