Biete in Kleinserie hergestellte, breite, polierte Edelstahlfussrasten mit auswechselbaren Schleifern für die HONDA FMX 650 und TRANSALP an.
- VORTEILE / EIGENSCHAFTEN:
- auswechselbare Schleifer / für den Halleneinsatz auch mit Kunststoffschleifern ausrüstbar
- Polierte Oberfläche sieht einfach gut aus
- Rostet nicht
- Rasten werden im Feingussverfahren hergestellt (Wachsausschmelzverfahren)
- Schleifer können nachgekauft werden (Kunststoff oder Edelstahl)
- Geschmacksmuster eingetragen
!!!Sonderpreis für Forumsmitglieder gültig bis 08.6.2008!!!
Variante SUMO: mit Schleifer: 79 Euro + Versand
Lieferung erfolgt in edler Holzbox!
Kontoverbindung etc. bitte per Email abstimmen: alex.bodamer@gmx.de
Ich versende die Ware direkt nach Zahlungseingang. Wer Interesse hat --> bitte kurze Nachricht an mich senden!
BETREFF: TRANSALP BITTE NICHT VERGESSEN!
Hallo Alex,
bitte schrei hier nicht so rum: /faq.php
> Biete in Kleinserie hergestellte, breite, polierte
> Edelstahlfussrasten mit auswechselbaren Schleifern für die
> HONDA FMX 650 und TRANSALP an.
Gibts da auch Bilder von?
Gruß,
Gregor
Hi Gregor,
> Gibts da auch Bilder von?
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten für meinen AT-SuMo Umbau auch sowas ähnliches gemacht, denn auf den Kartbahnen wo ich mitterweile mit der Dicken war, sind Fußrastenschleifer vorgeschrieben.
Basis sind hier die original Fußrasten, Loch durchgebohrt, Stahlstift rein, angeschweißt und dann die Schleifpads mittels U-Schraube dran befestigt. Fertig.
Die Schleifer (auch Sturzpads für die Achsen) kannst du hier bekommen http://www.jp-schweisstechnik.de/index-Dateien/Page310.htm
und das Ganze sieht montiert so aus ...
Gruß Markus
> denn auf den Kartbahnen wo
> ich mitterweile mit der Dicken war, sind Fußrastenschleifer
> vorgeschrieben.
Blöde Frage: wofür sind die gut? Sowas hab ich noch nie gesehen.
lg,
Erik
N'abend Erik,
> Blöde Frage: wofür sind die gut? Sowas hab ich noch nie
> gesehen.
Findet sich bei Supermotos recht häufig (und wie gesagt bei vielen Strecken schon Pflicht) und sollen bei evtl. Fahrbahnkontakt der Fußrasten ein Zerschrammeln des Asphalts verhindern. Ansonsten gibts nämlich recht tiefe Kerben und wenn 20 oder mehr Leuts auf diese Weise die Bahn malträtieren ist das ne ziemlich kostspielige (und gefähliche) Angelegenheit.
Das Zerschrammeln verhindern sie auch recht wirkungsvoll und positiver Nebeneffekt ist, dass es deine Raste vor allzu frühem Verschleiß schont
Gruß Markus
Hallo,
klar gibt es Bilder - hatte da wohl vorhin was falsch gemacht.
Gruß
Alex
hmmmm.
also SOOO weit runter war ich noch nicht dass sich mir die frage gestellt hätte, wie ich meine fussrasten schützen könnte.
sun
> hmmmm.
> also SOOO weit runter war ich noch nicht dass sich mir die
> frage gestellt hätte, wie ich meine fussrasten schützen
> könnte.
> sun
Tja, dann geh mal bei MV Motorradtechnik einkaufen. Die haben tiefergelegte Fußrasten und - weil man mit denen dann auch leichter Bodenkontakt bekommt - verkaufen dafür Couragenippel. Also solche Schleifer mit Feuersteineinsätzen, damit es in Schräglage spektakulär funkt. Hat jemand Interesse?
neneeeee,
ich bin froh, meinen ex-partner, also der mit dem schwanzkomplex, ex-partner nennen zu können.
und soweit ist mein donna-machismo mittlerweile runtergefahren, dass ich keine künstlichen cooldowner brauche.
sun
Hallo,
na ja, das mit den Couragenippeln ist zwar eine tolle Idee, aber der eigentliche Sinn meiner Krallenrasten ist ein deutlich verbesserter Stand - kein Abrutschen möglich.
Wer ab und zu bei Regen fährt und leichte Offroad Etappen nicht scheut, der weiß wie rutschig die Originalrasten sind....
> Hallo,
> na ja, das mit den Couragenippeln ist zwar eine tolle
> Idee, aber der eigentliche Sinn meiner Krallenrasten ist
> ein deutlich verbesserter Stand - kein Abrutschen möglich.
> Wer ab und zu bei Regen fährt und leichte Offroad Etappen
> nicht scheut, der weiß wie rutschig die Originalrasten
> sind....
jo, mein schatz hat auch für seine twin die dinger von touratech bestellt. mit den gleichen argumenten. versteh ich auch. und die sind ohne couragenippelpotenzverstärker.
braucht er auch gar nicht.
Hallo Alex!
> Wer ab und zu bei Regen fährt und leichte Offroad Etappen
> nicht scheut, der weiß wie rutschig die Originalrasten
> sind....
Dann solltest Du aber auch so fair sein und das unten gezeigte Bild mit anfügen (Franz-Manfred: Ich bin mal so frei. Danke!).
Ne, mal im Ernst. Ich bin auf der Suche nach neuen Rasten, aber tieferen. Bisher waren die von Motobau meine Favoriten. Sind die von Dir angebotenen Rasten in der Originalhöhe?
Viele Grüße,
Olli
Hallo Olli,
ich gehe mal davon aus, das die Transalp Fahrer wissen was sich unter dem Gummi der Rasten befindet....
ABER: Die Originalrasten sind sehr schmal, sehen furchtbar aus und die Verzahnung ist nicht wirklich besonders ausgeprägt.
Letzten Endes ist es Geschmackssache und hängt stark vom Fahrer ab, ob er damit was anfangen kann oder will.
Meine Rasten sind nicht tiefergelegt... Ich bevorzuge eigentlich eine Lenkerhöhung - wenn die Rasten versetzt werden, geht Schräglagenfreiheit verloren.
Gruß
Alex
> ich gehe mal davon aus, das die Transalp Fahrer wissen was
> sich unter dem Gummi der Rasten befindet....
aaaahja?
*augenbrauehochzieh*
ich habs auch nur per zufall entdeckt.
> ABER: Die Originalrasten sind sehr schmal, sehen furchtbar
> aus und die Verzahnung ist nicht wirklich besonders
> ausgeprägt.
alles relativ, ich wollt auf meiner schwarz-roten lilith gar keine edelstahlrasten haben, die sehen so... archaisch aus... so gewalttätig...
und bei den transenrasten reisst du dir auch nicht das halbe bein ab, wenn du mal zu dicht halbangezogen am mopped vorbeigehst.
leztendlich reicht die zahnung aus, um grip zu haben.
> Letzten Endes ist es Geschmackssache und hängt stark vom
> Fahrer ab, ob er damit was anfangen kann oder will.
YEZ.
> Meine Rasten sind nicht tiefergelegt... Ich bevorzuge
> eigentlich eine Lenkerhöhung - wenn die Rasten versetzt
> werden, geht Schräglagenfreiheit verloren.
hm... klar.
sacht mal, wieviel grad schräglage hat denn die transe eigentlich so drauf, wenn die serienfussrasten schrammen?
und wer macht das von euch regelmässig?
sun
... nu mal langsam: Kann doch jeder für sich entscheiden was er will oder braucht oder glaubt haben zu müssen?
Denke aber doch das jeder der auch selbst mal an seinem Motorrad etwas Hand anlegt das "Geheimnis" der Originalrasten kennt.
Das die Dinger zu schmal sind und keinen Grip bieten sieht man auch...
Das mit der Verletzungsgefahr ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht biete ich noch als Zubehör rosa Schützer an - natürlich handgestrickt!
Damit sich kein nackter Mensch daran verletzt, wenn man mal am FKK Strand parkt...
> ... nu mal langsam: Kann doch jeder für sich entscheiden
> was er will oder braucht oder glaubt haben zu müssen?
ei joooh, ich hab auch nix anderes gesagt.
> Denke aber doch das jeder der auch selbst mal an seinem
> Motorrad etwas Hand anlegt das "Geheimnis" der
> Originalrasten kennt.
> Das die Dinger zu schmal sind und keinen Grip bieten sieht
> man auch...
bei quadratlatschen seh ich das genauso, meine zarten frauenfüsschen passen PER-FEKT!!!
> Das mit der Verletzungsgefahr ist natürlich nicht von der
> Hand zu weisen. Vielleicht biete ich noch als Zubehör rosa
> Schützer an - natürlich handgestrickt!
> Damit sich kein nackter Mensch daran verletzt, wenn man
> mal am FKK Strand parkt...
passt auch nicht zu meiner lady... aber gestrickt liesse sich zumindest farblich der mühle anpassen.
und im winter gibts dann eine mohair-version.
cool.
sun
> ich gehe mal davon aus, das die Transalp Fahrer wissen was
> sich unter dem Gummi der Rasten befindet....
Hallo!
Die 650er hat angeblich unter den Gummis keine gezahnten Rasten. Habs aber noch nicht ausprobiert.
@ Soleil: schön in Fahrt heute?!
LG,
Erik
Hi zusammen,
> Die 650er hat angeblich unter den Gummis keine gezahnten
> Rasten. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Kann ich Dir aber bestätigen, dass die 650er (meine RD10 aus 08/2000) KEINE abnehmbaren Gummis auf den Fuussrasten hat. Halt, abnehmbar, weil austauschbar sind die Gummis, aber das Metall darunter ist dann nix vernünftiges. Keine Zähne oder so vorhanden.
Die Idee mit der Lenkererhöhung ist zwar ganz nett, bringt aber effektiv meinen langen Haxen nix! Und das, obwohl ich die Sitzbank habe aufpolstern lassen. Lösung bei mir: 2cm tiefere Selbstbaufussrasten, aufgepolsterte Sitzbank und Lenkererhöhung.
Hätte ich damals diese schönen gegossenen Fussrasten MIT Tieferlegung bekommen können, dann hätte ich die Teile gerne genommen, denn ich habe keine kleinen, zierlichen Frauenfüsse...
So denn, schöne Grüsse!
Stephan-TA650
> Hi zusammen,
> Kann ich Dir aber bestätigen, dass die 650er (meine RD10
> aus 08/2000) KEINE abnehmbaren Gummis auf den Fuussrasten
> hat. Halt, abnehmbar, weil austauschbar sind die Gummis,
> aber das Metall darunter ist dann nix vernünftiges. Keine
> Zähne oder so vorhanden.
Genau das hab ich gemeint.
> Die Idee mit der Lenkererhöhung ist zwar ganz nett, bringt
> aber effektiv meinen langen Haxen nix! Und das, obwohl ich
> die Sitzbank habe aufpolstern lassen. Lösung bei mir: 2cm
> tiefere Selbstbaufussrasten, aufgepolsterte Sitzbank und
> Lenkererhöhung.
Ich bin auch 2 Meter lang. Aber die Fußrasten tieferlegen würd ich nicht, aus Angst, mir die Zehen abzuschleifen. Ich falte meine langen Haxen halt zusammen; bin es gewohnt und hab keine Probleme damit.
lg,
Erik
Hi Alex,
> klar gibt es Bilder - hatte da wohl vorhin was falsch gemacht. Gruß Alex
die Dinger sehen ja suuuper aus. Hier ist die Resonanz ja eher etwas zurückhaltend. Als Tipp würde ich dir geben: baue auch eine Version für die Africa Twin. Dort im Forum sind Fussrasten aus dem Zubehör ja Dauerthema und viele kaufen die teuern Dinger von Motobau/Berlin. Anbei ein paar Links dazu:
http://africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=1626
http://africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=6793
http://africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=9503
http://africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=7436
Die stehen da alle auf breitere (und evtl. tiefere) Rasten. Die Schleiferfunktion ist da sekundär, mit der Dicken geht keiner auf die Kartbahn.
Viel Erfolg
T.J.
PS: Biete die da nur nicht teurer als hier an, es lesen so 2 Dutzend Leuts in beiden Foren.
Vielen Dank für die Tips und die Lorbeeren... Tut doch manchmal gut...
Gruß aus Berlin
Alex
Hi T.J.
> Als Tipp würde ich dir geben:
> baue auch eine Version für die Africa Twin.
Nur so als kleine Anmerkung am Rande: Die Fußrasten an sich sind bei der Twin und der Alp (zumindest PD06/10) identisch, da brauch er keine Special Edition. Nur für ne tiefer gelegte Variante vielleicht.
> Die Schleiferfunktion ist da sekundär, mit der Dicken geht
> keiner auf die Kartbahn.
Nicht ?????
Na wenn mir das mal einer früher gesagt hätte.....!!
Ja ich weis, ich bin wohl der einzige Bekloppte hier der seine Dicke ab und zu auffer Kartbahn umherwuchtet, aber dafür macht's umso mehr Spass, zumindest in meiner abgespeckten Umbau-Variante (so geschehen auch wieder am vergangenen Donnerstag im franz. Mirecourt)
Greetz
Markus
> BETREFF: TRANSALP BITTE NICHT VERGESSEN!
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Hallo
Passen deine Fussrasten auch bei der neuen XL700V?
Steven
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> Hallo
> Passen deine Fussrasten auch bei der neuen XL700V?
> Steven
Ja, müssten passen.
Wenn Du interesse hast, bitte mail an alex.bodamer@gmx.de
Gruß
Alex