SONSTIGES Suche TC-Adapter  [Bild]

SONSTIGES Suche TC-Adapter  [Bild]

Geschrieben von: Marc - Datum: 26.5.2008 19:25

Hallo zusammen,

ich suche eine Topcase-Adapterplatte für Koffer der Serie Givi Monokey.
Motorrad ist eine Transalp XL 600V PD10.
Sollte jemand so ein Teil noch irgendwo in der Garage liegen haben und nicht mehr benötigen, bitte kurze Mail an mich.

Gruß Marc

PS: Ich weiss, das das Bild eine RD zeigt ;-)
Es geht mir hierbei um den TC-Adapter.

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: mr.mondorf - Datum: 11.3.2010 10:07

Hi Marc,
hast Du zwischenzeitlich eine solche Platte bekommen und montiert? Ich hab mir so eine Platte kürzlich gekauft, hab aber Probleme mit der Montage. Kannst Du mir nen Tipp geben. Dabei sind kleine gewellte Befestigungsbleche, ich glaube 4 schwarze und 4 silberne Schrauben - und ne Abdeckplatte, damit man die ganzen Löcher nachher nicht sieht (dazu gehören 2 ganz kleine Schrauben) - die sind aber klar ...
Gruss Micha

> Hallo zusammen,

> ich suche eine Topcase-Adapterplatte für Koffer der Serie
> Givi Monokey.
> Motorrad ist eine Transalp XL 600V PD10.
> Sollte jemand so ein Teil noch irgendwo in der Garage
> liegen haben und nicht mehr benötigen, bitte kurze Mail an
> mich.

> Gruß Marc

> PS: Ich weiss, das das Bild eine RD zeigt ;-)
> Es geht mir hierbei um den TC-Adapter.

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.3.2010 13:41

Um welches Mopped handelt es sich? Bei der PD montiert man den original Träger ab und geht mit den gewellten Blechen auf die Querstreben, bei der RD kommt der TC Träger obendrauf und man tut ein gutes einen zu nehmen der seitlich links und rechts je 3 Löcher hat wo man mit Schrauben durch beide Träger also original und TC Platte durchschraubt

Gruss Michael

> Hi Marc,
> hast Du zwischenzeitlich eine solche Platte bekommen und
> montiert? Ich hab mir so eine Platte kürzlich gekauft, hab
> aber Probleme mit der Montage. Kannst Du mir nen Tipp
> geben. Dabei sind kleine gewellte Befestigungsbleche, ich
> glaube 4 schwarze und 4 silberne Schrauben - und ne
> Abdeckplatte, damit man die ganzen Löcher nachher nicht
> sieht (dazu gehören 2 ganz kleine Schrauben) - die sind
> aber klar ...
> Gruss Micha

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: mr.mondorf - Datum: 11.3.2010 15:13

Hi Michael,
es ist eine PD10 Modell 99 die einen Standardträger hat. Durch diesen hab ich ein Bügelschloss im Schlepptau ... muss ich den wiklich abbauen ?
Gruss Micha

> Um welches Mopped handelt es sich? Bei der PD montiert man
> den original Träger ab und geht mit den gewellten Blechen
> auf die Querstreben, bei der RD kommt der TC Träger
> obendrauf und man tut ein gutes einen zu nehmen der
> seitlich links und rechts je 3 Löcher hat wo man mit
> Schrauben durch beide Träger also original und TC Platte
> durchschraubt

> Gruss Michael

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.3.2010 15:18

Müssen nicht aber das TC kommt dann noch höher als es eh ist und die Befestigung durch den originalen Träger ist schlecht. Mach den weg dann haste hinten ne Querstange und vorne in den Aluträger hab ich 2 Löcher gebohrt für zwei Schrauben durch, nicht die feine englische aber damit wirds stabil, vorne und hinten die komischen Bügel hebt nicht gut.

Gruss Michael

> Hi Michael,
> es ist eine PD10 Modell 99 die einen Standardträger hat.
> Durch diesen hab ich ein Bügelschloss im Schlepptau ...
> muss ich den wiklich abbauen ?
> Gruss Micha

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: mr.mondorf - Datum: 11.3.2010 16:25

Danke für'n Tipp. Ich probiers mal aus ! Hab nämlich ein 45 Liter TC von Givi dazu - ist eh nicht gerade zierlich aber geht gut was rein ....

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.3.2010 16:59

Die Dinger hab ich auch und noch Päärchen Moto Detail in der Grösse für an die Seite im Urlaub

> Danke für'n Tipp. Ich probiers mal aus ! Hab nämlich ein
> 45 Liter TC von Givi dazu - ist eh nicht gerade zierlich
> aber geht gut was rein ....

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: petermmuc - Datum: 11.3.2010 17:40

Tagchen,

also ich hatte auch eine PD10 und habe den Givi-Adapter, mit Hilfe der gewellten Blech-Dinger und den diversen Schrauben, auf den Originalträger "gefriemelt.

Das war bombenfest und hat viele Jahre mit einem 45l Topcase, das manchmal wirklich schwer beladen und auf holprigen Strassen gefahren wurde, gehalten.

Gruß,
Peter

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.3.2010 21:13

Also meins hatte sich immer gelockert, bis ich es so montiert hatte wie beschrieben dann war gut.

> Tagchen,

> also ich hatte auch eine PD10 und habe den Givi-Adapter,
> mit Hilfe der gewellten Blech-Dinger und den diversen
> Schrauben, auf den Originalträger "gefriemelt.

> Das war bombenfest und hat viele Jahre mit einem 45l
> Topcase, das manchmal wirklich schwer beladen und auf
> holprigen Strassen gefahren wurde, gehalten.

> Gruß,
> Peter

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: mr.mondorf - Datum: 12.3.2010 10:00

..... OHje - habs gestern mal gesichtet. Das Ding was ich gekauft habe GEHT GARNICHT - es scheint die falsche Platte zu sein. Mein Givi-Koffer / TC hat unten hinten 2 Aussparungen in die - ich sag mal 2 Pinne gesteckt werden. Meine Platte hat aber hinten keine Pinne sondern einen hochstehenden Rand, unter den was geklemmt wird. Ich glaub ich muss das Ding umtauschen ...
So'n Ärger... :-( Ich hätte gedacht, die in dem Mopedladen hätten mehr Ahnung - die PD10 ist ja kein Exot ...
Gruss Micha

> Tagchen,

> also ich hatte auch eine PD10 und habe den Givi-Adapter,
> mit Hilfe der gewellten Blech-Dinger und den diversen
> Schrauben, auf den Originalträger "gefriemelt.

> Das war bombenfest und hat viele Jahre mit einem 45l
> Topcase, das manchmal wirklich schwer beladen und auf
> holprigen Strassen gefahren wurde, gehalten.

> Gruß,
> Peter

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Olli - Datum: 12.3.2010 10:22

> ..... OHje - habs gestern mal gesichtet. Das Ding was ich
> gekauft habe GEHT GARNICHT - es scheint die falsche Platte
> zu sein. Mein Givi-Koffer / TC hat unten hinten 2
> Aussparungen in die - ich sag mal 2 Pinne gesteckt werden.
> Meine Platte hat aber hinten keine Pinne sondern einen
> hochstehenden Rand, unter den was geklemmt wird. Ich glaub
> ich muss das Ding umtauschen ...

Givi hat zwei Systeme: Monokey und Monolock. Es klingt so, als sei Dein Koffer Monokey und die Platte Monolock. Google mal beide Begriffe mit der Bildersuche, dann siehst Du Beispiele.

Viele Grüße,
Olli

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: mr.mondorf - Datum: 12.3.2010 11:08

Hi Olli, danke für die Info - ja, das könnte so sein. Ich schaus mir mal an !
Gruss Micha

> Givi hat zwei Systeme: Monokey und Monolock. Es klingt so,
> als sei Dein Koffer Monokey und die Platte Monolock. Google
> mal beide Begriffe mit der Bildersuche, dann siehst Du
> Beispiele.

> Viele Grüße,
> Olli

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 12.3.2010 11:38

> Hi Olli, danke für die Info - ja, das könnte so sein. Ich
> schaus mir mal an !
> Gruss Micha

So ist es, einfach die universal Platte zurückbringen und die andere holen, das hat nix mit Transalp zu tun.

Gruss Michael

Re: TECHNIK Suche TC-Adapter

Geschrieben von: Mr.Mondorf - Datum: 14.3.2010 14:15

.. Die hab ich im Ebay gekauft. Muss sie wohl weiterverhökern. Die richtige kostet knapp 40 Euro. Ich versuche mal die irgenwo günstiger zu bekommen .... nicht leicht !
Gruss Micha

> So ist es, einfach die universal Platte zurückbringen und
> die andere holen, das hat nix mit Transalp zu tun.

> Gruss Michael