Moin Tom (und alle anderen),
es tut sich was in der "kleinen Klasse". Hier zum Beispiel die neue 250er YBR von Yamaha. Preis unter 4.000 Euro. Kommt in Kürze.
http://www.1000ps.at/modellnews-2338847-Yamaha_YBR_250
Grüße
Berti
Hey die sieht aber richtig schön aus, nicht wie die andere die hier vorgestellt wurde. Sehr schlicht und elegant würde ich mal behaupten.
Würde mich interessieren, wie sich sowas fährt, sollte eigentlich eine schöne Alltags Maschine sein.
Aber musste es wirklich eine Trommelbremse sein?!
> Aber musste es wirklich eine Trommelbremse sein?!
was könnte die Hinterradbremse bei 21 PS und 135 kg kriegsentscheidendes beitragen, wenn vorne eine 280er Scheibe arbeitet?
> was könnte die Hinterradbremse bei 21 PS und 135 kg
> kriegsentscheidendes beitragen, wenn vorne eine 280er
> Scheibe arbeitet?
Ja schon, aber die Optik störte mich bei einem sonst doch gelungenen Design.
Ich finde, viele kleinere Maschinen sehen entweder aus wie Möchte-gern oder wie zusammengeschmissen, diese ist halt rundum nett.
> es tut sich was in der "kleinen Klasse". Hier
> zum Beispiel die neue 250er YBR von Yamaha. Preis unter
> 4.000 Euro. Kommt in Kürze.
@ Das sind die kleinen chinesischen/taiwanesischen/koreanischen/indischen Flitzer, die in riesiger Stückzahl vor allem für den asiatischen Raum gefertigt werden.
Hierzulande würden sich wohl nur wenige eine CBR, YZF-R, YBR, Fazer oder Ninja mit 125 oder 250ccm kaufen ... wenn da nicht der aktuell hohe Benzinpreis, die überfüllten Straßen, das gute Marketing und der niedrige Preis auf Grund Massenproduktion wäre ... und für die 125er sprechen noch die steuerlichen Vorteile und die Lenkerberechtigung mit Autoführerschein
Durch Kooperationen mit Markenherstellern (auch KTM, BMW, HD) werden für den Verkauf in Europa auf die asiatischen Fahrzeuge "Markennamen" draufgeklebt, einige sicherheits- und abgasrelevante Modifikationen durchgeführt und um den doppelten Preis verkauft ... dafür bekommt man dann aber auch die Reparatur-/Wartungsmöglichkeit der lokalen Fachwerkstätte und eine gute Ersatzteilversorgung.
Bei 50er Roller war dies ohnehin schon immer der Fall (siehe auch die neue Kreidler Florett), bei 125ern gibt's ja auch aktuell die Suzuki Address 125 bzw. Honda Innova 125 aus China, Kreidler und Sachs sind wie Brüder Mannesmann nur noch Handlesfirmen für chinesische Produkte.
Bin schon gespannt, welcher Mopped von Bajaj als erstes unter dem Namen KTM den Weg nach Europa findet.
Die Pulsar 250 ist ja ganz nett: http://sankaranand.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/bajaj_pulsar_250.jpg
Oder die Avanger für's Gemütliche: http://www.marasaw.com/wp-content/uploads/2008/03/bajaj-new-avenger-200cc-dtsi.jpg
Aber auch die Fazer 250 hat was: http://sankaranand.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/yfazer250.jpg
Eine Bandit 250 gab's schon mal, könnte auch wieder kommen: http://www.suzukicycles.org/photos/suzuki-history/1990/1990_bandit250_450.jpg
Ob es auf Dauer gut ist, das teuer erforschte Know-How für die billige fernöstliche Massenproduktion offen darzulegen sei mal dahingestellt ...
> Mannesmann nur noch Handlesfirmen für chinesische Produkte.
> Bin schon gespannt, welcher Mopped von Bajaj als erstes
> unter dem Namen KTM den Weg nach Europa findet.
> Die Pulsar 250 ist ja ganz nett:
> http://sankaranand.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/bajaj_pulsar_250.jpg
> Oder die Avanger für's Gemütliche:
> http://www.marasaw.com/wp-content/uploads/2008/03/bajaj-new-avenger-200cc-dtsi.jpg
> Aber auch die Fazer 250 hat was:
> http://sankaranand.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/yfazer250.jpg
> Eine Bandit 250 gab's schon mal, könnte auch wieder
> kommen:
> http://www.suzukicycles.org/photos/suzuki-history/1990/1990_bandit250_450.jpg
ja , schaun ja alle ganz nett aus , aber solange nicht auch die Dosen richtig abrüsten , ists wohl nur fürs Stadtgetümmel.
Selbst die 650 ccm der Alp sind doch im normalen Landstrassenbetrieb schon die Grenze nach unten . Denn die leuts fahrn zwar jetzt bißchen weniger , aber sicher nicht langsamer. Und dauernd von der allerletzten Dieseldose ausbeschleunigt zu werden , wer braucht das schon , ernst
> ja , schaun ja alle ganz nett aus , aber solange nicht
> auch die Dosen richtig abrüsten , ists wohl nur fürs
> Stadtgetümmel.
@ So wie die Jialing JH250E-5: http://www.jialing.com.cn/newjl/admin/enproduct/upfile/20050924063756_178.jpg
oder der 600ccm Eintopf Jialing JH600: http://www.jialing.com.cn/newjl/admin/enproduct/upfile/20060511144605_189.jpg
Den gibt's übrigens auch als Gespann: http://twintwin.smugmug.com/photos/248906931-L.jpg
Markus
Hallo!
> Durch Kooperationen mit Markenherstellern (auch KTM, BMW,
> HD) werden für den Verkauf in Europa auf die asiatischen
> Fahrzeuge "Markennamen" draufgeklebt, einige
> sicherheits- und abgasrelevante Modifikationen durchgeführt
> und um den doppelten Preis verkauft ... dafür bekommt man
> dann aber auch die Reparatur-/Wartungsmöglichkeit der
> lokalen Fachwerkstätte und eine gute Ersatzteilversorgung.
Z. B. wird die BMW G-Serie bei Aprilia gebaut, die in Italien Motoren aus chinesicher Produktion verbauen. Soviel zum Thema "Fertigungstiefe" bei BMW.
Tschüss
Carsten
Ein interessantes Konzept !!!
... erinnert etwas an die Suzuki Van Van.
Im Reitwagen wurde die Karion von Zonko als idealer Stadtflitzer gelobt.
Markus
Da finde ich diese hier schon etwas interessanter...wenn sie nur bei uns zu diesem Preis angeboten würde...
http://www.kawasaki.com/Products/Detail.aspx?id=282
Gruß,
Siggi
Dann aber doch lieber diese hier:
http://www.kawasaki.com/Products/detail.aspx?id=221
Würde momentan nur EUR 3500,- kosten !!!
Markus
Hi Markus,
preislich auch nicht schlecht. Jedoch hatte ich bereits 2 KLR 650 (Vorgängermodell), und diese wäre ja mehr "alternativ" zur TA zu sehen (was nicht in die Tüte käme ). Die 250er wäre eine super (und verbrauchsgünstige) 2.Maschine zum "Spielen"...
Aber irgendwie muß man sich trotz allem ziemlich verarscht vorkommen, wenn man sieht, für wie wenig Geld solche Mühlen im Ami-Land angeboten werden und was unsereins blechen darf
Gruß,
Siggi
> Aber irgendwie muß man sich trotz allem ziemlich verarscht
> vorkommen, wenn man sieht, für wie wenig Geld solche Mühlen
> im Ami-Land angeboten werden und was unsereins blechen darf
>
@ Und für eine 1600er Harley bezahlst du dort für Vollkasko-Versicherung inkl. Steuern auch nur zw. USD 300-500 (entspricht EUR 200-350,-) pro Jahr.
Für eine Gallone Sprit müssen die USA'ler USD 4,- berappen, das entspricht ca. EUR 0,68,- pro Liter
Markus
> @ Und für eine 1600er Harley bezahlst du dort für
> Vollkasko-Versicherung inkl. Steuern auch nur zw. USD
> 300-500 (entspricht EUR 200-350,-) pro Jahr.
> Für eine Gallone Sprit müssen die USA'ler USD 4,-
> berappen, das entspricht ca. EUR 0,68,- pro Liter
> Markus
Naja...für eine Harley sollte man ja auch mindestens EUR 200 - 300 PRO TAG bezahlen!!! (Ich oute mich als Harley-Gegner )
Aber mal im Ernst...würden die Hersteller solche Mopeds wie eben diese 250er hier auch zu einem ähnlich attraktiven Preis anbieten, da wäre der Drang zum Zweit- resp. Dritt-Motorrad doch vorprogrammiert und der Umwelt wäre sicherlich auch geholfen.
Und mal ehrlich...nach nunmehr ca. 45 Motorrädern unterschiedlicher Größe und Hubraums behaupte ich nach wie vor, den meisten SPASS mit 250ern erlebt zu haben...und das sowohl im Gelände als auch im Schwarzwald!
Siggi