Hallo Ihr Lieben!
Jetzt stell ich mich eben vor - besser spät als gar nicht!
Ich habe mir vor einer Woche eine Transalp BJ 1987 gekauft - offenbar noch umgebauter, als ich dachte ( Preis war aber auch entsprechend, ist also soweit ok. ) Die Transalp ist als Zweitmoped gedacht, hauptsächlich für längere Strecken und Autobahnfahrten. Mein Erstmoped ist ne XT 500 Bj. 1983, die hat mir in den 2 Monaten, seit ich den Führerschein habe, schon ansehnliche Muskelpakete an den Armen beschert ( ab 100 km/h auf der Bahn nicht mehr echt gemütlich ).
Jetzt muss ich mich noch an die etwas anderen Gewichts- und Höhenverhältnisse gewöhnen, aber das Handling der Transalp beim Fahren gefällt mir schon gut.
Fotos von der Exotin folgen, sobald ich den heutigen Taubendreck und Wüstensand (vom Gewitter ) wieder runter hab!
Einen schönen Abend wünscht Euch aus Holland
Elisabeth
> Hallo Ihr Lieben!
> Jetzt stell ich mich eben vor - besser spät als gar nicht!
> Ich habe mir vor einer Woche eine Transalp BJ 1987 gekauft
> - offenbar noch umgebauter, als ich dachte ( Preis war aber
> auch entsprechend, ist also soweit ok. ) Die Transalp ist
> als Zweitmoped gedacht, hauptsächlich für längere Strecken
> und Autobahnfahrten. Mein Erstmoped ist ne XT 500 Bj. 1983,
> die hat mir in den 2 Monaten, seit ich den Führerschein
> habe, schon ansehnliche Muskelpakete an den Armen beschert
> ( ab 100 km/h auf der Bahn nicht mehr echt gemütlich ).
> Jetzt muss ich mich noch an die etwas anderen Gewichts-
> und Höhenverhältnisse gewöhnen, aber das Handling der
> Transalp beim Fahren gefällt mir schon gut.
> Fotos von der Exotin folgen, sobald ich den heutigen
> Taubendreck und Wüstensand (vom Gewitter ) wieder runter
> hab!
> Einen schönen Abend wünscht Euch aus Holland
> Hallo Elisabeth
Ich dachte eine Alp wäre nicht gerade eine Straßenmaschine und für die Autobahn geeignet. Es ist doch viel schöner weit ab vom Verkehr auf Schotterwegen zu fahren.
Bis bald Gruß Blaue Klaus
Ps. aus welcher Ecke bist du?