SONSTIGES Lenker Rost PD10

SONSTIGES Lenker Rost PD10

Geschrieben von: caesar - Datum: 1.4.2006 12:13

Hallo Forum,
der Lenker meiner PD10 (97er) rostet - würde gerne die Oberflächenbehandlung erneuern. Weiß jemand wie Original-Beschichtung (od. Oberflächenbehandlung) heißt, bzw. welche brauchbare Alternative es gibt?
Gruß Heimo

Re: SONSTIGES Lenker Rost PD10

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 1.4.2006 13:54

Weiß jemand wie
> Original-Beschichtung (od. Oberflächenbehandlung) heißt,
> bzw. welche brauchbare Alternative es gibt?

Nicht so kompliziert denken.Lenker mit feinem Schmirgel aufrauhen,die Rostflächen natürlich besonders gründlich .
Dann Grundierung und Lack aus der Spraydose auftragen .
Bei ruhigem fachgerechten Arbeiten sollte das zum Schluss wie neu aussehen ;-)

Uwe

Re: SONSTIGES Lenker Rost PD10

Geschrieben von: caesar - Datum: 3.4.2006 20:06

> Weiß jemand wie

> Nicht so kompliziert denken.Lenker mit feinem Schmirgel
> aufrauhen,die Rostflächen natürlich besonders gründlich .
> Dann Grundierung und Lack aus der Spraydose auftragen .
> Bei ruhigem fachgerechten Arbeiten sollte das zum Schluss
> wie neu aussehen ;-)

> Uwe

Hallo Uwe,

hat' recht - werd's mal auf die Art probieren.
Da fällt mir noch was ein: habe bemerkt daß einer der Lenkergriffe am Ende stark abgescheuert war (man sieht ins Lenkerrohr) - hatte in einer Kurve mal zuwenig Luft unterm Lenker ;-) Beim Umlegen der Maschine ist dann Rostwasser aus dem Lenker gelaufen.
Reicht diese Behandlung Deiner Meinung nach?:
Trocknen (Backrohr + wenden), Rostumwandel einfüllen alles benetzten und wieder trocknen - und dann ?ausschäumen? od. Hohlraumschutz einfüllen? od. nur die Enden verkleben?
Oder: Panik - wer weiß wie lange der Rost da drinnen schon wütet und wie dick die Restwandstärke noch ist - möcht' nicht mal bei einer scharfen Bremse mit Lenkerteilen in den Händen vornüber absteigen.
Gruß und Dank
Heimo

Re: SONSTIGES Lenker Rost PD10

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 3.4.2006 20:45

> Reicht diese Behandlung Deiner Meinung nach?:
> Trocknen (Backrohr + wenden), Rostumwandel einfüllen alles
> benetzten und wieder trocknen - und dann ?ausschäumen? od.
> Hohlraumschutz einfüllen? od. nur die Enden verkleben?
> Oder: Panik - wer weiß wie lange der Rost da drinnen schon
> wütet und wie dick die Restwandstärke noch ist - möcht'
> nicht mal bei einer scharfen Bremse mit Lenkerteilen in den
> Händen vornüber absteigen.

Hört sich gut an.Meiner Meinung nach würde Hohlraumschutz allein schon reichen.So schnell rostet der nicht durch.

Uwe