TECHNIK Bremse Einstellung der Backen ???

TECHNIK Bremse Einstellung der Backen ???

Geschrieben von: Friedemann - Datum: 7.7.2008 23:14

Hi,
ich habe mit meiner 89er PD06 n delikates Problem.
Und zwar habe ich mir ne neue Bremsscheibe geholt und neue Belege, da es langsam mal wieder an der Zeit war.
Nun habe ich diese Zwecks Geldpsaren selbst eingebaut, was bis jetzt auch immer gut funktioniert hat, da ich immer Leute dabei habe, die eigentlich Ahnung habe aber diesmal reichte es leider nicht aus.

Ich habe mir von Polo die ABM Scheibe geholt und die Brembo-Backen.

Die Scheibe ist für die PD06 ausgeschrieben aber ein ganzes Stück dicker als meine alte und hier fängt der ärger an.
Meine Stationäre Backe ragt zu weit in die Bremsamatur rein (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll).Die Öffnung ist zwar groß genug für die scheibe, sitzt aber zu weit links.

Ich habe erstmal dass Problem behoben, indem ich die alte Stationäre wieder eingebaut habe, die nicht so breit ist aber eigentlich wollte ich ja neue haben.

Und jetzt die Frage aller Fragen : Wo liegt mein Fehler????
Ich danke für eure Antwort.
MFG Friedemann

Re: TECHNIK Bremse Einstellung der Backen ???

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 7.7.2008 23:43

> Hi,
> ich habe mit meiner 89er PD06 n delikates Problem.
> Und zwar habe ich mir ne neue Bremsscheibe geholt und neue
> Belege, da es langsam mal wieder an der Zeit war.
> Nun habe ich diese Zwecks Geldpsaren selbst eingebaut, was
> bis jetzt auch immer gut funktioniert hat, da ich immer
> Leute dabei habe, die eigentlich Ahnung habe aber diesmal
> reichte es leider nicht aus.

> Ich habe mir von Polo die ABM Scheibe geholt und die
> Brembo-Backen.

> Die Scheibe ist für die PD06 ausgeschrieben aber ein
> ganzes Stück dicker als meine alte und hier fängt der ärger
> an.
> Meine Stationäre Backe ragt zu weit in die Bremsamatur
> rein (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll).Die
> Öffnung ist zwar groß genug für die scheibe, sitzt aber zu
> weit links.

> Ich habe erstmal dass Problem behoben, indem ich die alte
> Stationäre wieder eingebaut habe, die nicht so breit ist
> aber eigentlich wollte ich ja neue haben.

> Und jetzt die Frage aller Fragen : Wo liegt mein
> Fehler????
> Ich danke für eure Antwort.
> MFG Friedemann

Du musst den Bremssattel gangbar machen.
Damit meine ich nicht die Kolben, sondern die Schiebeführung.
Es ist ein "Schwimmsattel", d.h. der komplette Bremssattel muss sich leicht und ohne Kraftaufwand hin und her bewegen lassen.

servus
Tom

Re: TECHNIK Bremse Einstellung der Backen ???

Geschrieben von: Friedemann - Datum: 8.7.2008 10:03

> Du musst den Bremssattel gangbar machen.
> Damit meine ich nicht die Kolben, sondern die
> Schiebeführung.
> Es ist ein "Schwimmsattel", d.h. der komplette
> Bremssattel muss sich leicht und ohne Kraftaufwand hin und
> her bewegen lassen.

> servus
> Tom

Ach du Sch..., da Lässt sich garnix bewegen aber es gibt doch auch diese eingelassenen Führungsrohre und selbst wenn die aufanschlag sind passt die scheibe nicht rein, da die Bremsbacken zuweit reinragen aber ich werde die Bremse erstmal gangbar machen,vllt behebt sich das Problem damit wirklich.

Ich Danke dir für deine Antwort.
MFG
Friedemann

Re: TECHNIK Bremse Einstellung der Backen ???

Geschrieben von: Friedemann - Datum: 9.7.2008 16:46

Ich muss zugeben, dass dass hier meine Kenntnisse Übersteigt(wen wunderts :) )
Mit der alten Backe auf der festen Seite lässt sich alles einbauen und funzt Prima aber ich kriege einfach die ganze Einheit nicht weiter nach links (wenn man davorhockt).
Sie Bremst gut aber meine alte Backe war nicht ganz eben und versaut mir auf Dauer warscheinlich die neue Scheibe.

Gibts hier zufällig einen aus DD, der mir mal bitte sagen kann, was ich falsch mache und mir dass vllt auch zeigt??

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG Friedemann