Hi
Leider habe ich verpasst mir das Motorradheft 11/8 mit dem Endouroreifentest zu besorgen oder anzuschauen .
Wie war denn der Test , auf welchem Motorrad und das Ergebnis ?
Mike
> Hi
> Leider habe ich verpasst mir das Motorradheft 11/8 mit dem
> Endouroreifentest zu besorgen oder anzuschauen .
> Wie war denn der Test
ausführlich
, auf welchem Motorrad
R 1200 GS
und das
> Ergebnis ?
1. Conti Trail Attack
2. Metzeler Tourance EXP
3. Pirell Scorpion MT 90
4, Dunlop Trailmax D 607
4. Bridgestone Battle Wing
6. Micherlin Anakee II !!
7. Avon Distanzia
ernst
> ausführlich
> , auf welchem Motorrad
> R 1200 GS
> und das
> 1. Conti Trail Attack
> 2. Metzeler Tourance EXP
> 3. Pirell Scorpion MT 90
> 4, Dunlop Trailmax D 607
> 4. Bridgestone Battle Wing
> 6. Micherlin Anakee II !!
> 7. Avon Distanzia
> ernst
Wobei es im Test natürlich deutlich differenzierter war: Einzelne Reifen waren im Trockenen sehr gut, andere im Nassen, andere im Verschleiß... Ich fahr z.B. den MT90 (der Beste in der Liste, der auch in Transalp-Größen und mit UBB für PD10 verfügbar ist) und meine Erfahrungen decken sich mit denen im Test: trocken sehr gut, im Nassen mittlere Haftung bei tollem Grenzbereichverhalten - was mir lieber ist als hohe Haftung und null Gefühl, allerdings hat mein Hinterreifen nicht so lange gehalten wie der im Test.
Eine Anfrage an Continental ergab, dass es noch keine Freigabe gibt und mangels Testfahrzeug auch in absehbarer Zeit nicht.
Ganz legal gibt es denn Test, bzw. die Punktewertung, hier kostenlos!
Hi Olli,
danke für den Link vom Testsieger. Conti war ja so nett die kompl. Bewertung vom Grossenduro-Reifentest einzustellen:
Ist das was für die FAQ´s oder unsere Reifenseite? Die Grössen der Reifen sind doch völlig different zu unseren Alps.
M.f.G.
T.J.
Hi T.J.,
das Dokument habe ich noch gar nicht gesehen. Ist ja nett von Conti. Zum Problem: Gewisse Eigenschaften sind ja auch auf andere Größen übertragbar; im Heft waren dazu alle markiert, bei denen das möglich ist. Dass sich meine Erfahrungen mit dem Pirelli mit denen des Tests einigermaßen decken, habe ich ja bereits erwähnt. Außerdem ist es der einzig mir bekannte größere Test der jüngeren Vergangenheit. Der letzte von MOTORRAD war 2005, da waren aber mehr reine Straßenreifen dabei, die es in "unseren" Dimensionen nicht gibt. Davor der letzte war eher Geländeorientiert. Nun ja. Von daher finde ich den Test recht interessant, auch wenn es nur eine Tendenz ist. Grundsätzliches Problem: Urheberrecht. Man müsste schon Continental oder MOTORRAD anschreiben, oder?
Viele Grüße,
Olli
> Hi Olli,
> danke für den Link vom Testsieger. Conti war ja so nett
> die kompl. Bewertung vom Grossenduro-Reifentest
> einzustellen:
>
> http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/allgemein/news/download/mrd_test_trail_de.pdf
> Ist das was für die FAQ´s oder unsere Reifenseite? Die
> Grössen der Reifen sind doch völlig different zu unseren
> Alps.
> M.f.G.
> T.J.
Hi
Den Conti werde ich mir sofort kaufen !!
Nur leider gibt es ihn nicht in der TA-Größe 90/90-21 und 130/80 R 17 .
Da kann man nur hoffen , das Conti die etwa 50 000 oder so die eine TA fahren beliefern will .
Die Reifenhersteller sind auch nicht , zumindest bei Dunlop , auf dem laufenden welche Reifengrößen Honda zulässt , die gehen doch wirklich nur nach der Erstbereifung .
Max