SONSTIGES DB Killer entfernen!!!

SONSTIGES DB Killer entfernen!!!

Geschrieben von: beni-biker - Datum: 6.7.2008 14:14

Tach zusammen,

ich wollt mal wissen ob man etwas an der Abstimmung des Motors ändern muss wenn man den DB Killer entfernen tut!! So an der Vergassereinstellung oder so!!!
Hintergrund ist der das an meiner RD 11 ein LEO VINCE dran ist und ich den mal gern ohne den DB Killer hören will!!! Der hört sich mit schon ganz gut an (vor allem im Schiebebetrieb) aber ohne müsst der ja noch besser klingen!!

beni

Re: SONSTIGES DB Killer entfernen!!!

Geschrieben von: yves - Datum: 6.7.2008 15:47

tach auch,

klingt ohne auspuff noch besser.

würde grundsätzlich ohe auspuff fahren, dann hast du schönes poltern im schiebebetrieb.
hättest dir somit viel geld sparen können, und dann ist dein mofa auch noch bissl leichter.

also, lass doch den topf gleich weg.

Re: SONSTIGES DB Killer entfernen!!!

Geschrieben von: beni-biker - Datum: 6.7.2008 16:15

Naja sooo viel Geld hat der Topf ja nicht gekostet!!!
Aber das mit "ohne Topf fahren" ist glaub ne ganz gute Idee - manche schreiben ja auch Antworten ohne die Frage dazu richtig verstanden zu haben....!

beni

Re: SONSTIGES DB Killer entfernen!!!Ne,is klar...

Geschrieben von: derJuppes - Datum: 6.7.2008 16:56

Hallo
Andererseits drücken sich manche Fragesteller so aus,
das ihnen hier auch keiner helfen tut...
Mein Moped hat jedenfalls keinen Killer!Weder einen Db Killer
noch einen Tinten Killer oder sonst irgendeinen Killer.
Killergrüsse
derJuppes

Re: SONSTIGES DB Killer entfernen!!!

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 6.7.2008 18:23

> Tach zusammen,

> ich wollt mal wissen ob man etwas an der Abstimmung des
> Motors ändern muss wenn man den DB Killer entfernen tut!!
> So an der Vergassereinstellung oder so!!!
ne , brauchst sicher nicht . Mein Endtopf an der RD 10 ist aus Altersgründen auch schon ziemlich durchlässig und es hat keine Auswirkung im Vergleich zum neuen Topf der RD 11. Beide mit ABP-Krümmer.
Ist aber trotzdem ne eher sinnbefreite Idee , den DB-Killer rauszunehmen , mg ernst

Re: SONSTIGES werd erwachsen! *o.T.*

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 7.7.2008 09:39