TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: Heinz - Datum: 25.6.2008 08:46

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner PD 10.
Man sagte mir die hätte ein Lagerschaden nun wollte ich den Motor selber auseinander bauen und nach schauen was da so kaputt ist da ich das aber noch nie gemacht habe könnte ich ein paar gute Tipps von guten Schraubern gebrauchen.
Gruß Heinz

Re: TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: T.J. - Datum: 25.6.2008 09:37

> da ich das aber noch nie gemacht habe könnte ich ein paar gute Tipps von guten Schraubern gebrauchen. Gruß Heinz

Hi Heinz,

Tipp 1: schreibe hier in´s Forum mit deiner Emailadresse und nicht anonym!
Tipp 2: besorge dir wenn du das wirklich vorhast ein Wekstatthandbuch
Tipp 3: wenn du keine Vorkenntnisse hast vergiss´ einfach Tipp 2 und kauf´ dir für ´ne kleine Mark einen Motor bei ebay .... , es gibt genug Angebote.

M.f.G.

T.J.

Re: TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: Go - Datum: 10.7.2008 02:37

Hi Ihrs,

ich finde in der Bucht eher mal ab und an nen schwarzen Motor, wie ich Ihn selbst habe. Was mache ich falsch, da ich keine Angebote finde.
Oder war gemeint, ne Transe schiesen und den Rest wieder verbuchten?

Lieben Gruß vom

Go

der mittlerweile bei seinem sw Motor nen Steuerkettenübersprung vermutet, und deshalb immer noch nen privaten Schrauber sucht, der den Motor wieder in Gang bringt.

> Hi Heinz,
> Tipp 2 und kauf´ dir für ´ne kleine Mark einen Motor bei
> ebay .... , es gibt genug Angebote.
> M.f.G.
> T.J.

Re: TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: G2 - Datum: 10.7.2008 08:58

> ich finde in der Bucht eher mal ab und an nen schwarzen
> Motor, wie ich Ihn selbst habe. Was mache ich falsch, da
> ich keine Angebote finde.

Nix. Die Dinger gehen halt nicht jeden Tag. Der Motor meiner 99er war zwischen Februar und April meines Wissens der einzige silberne, der durch die Bucht gegangen ist. Ansonsten gab's nur schwarze und so'n paar Affentwin-Dinger. Vielleicht wäre das ja eher 'ne Alternative...

Gruss

G2

Re: TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: T.J. - Datum: 10.7.2008 10:07

Hi Heinz,

auch für ganze Motoren lohnt sich immer auch eine Anfrage bei Paul´s Enduro Keller http://www.enduroteile.com/ , beim Endurobunker http://www.endurobunker.de/default.asp , sonstigen Gebrauchtteilehändlern. Bei http://www.bike-teile.de/ lesen sogar bundesweit ganz viele Händler mit.

Viel Glück wünscht der

T.J.

Re: TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: walter - Datum: 25.6.2008 12:37

> Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner PD 10.
> Man sagte mir die hätte ein Lagerschaden nun wollte ich
> den Motor selber auseinander bauen und nach schauen was da
> so kaputt ist da ich das aber noch nie gemacht habe könnte
> ich ein paar gute Tipps von guten Schraubern gebrauchen.
> Gruß Heinz

Hallo
Wenns zufällig das Getriebelager hinter der Kupplung wäre ginge eine Lagerrep. noch da der Motor nicht ganz zerlegt werden müsste, ansonsten gelten die Tipps der anderen
Gruss Walter RD10Austria

Re: TECHNIK Motor Lagerschaden an der PD 10

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 25.6.2008 13:07

Moin!

> Man sagte mir die hätte ein Lagerschaden nun wollte ich
> den Motor selber auseinander bauen und nach schauen was da
> so kaputt ist da ich das aber noch nie gemacht habe könnte
> ich ein paar gute Tipps von guten Schraubern gebrauchen.

Wer ist den man? Normalerweise bekommt man diesen Motor kaum kaputt, das geht eigendlich nur Mutwillig oder durch fahren ohne öl. Ach wenn es Menschen oder Skripte gibt die etwas anderes behaupten gehe ich davon aus, das dieser Motor selbst mit Altöl nahezu unzerstörbar ist. Hohle dir mal die Meinung der Leute das nächstgelegenen Stammtisches ein bevor du evtl. wegen einer Kleinigkeit den Motor zerrupfst.

Für artgerechte Haltung
Ingo