TECHNIK Drehzahlmesser schlägt aus

TECHNIK Drehzahlmesser schlägt aus

Geschrieben von: Klingbeil Markus - Datum: 9.7.2008 20:54

Hallo zsammen ich habe heute 2 neue CDIs verbaut und bin gleich mal probegefahren, aber bei 100Km/H und ca. 5500 U/min geht der Drehzahlmesser auf einmal, ohne das weiter beschleunigt wird, auf die 7000er Marke zu. Das ist bei den heutigen 60 km 4 mal passiert hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gruß Markus

Re: TECHNIK Drehzahlmesser schlägt aus

Geschrieben von: G2 - Datum: 10.7.2008 09:01

> Hallo zsammen ich habe heute 2 neue CDIs verbaut und bin
> gleich mal probegefahren, aber bei 100Km/H und ca. 5500
> U/min geht der Drehzahlmesser auf einmal, ohne das weiter
> beschleunigt wird, auf die 7000er Marke zu.

Wenn der Motor dabei auch wirklich hochdreht, ohne weiter zu beschleunigen, würde ich sagen: Kupplung rutscht. Wenn der Motor nicht hochdreht, sondern nur der DZM, ists irgendwas elektronisches, von dem ich keine Ahnung hab.

Gruss

G2