Salü Zämme,
Auf der Suche nach Berichten über die neue Guzzi Stelvio (keine
Sorge, wenn dann wird das nur ein Zweitmopped), stiess ich auf
das aktuelle T**renfahrer-Heft. Der Bericht über die Stelvio war
ein Abklatsch von dem was man sonst schon im Netz findet.
"Natürlich" ist sie eine Kopie der GS.. War klar, man will seine
Hauptzielgruppe nicht erschrecken.
Lesen wir den Rest des Paralevers: Reiseberichte, Fahrdynamik,
Handschuhtests.
Alles OK, aber irgendwann träumte ich von weissblauen Logos; und
der Ursache hierfür wollte ich nachgehen. Kleine Statistik:
Ohne Börse habe ich über 90 Abbildungen einer BWM gezählt.
Auf 95% aller Reiseberichtbilder in denen sich BWM Fahrer durch
die Wildnis boxern, ist solch ein Töff auch abgebildet.
Tatsächlich war ein Reisebericht zu finden, in dem eine Alp
beritten wurde. AbGSehen davon, dass sie natürlich immer nur
kleiner abgebildet war, konnte man sie auf nur 50% der Bilder
gerade so erkennen.
Im anderen Bericht fuhren übrigens gleich 5 GSichter durch die
Gegend und auf jedem Bild waren auch immer die 5 Milchkühe
im Grossformat zu sehen.
Sorry, wollt mich nur mal abregen....
Grüsse,
JoJo
Hi JoJo,
das versteh ich. Mich nervt's auch. Als ob man nur mit einer GS auf Tour gehen können in fast jeder Reisereportage tauchen die schweren Böcke auf, egal in welchem Heft.
Immerhin: Im Reiseteil der MOTORRAD tauchen auch mal "Kleinkaliber" wie eine Dominator oder die Beta Alp 4.0 auf. Dafür wimmelt es im Rest des Heftes wieder von Weiß-Blau-Geschichten. Der blanke Überdruss.
Grüße
Berti
PS: Heute, am Cafe Kotz, natürlich wieder ganze Herden von Gummikühen. Doch mittendrin: eine steinalte XT 500 mit 167.000 km und schöner Weltenbummler-Patina. Pötterte langsam davon, und die Kuhtreiber staunten.
> Hi JoJo,
> das versteh ich. Mich nervt's auch. Als ob man nur mit
> einer GS auf Tour gehen können in fast jeder
> Reisereportage tauchen die schweren Böcke auf, egal in
> welchem Heft.
hy , logo - werden ja auch gekauft wie blöd
> Immerhin: Im Reiseteil der MOTORRAD tauchen auch mal
> "Kleinkaliber" wie eine Dominator oder die Beta
> Alp 4.0 auf. Dafür wimmelt es im Rest des Heftes wieder von
> Weiß-Blau-Geschichten. Der blanke Überdruss.
> Grüße
> Berti
> PS: Heute, am Cafe Kotz, natürlich wieder ganze Herden von
> Gummikühen. Doch mittendrin: eine steinalte XT 500 mit
> 167.000 km und schöner Weltenbummler-Patina. Pötterte
> langsam davon, und die Kuhtreiber staunten.
da hat ja einer um 900 Euro ne XT 500 in 2007 dem MOTORRAD abgekauft - und nun noch satte 4000 Euro reingesteckt. DAS muß wirklich ein Fan sein , mg ernst
> hy , logo - werden ja auch gekauft wie blöd
Moin,
und es wird noch schlimmer werden, denn schließlich hat ausgerechnet BMW ein Mopped auf den Markt gebracht, wie es sich viele TA- und AT-Treiber seit mindestens 5 Jahren von Honda gewünscht hätten: 800ccm, ausreichend Leistung, 21"-Vorderrad, usw. Nur beim Motor ist irgendwas schief gelaufen, der zweite Zylinder guckt auch nach vorne. Da muß BMW wohl noch üben...
Ciao
Ondolf
> Moin,
> und es wird noch schlimmer werden
hy , glaub ich nicht so wirklich - denn gegen die 1200er GS hat auch die neue 800er GS no chance. Auch wenn sie bißchen billiger ist. Nach dem Vergleichstest der zwei GS in der aktuellen MOTORRAD gäbs für mich nur die große GS - andren wirds wohl ähnlich gehn .
, denn schließlich hat
> ausgerechnet BMW ein Mopped auf den Markt gebracht, wie es
> sich viele TA- und AT-Treiber seit mindestens 5 Jahren von
> Honda gewünscht hätten: 800ccm, ausreichend Leistung,
> 21"-Vorderrad, usw. Nur beim Motor ist irgendwas
> schief gelaufen, der zweite Zylinder guckt auch nach vorne.
> Da muß BMW wohl noch üben...
da ist wohl - abgesehn von der Optik , mehr schiefgelaufen. Sitzhöhe 880 cm ! und die schwerere GS handlicher. Hab da schwere Bedenken , ob die 800er GS - auch wegen dem ziemlich deftigen Preis - ein Verkaufsschlager wird. Sind ja in letzter Zeit auch einige andre Modelle von den weißlauen gefloppt , mg ernst
Hi Ernst,
da bin ich auch gespannt, wie die sich verkaufen wird. In dem MOTORRAD-Vergleichstest standen ja mal die Komplettpreise, also mit dem üblichen Zubehör, was man so dazukauft: ABS, Bordcomputer, Hauptständer, Heizgriffe ... nix Großartiges. Und prompt landet die 800er bei 11.000 Euro, die 1200er mit zwei Zubehörpaketen sogar bei 15.000 Euro.
Da wird mir die Alp 700 zum Schnäppchenpreis gleich doppelt sympathisch. Oder die neue Tenere für 6995 Eier.
Grüße
Berti
> Hi Ernst,
> da bin ich auch gespannt, wie die sich verkaufen wird. In
> dem MOTORRAD-Vergleichstest standen ja mal die
> Komplettpreise, also mit dem üblichen Zubehör, was man so
> dazukauft: ABS, Bordcomputer, Hauptständer, Heizgriffe ...
> nix Großartiges. Und prompt landet die 800er bei 11.000
> Euro, die 1200er mit zwei Zubehörpaketen sogar bei 15.000
> Euro.
> Da wird mir die Alp 700 zum Schnäppchenpreis gleich
> doppelt sympathisch. Oder die neue Tenere für 6995 Eier.
hy Berti . na in den Alpen dürft die 1200er GS wohl wirklich ne Macht sein. Hat ja auch seinen Preis . Was mir einfach überhaupts nix getaugt hat , und das wär ja bei der 1200er nicht anders , sind die abstehenden Zylinder. Schaut als Zuschauer ja nicht schlecht aus , aber als ich draufsaß , konnt ich mich einfach nicht damit anfreunden.
Und bei der 800er GS als Weltenbummler-Bike ?. Also zumindest ich möcht nicht mit so nem Can-Bus System durch Afrika und anderswo rumfahrn. Wenn beim kleinsten Defekt nur mehr der Diagnose-Computer helfen kann - ne, muß nicht sein , mg ernst
> hy Berti . na in den Alpen dürft die 1200er GS wohl
> wirklich ne Macht sein.
Die zivile Schwester R 1200 R ist leichter, stärker, billiger. Die zieht in den Bergen davon, da kann der GS-Treiber noch so schwitzen. Wurde ja auch nicht umsonst "Alpenmaster" 2007. Sieht halt etwas großväterlich aus. Aber ein Geheimtipp im BMW-Modellzirkus.
Grüße
Berti
PS: Hast Du mal die neue 690er Endurokante in Augenschein genommen? 50 Kilo weniger als die Alp! Das ist der wahre Gewinn: Gewicht runter statt PS-Zahlen rauf.
> Die zivile Schwester R 1200 R ist leichter, stärker,
> billiger. Die zieht in den Bergen davon, da kann der
> GS-Treiber noch so schwitzen. Wurde ja auch nicht umsonst
> "Alpenmaster" 2007. Sieht halt etwas
> großväterlich aus.
jo , cooler ist auf jeden Fall die GS. Und schwächer ist sie doch auch nicht mehr ? , wird doch jetzt mit 105 PS ausgeliefert.
Aber ein Geheimtipp im BMW-Modellzirkus.
> Grüße
> Berti
> PS: Hast Du mal die neue 690er Endurokante in Augenschein
> genommen?
weiß gar nicht , wo der nächste Kati - Dealer zuhause ist .
50 Kilo weniger als die Alp! Das ist der wahre
> Gewinn: Gewicht runter statt PS-Zahlen rauf.
seh ich nicht ganz so - nach dem Einbau des neuen Krümmers. Geht jetzt ab wie nur was bei (fast) gleichem Gewicht , mg ernst
> schiefgelaufen. Sitzhöhe 880 cm !
upps - da war wohl ein "c" zuviel und ein "m" zu wenig dabei , ernst
Hallo Ernst,
und ich wollt schon nachfragen, ob's die in olivgrün gibt - mit Blick auf das filzbehutete konservative Klientel, das bisher aus Gruppenzwangsgründen nur diesen unsäglichen Landi-Verschnitt von Mercedes fahren durfte.
Gruss Manfred
> Hallo Ernst,
> und ich wollt schon nachfragen, ob's die in olivgrün gibt
> - mit Blick auf das filzbehutete konservative Klientel, das
> bisher aus Gruppenzwangsgründen nur diesen unsäglichen
> Landi-Verschnitt von Mercedes fahren durfte.
hy Manfred , du wirst doch nicht unsren Puch G meinen ( bei euch auch Benz G ). In Graz gebaut und funktionell der König aller Geländewagen. Leider nicht mehr der Verkaufshit - son Porsche Cayenne verkauft sich halt tausendmal mehr . Vor allem im neureichen Osten Europas , mg ernst
> hy Manfred , du wirst doch nicht unsren Puch G meinen (
> bei euch auch Benz G ). In Graz gebaut und funktionell der
> König aller Geländewagen. Leider nicht mehr der Verkaufshit
> - son Porsche Cayenne verkauft sich halt tausendmal mehr .
> Vor allem im neureichen Osten Europas , mg ernst
Bleibt nur noch zu hoffen das Honda bald eine Reiseenduroausführung von der Transalp 700 rausbringt.
Gruß Olaf
Hallo,
ihr mögt die Kühe nicht? Ihr versteht Englisch? Ihr könnt zumindest so tun, als ob ihr kein Deutsch versteht? 10 MB Download schrecken euch nicht, und üble Worte verschrecken euch nicht? Dann den Link klicken ...
Gruss Manfred
> Hallo,
> ihr mögt die Kühe nicht? Ihr versteht Englisch? Ihr könnt
> zumindest so tun, als ob ihr kein Deutsch versteht? 10 MB
> Download schrecken euch nicht, und üble Worte verschrecken
> euch nicht? Dann den Link klicken ...
jaja , der berühmt-berüchtigte britische Humor . Das haben die GS-Kühe aber echt nicht verdient , mg ernst
> Salü Zämme,
> Auf der Suche nach Berichten über die neue Guzzi Stelvio
> (keine
> Sorge, wenn dann wird das nur ein Zweitmopped), stiess ich
> auf
> das aktuelle T**renfahrer-Heft. Der Bericht über die
> Stelvio war
> ein Abklatsch von dem was man sonst schon im Netz findet.
> "Natürlich" ist sie eine Kopie der GS.. War
> klar, man will seine
> Hauptzielgruppe nicht erschrecken.
> Lesen wir den Rest des Paralevers: Reiseberichte,
> Fahrdynamik,
> Handschuhtests.
> Alles OK, aber irgendwann träumte ich von weissblauen
> Logos; und
> der Ursache hierfür wollte ich nachgehen. Kleine
> Statistik:
> Ohne Börse habe ich über 90 Abbildungen einer BWM gezählt.
> Auf 95% aller Reiseberichtbilder in denen sich BWM Fahrer
> durch
> die Wildnis boxern, ist solch ein Töff auch abgebildet.
> Tatsächlich war ein Reisebericht zu finden, in dem eine
> Alp
> beritten wurde. AbGSehen davon, dass sie natürlich immer
> nur
> kleiner abgebildet war, konnte man sie auf nur 50% der
> Bilder
> gerade so erkennen.
> Im anderen Bericht fuhren übrigens gleich 5 GSichter durch
> die
> Gegend und auf jedem Bild waren auch immer die 5 Milchkühe
> im Grossformat zu sehen.
> Sorry, wollt mich nur mal abregen....
> Grüsse,
> JoJo
Hallo JOJO
ich bin auch einer dieser Weiss-Blauen Kuhtreiber, nicht verblendet oder voreingenommen, mit dieser war ich auch schon mal weg, z.b. in Neuseeland, Nordafrika und mal kurz um die Welt, mitlerweile habe ich auf dem Motor 154tkm, neben der Kuh habe ich noch eine PD 06, ist die zweite, was ich aber sagen will ist, in Vladi habe ich einen TA Treiber getroffen, der ist von D, durch Sibirien nach USA getrippt und wieder nach Hause, ach ja es war eine 650er in Blau, das ist auch nicht Schlecht, oder?, fahre ab und zu noch eine alte 34L von Yamaha, also bin ich Multi Mopedfahrer. Schöne Zeit noch und lass andere auch Leben. Helmut
> Hallo JOJO
> ich bin auch einer dieser Weiss-Blauen Kuhtreiber, nicht
> verblendet oder voreingenommen, mit dieser war ich auch
> schon mal weg, z.b. in Neuseeland, Nordafrika und mal kurz
> um die Welt, mitlerweile habe ich auf dem Motor 154tkm,
> neben der Kuh habe ich noch eine PD 06, ist die zweite, was
> ich aber sagen will ist, in Vladi habe ich einen TA Treiber
> getroffen, der ist von D, durch Sibirien nach USA getrippt
> und wieder nach Hause, ach ja es war eine 650er in Blau,
> das ist auch nicht Schlecht, oder?, fahre ab und zu noch
> eine alte 34L von Yamaha, also bin ich Multi Mopedfahrer.
> Schöne Zeit noch und lass andere auch Leben. Helmut
Hallo,
Ich habe noch keinen Kuhtreiber getötet, nur etliche überholt
Soweit ich mich erinnere, habe ich auch nicht über die
Kuhtreiber lamentiert bzw. die Kühe selbst; die GS ist sicher
ein tolles Mopped...
Was mich etwas geärgert hat, sind die weiss-blauen Brillen und
die einseitige Berichterstattung in den Moppedheftchen. Die
erscheinen mir dadurch nicht mehr sehr glaubhaft. Vergleiche
mit der GS sind in deutschen Heften meiner Meinung nach
redundant geworden. Es gibt immer den selben Gewinner. Bilder
der GS sind omnipräsent. Das ist wie Gehirnwäsche a la
Clockwork-BlueWhite.
Grüsse,
JoJo