Tach,
hab ne 91er TA und nu ist folgende frage offen. Also, sie zieht ganz gut. Ab 5000 Drehzahl gibt sie nicht mehr soviel gas, hat bei 7000 ihre Endgeschwindigkeit von 125 KM erreicht! HILFE.......................
Man hat erst gedacht, dass es an gegenwind und gepack lag, aber auch im solobetrieb gibt sie mit r[ckenwind nicht mehr als 140! Was kann sein. Kompression war bei 11,5!
Tankfullung reichte bis 165 KM, da mussten wir umschalten auf Reserve *mit gepack!" ist das normal....
Danke
S
Hallo,
zähl doch mal die Zähne deines Ritzels und die des Kettenblattes... evtl. hat der vorbesitzer da was anderes eingebaut als original um mehr abzug zu haben.
Gruß Ansgar
> Tach,
> hab ne 91er TA und nu ist folgende frage offen. Also, sie
> zieht ganz gut. Ab 5000 Drehzahl gibt sie nicht mehr soviel
> gas, hat bei 7000 ihre Endgeschwindigkeit von 125 KM
> erreicht! HILFE.......................
> Man hat erst gedacht, dass es an gegenwind und gepack lag,
> aber auch im solobetrieb gibt sie mit r[ckenwind nicht mehr
> als 140! Was kann sein. Kompression war bei 11,5!
> Tankfullung reichte bis 165 KM, da mussten wir umschalten
> auf Reserve *mit gepack!" ist das normal....
> Danke
> S
Hallo Sina,
vielleicht eine blöde Frage, aber : kann es sein, dass Du eine gedrosselte Version hast ??
Dann könnte das schon hinkommen.
Und was den Verbrauch angeht: ein neuer (original) Luftfilter hat bei mir - bzw. meiner Transe - schon Wunder vollbracht ...
Grüße,
Hartmut
hi,
also ich würd auch erstmal auf kupplung tippen... da kann es auch am öl liegen. bei mir gabs das problem - allerding längst nicht soo heftig - mit vollsynthetischem motoröl.
jetzt hab ich halbsynthetisches drin und alles ist wie früher -> keine abweichungen der drehzahl zur gschwindigkeit bei unterschiedlicher beladung mehr.
/robert.
N´abend!
> hab ne 91er TA und nu ist folgende frage offen. Also, sie
> zieht ganz gut. Ab 5000 Drehzahl gibt sie nicht mehr soviel
> gas, hat bei 7000 ihre Endgeschwindigkeit von 125 KM
> erreicht! HILFE.......................
Komisch, meine 91er TA packt bei 7000 immerhin 160.........
> Man hat erst gedacht, dass es an gegenwind und gepack lag,
> aber auch im solobetrieb gibt sie mit r[ckenwind nicht mehr
> als 140! Was kann sein. Kompression war bei 11,5!
> Tankfullung reichte bis 165 KM, da mussten wir umschalten
> auf Reserve *mit gepack!" ist das normal....
In Ermangelung von technischer Ahnung würde ich jetzt mal aus Erfahrung sagen: das kann net normal sein.
Hast du mal nach dem Luftfilter geschaut? Spritsystem ist frei?
Nicole
Hallo.entweder du fährst im dritten Gang oder die Kupplung ist um.Was auch noch geht ist falsches Motoröl,und kein Kupplungsspiel am Hebel.
>Hallo liebe leute,
alles nette und manchmal nuetzliche Aspekte, die ihr hier postet. ABER...
Bin auch nicht vom Fach, hab aber einiges an grundwissen.
Es ist also kurz beschrieben so:
Ich fahre und ziehe die Gaenge hoch. Ab(!) 5500 umdr. zieht sie einfach keine leistung mehr nach. Der Hahn ist voll aufgedreht......
hab alles mal nachgeprueft. Weder gedrosselt noch falsches oel, noch kupplung kaputt, noch 3. gang, noch luftfilter voll, noch bezinleitungen verstopft, noch Kettenrad und Kettenkit falsch. Vorne 15 hinten 47.
Dachte an Synchronisation......(war aber von mir vor 3 Monaten gemacht worden, also mit Synchronuhr.. aber man weiss ja nie) Vergaser... evtl.?
Mir gehen die Ideen aus....Vor allem der hohe Benzinverbrauch ist immernoch da...
Also mit den neuen Ideen, neue Erfahrungen da??
Dennoch danke an euch und nen schoenen Gruss
Sina
Moin Sina,
hast du nach dem Synchronisieren mal die Manometer getauscht um auszuschließen, daß eins falsch geht? Überprüfe mal deine Schwimmerkammerstände, geht grob ohne Vergaserausbau in dem du anstatt der Drainleitungen durchsichtige Schläuche montierst diese nebeneinander hochhängst und das Niveau kontrollierst. Dabei solltest du allerdings deinen Kraftstoffhahn überbrücken oder eine Flasche verwenden. Ansonsten überprüfe mal die Steuerzeiten evtl ist die ja eine Steuerkette übergesprungen. Verbraucht dein Motor ÖL? evtl. bekommt dein Motor zuviel Öldampf aus der Kurbelgehäuseentlüftung, hast du mal das Öl aus dem "Ölablassschlauch" der Kurbelwellenentlüftung geleert? evtl. steht dein Vergaser voll Öl.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Knitterfreie Fahrt
Ingo AC
Hallo,
wie sieht's mit den CDIs aus ? Habe festgestellt, dass bei älteren Original-CDIs der interne Spannungswandler bei höheren Motor-Drehzahlen nicht mehr in der Lage ist, die Zündkondensatoren auf den Sollwert von 250V aufzuladen. Bei mehreren Exemplaren waren es bei ca. 9.000RPM gerade noch 150-180V. D.h. die Zündenergie liegt dann bei 36...52% vom Sollwert. Ich vermute, dass durch die ständigen Temperaturwechsel in Verbindung mit beachtlichen Stromspitzen, die der Wandler erzeugt, nach einigen Jahren die Elkos geschädigt sind.
Möglicherweise hat sich auch die Zündkennlinie verschoben. Eine grobe Überprüfung ist mit einem Stroboskop möglich (siehe HONDA-Manual).
Tatsache ist, dass es TAs gibt, die mit neuen CDIs deutlich schneller laufen. Bevor du verzweifelst, kann ich dir für einen Test zwei Eigenbau-CDIs zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Werner
Tag liebe leute,
ich vergass zu schreiben, dass wir auch von einer anderen Alp die CDI s probeweise eingebaut haben und es war genau dasseelbe.
Also kurzer be3richt von heute;
Vollgetankt, losgefahren auf Autobahn. 120 Konstantgeschwindigkeit, keine möglichkeit höher zu kommen. Ab 5500 umdr. gibtzs nur noch rumdrehen am hahn.. Bei 155 Km war ende mit Tank. Also 13 Liter nachgetankt. Jetzt seid ihr nochmal dran....
Öl verbraucht sie ein wenig mehr. Wir haben gestern nochmal öl nachgefüllt. Ca. 1/2 Liter.
Sina
DANKE
Moin Sina,
nochmal wie hast du die Vesager synchronisiert? 2Manometer und den Unterdruck eingestellt oder??
wenn ja, hast du nach dem du fertig warst mal die Manometer getauscht? Die Dinger spinnen hier und da mal ein wenig!!!!
Und überprüfe mal wie ich oben beschrieben habe den Schwimmerkammerstand!! und ob deine Schwimmernadelventile noch dicht sind!!!
Knitterfreie Fahrt
ingo