Und sie hat 200 Pferdchen im neuen V4.
Alle Infos hier:
http://www.new-vmax.com/landing.jsp?lang=DE_DE
b.
> Und sie hat 200 Pferdchen im neuen V4.
> Alle Infos hier:
> http://www.new-vmax.com/landing.jsp?lang=DE_DE b.
mannomann , ist die häßlich . brrrr , mg ernst
> mannomann , ist die häßlich . brrrr , mg ernst
@ Brauchst dich nur an dieses Bild zu gewöhnen, was anderes wirst du von der VMax ohnehin nicht zu sehen bekommen
Markus
So wird man sie auch kurz sehen im Rückspiegel.
Aber an der Tanke kann man sie dann ausführlich betrachten. 200 PS, 310 Kilo, Aerodynamik von Kloster Melk aber nur 15 Liter im Tank. Da wird MadMax wohl öfter mal rechts ran müssen.
Grüße
Berti
> So wird man sie auch kurz sehen im Rückspiegel.
> Aber an der Tanke kann man sie dann ausführlich
> betrachten. 200 PS, 310 Kilo, Aerodynamik von Kloster Melk
hy Berti - bitte keine Vergleiche von so nem Teil mit unsrem schönstem Kloster .
Interessant ja nur , daß trotz relativ günstigem Preis ( ZX-10R = 16500 Eur ) hierzulands so wenig PS - Monster gekauft werden. Ist aber vielleicht auch verständlich , wenn man im neuen RW liest , wie sich so Raketen wie zB die neue Fireblade oder die Kawa ZX-10R den Horizont heranbeamen. Wenn dann sogar leuts wie dem Zonko mulmig wird - wer soll das dann derfahrn ( erster Gang zb bis 160 km/ h ! ). Andrerseits ist zB angeblich die Hayabusa in den USA das meistverkaufte Bike . Platz hätten die ja - aber auch gscheite Speedlimits .
> aber nur 15 Liter im Tank. Da wird MadMax wohl öfter mal
> rechts ran müssen.
naja , vieleicht gehts posingmäßig ja auch nur von Eisdiele zu Eisdiele , mg ernst
> Interessant ja nur , daß trotz relativ günstigem Preis (
> ZX-10R = 16500 Eur ) hierzulands so wenig PS - Monster
> gekauft werden.
Wenn ich mich nicht irre, ist die / der B-King in diesem Jahr in der Zulassungstopten oder sogar Topfive. Es stimmt also nicht so ganz.
> Wenn ich mich nicht irre, ist die / der B-King in diesem
> Jahr in der Zulassungstopten oder sogar Topfive. Es stimmt
> also nicht so ganz.
kann schon sein - nur seh ich so PS-Monster fast nie . Dafür zB 1200 GS und Varadero und Bandit ganz satt , ernst
Hallo Ernst,
> Interessant ja nur , daß trotz relativ günstigem Preis (
> ZX-10R = 16500 Eur ) hierzulands so wenig PS - Monster
> gekauft werden.
Du nennst 16500 Euro "relativ günstig"?Und das noch fürn Japaner.
Hab mir vor 4 Wochen ne neue Harley für 15500 Euro gekauft.Und da ist alles Metall und Chrom, nix Plastik!.Da hab ich ja ein riesen Schnäppchen gemacht....!?
mfg Jürgen
> Hallo Ernst,
> Du nennst 16500 Euro "relativ günstig"?Und das
> noch fürn Japaner.
hy Jürgen , na ich find den Preis sogar verdammt günstig - für den der auf racing steht. Mit der neuen Fireblade zb kannst komplett serienmäßig aus der Kiste raus am Pannonia-Ring Zeiten unter 2 min fahren. Dafür hats vor paar Jahren noch Modifikationen für paar zehntausend Euro gebraucht. Vom Preis für Vierradler im selben Speedbereich gar nicht zu reden
> Hab mir vor 4 Wochen ne neue Harley für 15500 Euro
> gekauft.
gratuliere - als Ergänzung zur Alp könnt auch ich mir ne Fat Boy gut vorstellen
Und da ist alles Metall und Chrom, nix Plastik!.Da
> hab ich ja ein riesen Schnäppchen gemacht....!?
naja , wennst die Fahrleistungen heranziehst und die racing-Tauglichkeit , wohl eher nicht so. Wennst es zu deinem Wohlbefinden brauchst und der Harley - Sound und die Vibs dir dabei helfem, wirds wohl so sein , mg ernst
> mfg Jürgen
Hallo Ernst,
. Mit der neuen Fireblade zb
> kannst komplett serienmäßig aus der Kiste raus am
> Pannonia-Ring Zeiten unter 2 min fahren.
Nö, Racing ist nicht mehr mein Ding, mit der Harley brauch ich wahrscheinlich 2 min um nur aus der Boxengasse zu fahren...
> naja , wennst die Fahrleistungen heranziehst und die
> racing-Tauglichkeit , wohl eher nicht so.
Bei Harley zählt das Preis/KG Verhältnis!Da sind sie unschlagbar,wo gibts denn heute noch 305 KG für 15 Riesen?
*loool...*
Wennst es zu
> deinem Wohlbefinden brauchst und der Harley - Sound und die
> Vibs dir dabei helfem, wirds wohl so sein ,
So isses.
mfg Jürgen
> Hallo Ernst,
> . Mit der neuen Fireblade zb
> Nö, Racing ist nicht mehr mein Ding
hy Jürgen , meins ja auch nicht - aber es ist verdammt interesant drüber zu lesen. Übrigens , im "Reitwagen" 6/08 istn Bericht Blade vs ZX-10 R und VN 2000 vs Road King
, mit der Harley brauch
> ich wahrscheinlich 2 min um nur aus der Boxengasse zu
> fahren...
> Bei Harley zählt das Preis/KG Verhältnis!Da sind sie
> unschlagbar,wo gibts denn heute noch 305 KG für 15 Riesen?
> *loool...*
> Wennst es zu
> So isses.
jo , mich würd auch ne Road King oder so mehr reizen als ne Blade. Obwohl ichs fantastisch finde , um so 15000 Eur ein Bike kaufen zu können , mit dem man vor par Jahren nochn MotoGP Rennen gewinnen hätt können , mg ernst
> wenn man im neuen RW liest , wie sich so Raketen wie zB die
> neue Fireblade oder die Kawa ZX-10R den Horizont
> heranbeamen. Wenn dann sogar leuts wie dem Zonko mulmig
> wird - wer soll das dann derfahrn ( erster Gang zb bis 160
> km/ h ! ).
@ eine Fireblade & Co. und VMax & Co. stellen auch an den Fahrer sehr unterschiedliche Ansprüche. Mit meinem Körperbau würde ich mit einer R1, Blade oder Ninja sicherlich nie glücklich werden ... hab's versucht, aber mein Rücken und meine Handgelenke sagten NEIN !
Eine VMax oder B-King würde da schon besser passen , die haben die Leistung auch schon im Drehzahlkeller zur Verfügung und nicht erst bei der akustischen Schmerzgrenze.
Harley, VN, Intruder oder Goldwing gehören zu einer eigenen Klasse, die ich mir vielleicht in 30 Jahren mal näher anscheuen werde
Alltagstauglicher sind allerdings die 1000-1300er Nakeds oder Tourer. Dies wird wohl der Grund sein, warum diese sich so gutverkaufen. Und die haben auch das passende Grundgewicht für "Normfahrer" über 75kg
Und für die Autoleistungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen hierzulande reichen die 100-120PS aus 1 bis 1,3 Liter Hubraum meistens auch um vorne zu bleiben
> Andrerseits ist zB angeblich die Hayabusa in den
> USA das meistverkaufte Bike . Platz hätten die ja - aber
> auch gscheite Speedlimits .
@ In der Schweiz ist das Schnellfahren auch extrem teuer, trotzdem sieht man gerade dort sehr viele starke Bikes herumfahren ... und das nicht langsam
Markus
> @ eine Fireblade & Co. und VMax & Co. stellen auch
> an den Fahrer sehr unterschiedliche Ansprüche. Mit meinem
> Körperbau würde ich mit einer R1, Blade oder Ninja
> sicherlich nie glücklich werden ... hab's versucht, aber
> mein Rücken und meine Handgelenke sagten NEIN !
> Eine VMax oder B-King würde da schon besser passen ,
> die haben die Leistung auch schon im Drehzahlkeller zur
> Verfügung und nicht erst bei der akustischen Schmerzgrenze.
> Harley, VN, Intruder oder Goldwing gehören zu einer
> eigenen Klasse, die ich mir vielleicht in 30 Jahren mal
> näher anscheuen werde
> Alltagstauglicher sind allerdings die 1000-1300er Nakeds
> oder Tourer. Dies wird wohl der Grund sein, warum diese
> sich so gutverkaufen. Und die haben auch das passende
> Grundgewicht für "Normfahrer" über 75kg
> Und für die Autoleistungen und
> Geschwindigkeitsbeschränkungen hierzulande reichen die
> 100-120PS aus 1 bis 1,3 Liter Hubraum meistens auch um
> vorne zu bleiben
> @ In der Schweiz ist das Schnellfahren auch extrem teuer,
> trotzdem sieht man gerade dort sehr viele starke Bikes
> herumfahren ... und das nicht langsam
also bei den leuts , die hier von bißchen weiter herkommen - da ist kein einziger Supersportler ( Blade , Ninja , R1 und GSX) dabei. Dabei wären die ja grad preislich sehr interessant , da ja sogar lt. Aussagen der Hersteller die Käufer der Brot und Butter - Bikes ( Alp und Co ) für diese kräftig mitzahlen . Diese 4 Superbikes sind ja die Aushängeschilder der Firmen und werden daher vom Rest der Käufer kräftig zwangssubventioniert , ernst
> also bei den leuts , die hier von bißchen weiter herkommen
> - da ist kein einziger Supersportler ( Blade , Ninja , R1
> und GSX) dabei.
@ Eben weil sie von ein bißchen weiter herkommen ... fahr mal mit so einem Supersportler 300 oder 400km Landstraße am Stück - AUTSCH !!
Da ist mir meine Bandit 1000mal lieber
> Dabei wären die ja grad preislich sehr interessant
@ Was wohl für die KTM RC8 oder die Ducati 1098 S nicht zutrifft, noch weniger für die BMW HP2 Sport ;-9
Aber R1, GSXR, Ninja und CBR sieht man schon viele, meistens stehen sie aber neben der Staße bei den Imbißbuden herum um sich die Wirbelsäule wieder gerade zu biegen oder die Beinkrämpfe auszudehnen
Markus
> Aber R1, GSXR, Ninja und CBR sieht man schon viele,
> meistens stehen sie aber neben der Staße bei den Imbißbuden
> herum um sich die Wirbelsäule wieder gerade zu biegen oder
> die Beinkrämpfe auszudehnen
und drum hab ich auch schon paar von diesen vier überholt , naja - eher vorbeigefahrn . Wenn deren driver mal wieder im Langsamfahrmodus die Hände und Beine ausgeschüttelt haben. Und damit ich nicht rücküberholt werden konnte , bin ich dann meistens in single-tracks abgebogen , ernst
> Wenn deren driver mal wieder im Langsamfahrmodus die Hände
> und Beine ausgeschüttelt haben.
Na, Ernst,
die haben sich die Beine ausgeschüttelt, um sich die Zeit zu vertreiben, bis ihre untermotorisierten Kumpels aufgeholt haben. So schlimm fahren sich die Bückeisen nämlich gar nicht. Die Blade zum Beispiel: sehr bequem, sehr leicht, alles flutscht.
Man darf nur a) kein allzu mächtiges Biergeschwür haben und muss b) immer so schnell fahren, dass der Rausch der Geschwindigkeit den Schmerz des Bückens überstrahlt. Das ist aber sehr, sehr einfach mit der Blade.
Grüße
Berti
PS: Überhaupt ein guter Zeitvertreib: beim Motorradhändler alle Vorführer ausprobieren. Sehr interessant!
> Na, Ernst,
> die haben sich die Beine ausgeschüttelt, um sich die Zeit
> zu vertreiben, bis ihre untermotorisierten Kumpels
> aufgeholt haben. So schlimm fahren sich die Bückeisen
> nämlich gar nicht. Die Blade zum Beispiel: sehr bequem,
> sehr leicht, alles flutscht.
hy Berti , jo - wird sich sicher leicht fahrn - wenn ich doch bloß noch ein Bub wär
> Man darf nur a) kein allzu mächtiges Biergeschwür haben
> und muss b) immer so schnell fahren, dass der Rausch der
> Geschwindigkeit den Schmerz des Bückens überstrahlt. Das
> ist aber sehr, sehr einfach mit der Blade.
> Grüße
> Berti
> PS: Überhaupt ein guter Zeitvertreib: beim
> Motorradhändler alle Vorführer ausprobieren. Sehr
> interessant!
hab ich zumindest beim HH auch schon gemacht. Auf so ner Blade hab ichs dann sogar ganze 6 oder 7 sec. ausgehalten . Im Stand . Nö , für mich ist biken mehr eisen - reiten , und da wär im Prinzip die Vara die richtige - wenns nicht ganz so bleischwer wär , mg ernst
> Und sie hat 200 Pferdchen im neuen V4.
> Alle Infos hier:
> http//www.new-vmax.com/landing.jsp?lang=DE_DE b.
Also jetzt bin ich grad a bissl sprachlos....
Ohne Scheiß: auf dem Flugzeugträger USS Midway (gestern Abend in San Diego). Mit einem mächtigen Burn-out soll die Bestie das ganze Flight Deck eingenebelt habe.
Das ist nicht frei von Ironie. Denn die USS Midway wurde nach der großen Trägerschlacht zwischen Japan und den USA im Juni 1942 benannt. In der Schlacht verloren die Japaner vier Flugzeugträger und mussten den Rückzug antreten eine Wende im Pazifik-Krieg.
Heute ist das alles vergessen, und die Japaner fahren mit dem Motorrad auf dem US-Kriegsschiff spazieren. Da wird wohl mancher Veteran hektisch zu seinen Herztabletten greifen ...
Grüße
Berti
nö, komm, ist das nich son BISSCHEN übermotorisiert?
*denk*
sun
Hej Berti!
> Und sie hat 200 Pferdchen im neuen V4.
Ich frag mich; ist das jetzt technologi vorwärts oder sogar rückwärts?
Okej-okej ist ja ein geiler Feuerstuhl
... aber hilft das Ding die allgemeine "public relation" - verbessert den Motorrad(fahrer) Ruf?
... kleine Gedanke so nebenbei
Hier ein besseren Kandidat (kein Bullimoped)
und vergess nicht, morgen ist Feiertag (aber vielleicht nur in Schweden)
Grüsse aus ein hochsommerwarmes Göteborg
Per
Gerade les ich in der neuen MOTORRAD: Das Biest ist überall elektronisch kastriert. Höchstgeschwindigkeit auf 220 km/h begrenzt, volle Power nur in den ersten drei Gängen.
Von wegen Vmax jede 600er Supersport zieht auf der Autobahn davon.
Berti
Moin,
endlich mal ein echtes Männermoped! 310 kg, 200'er Hinterreifen, 200PS... hört sich gut an!
> Gerade les ich in der neuen MOTORRAD: Das Biest ist
> überall elektronisch kastriert. Höchstgeschwindigkeit auf
> 220 km/h begrenzt, volle Power nur in den ersten drei
> Gängen.
Na und, dafür ist die Karre ja auch nicht gedacht. Möchte den mal sehen, der es länger als ne Stunde bei mehr als 220 km/h auf nem unverkleidetem Moped aushält... ok, Arnold Schwarzenegger vielleicht, aber der fährt Harley
> Von wegen Vmax jede 600er Supersport zieht auf der
> Autobahn davon.
Wer braucht das schon??? Autobahn ist eh out.
> Berti
Kay
> Na und, dafür ist die Karre ja auch nicht gedacht. Möchte
> den mal sehen, der es länger als ne Stunde bei mehr als 220
> km/h auf nem unverkleidetem Moped aushält
@ Wer redet denn gleich von einer Stunde. Außerdem kannst du hier sowieso nie so lange so schnell fahren.
Aber ab und zu mal auf 240 oder 260 km/h (zumindest lt. Tacho) zu beschleunigen macht mir zumindest schon irre Spaß
> Wer braucht das schon??? Autobahn ist eh out.
@ Wer braucht schon eine Autobahn dafür ...
Markus