SONSTIGES Sind hier viele Saarländer aktiv?

SONSTIGES Sind hier viele Saarländer aktiv?

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 15.4.2008 15:02

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, wieviele Saarländer hier im Forum so unterwegs sind. Wundert mich nämlich dass es in der Nähe hier keinen Stammtisch gibt.

Grüße

Jochen

Re: SONSTIGES Sind hier viele Saarländer aktiv?

Geschrieben von: Joachim - Datum: 15.4.2008 18:10

Hallo Jochen,

ich bin bekennender Saarlänna und komme aus 66538 Neunkirchen.

Viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Sind hier viele Saarländer aktiv?

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 15.4.2008 19:44

Hallo,

ich komme aus Merzig. Gibt wohl nich so viele Alps im schönsten Bundesland der Welt?

Re: SONSTIGES Sind hier viele Saarländer aktiv?

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 15.4.2008 20:35

>. Gibt wohl nich so viele Alps im
> schönsten Bundesland der Welt?

wahnsinn , da fahrn ja Millionen Touristen - zumindest in .de - in die falsche Gegend. Fahrn doch glatt nach Oberbayern zum Schloß Neuschwanstein , zum Tegernsee , nach Schloß Linderhof , an den Chiemsee usw. - wo`s doch im Saarland am schönsten sein soll. Na sowas ;-) . mg ernst

Re: SONSTIGES Saarland und RLP

Geschrieben von: Olli - Datum: 16.4.2008 08:10

Evtl. können wir die Zielgruppe ja auf RLP erweitern. Ich wohne in Trier und der nächste Stammtisch wäre für mich Köln - da ist Merzig und Neunkirchen schon deutlich näher.

Re: SONSTIGES Saarland und RLP

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 16.4.2008 11:03

> Evtl. können wir die Zielgruppe ja auf RLP erweitern. Ich
> wohne in Trier und der nächste Stammtisch wäre für mich
> Köln - da ist Merzig und Neunkirchen schon deutlich näher.

Finde ich auch OK. Also Mitgliedschaft hier im Verein würde ich eher eingehen, wenn auch eine gewisse Gemeinschaft hier in der Nähe zu erreichen wäre.

Gruß

Jochen

Re: INFO Saarland und RLP

Geschrieben von: Arni XL - Datum: 17.4.2008 00:37

Hi Leute bin auch aus dem Saarland und zwar aus Saarlouis. Suche auch nette Leute für gelegentliche WE Touren.

mfg
Arnold

> Finde ich auch OK. Also Mitgliedschaft hier im Verein
> würde ich eher eingehen, wenn auch eine gewisse
> Gemeinschaft hier in der Nähe zu erreichen wäre.

> Gruß

> Jochen

Re: INFO Saarland und RLP

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 17.4.2008 06:26

Dann wärens schonmal 4 in der "nähe"

Hätte nicht gedacht dass es da so mangelt

Re: INFO Vorschlag

Geschrieben von: Olli - Datum: 17.4.2008 07:56

> Dann wärens schonmal 4 in der "nähe"

> Hätte nicht gedacht dass es da so mangelt

Die sollten wir aber schon mal festhalten:


  • Jochen
  • Joachim
  • Arni
  • Olli

Dann kann man demnächst, wenn dieser Fred ins Nirwana abrutscht, mal gezielt nachfragen. Überschrift "Interessenten Stammtisch Saarland-RLP gesucht" oder so.

Übrigens: In anderen Foren gibt es manchmal eine Karte, auf der sich jeder User eintragen kann. Man sieht dann schön, wie die Verteilung ist. Wäre das nicht mal was?

Re: INFO Vorschlag

Geschrieben von: Arni XL - Datum: 17.4.2008 17:18

Wäre nicht schlecht, wenn ein termin vorgeschlagen würde bzw. wir uns bei einer Veranstaltung im Saarland oder Luxemburg an der Mosel treffen würden. Achso ich habe selbst kenne noch 2 weitere Transalpfahrer im Umkreis SLS.

mfg

Arnold (Arni)

> Die sollten wir aber schon mal festhalten:
> Jochen
> Joachim
> Arni
> Olli
> Dann kann man demnächst, wenn dieser Fred ins Nirwana
> abrutscht, mal gezielt nachfragen. Überschrift
> "Interessenten Stammtisch Saarland-RLP gesucht"
> oder so.

> Übrigens: In anderen Foren gibt es manchmal eine Karte,
> auf der sich jeder User eintragen kann. Man sieht dann
> schön, wie die Verteilung ist. Wäre das nicht mal was?

Re: INFO Klingt gut

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 17.4.2008 20:00

> Wäre nicht schlecht, wenn ein termin vorgeschlagen würde
> bzw. wir uns bei einer Veranstaltung im Saarland oder
> Luxemburg an der Mosel treffen würden. Achso ich habe
> selbst kenne noch 2 weitere Transalpfahrer im Umkreis SLS.

An was für Veranstaltungen hast Du gedacht?

Und um mich mal bissl vorzustellen,

ich bin 23, eher noch relativ Motorrad-unerfahren (erst so 4000km insgesamt) und fahre eine PD06 von 1991 mit 75 Mm Laufleistung. Muss noch Vergaser synchronisieren, ventile einstellen, wenn nötig und dann ist der komplette Frühjahrscheck durch. Bin übrigens eher Schönwetterfahrer, solang ich noch recht wenig Erfahrung hab

Gruß

Jochen

Re: INFO Klingt gut

Geschrieben von: Arni XL - Datum: 18.4.2008 09:56

ich bin 28 und fahre seit 2 jahren eine RD10 hab einiges an Wartungsarbeiten selbst ausgeführt jedoch nicht alles. Anfang mai gibt es doch genügend ausfahrten z. B. Muttertagsfahrt der Biker aus Köllerbach etc. müsste mich noch genauer informieren was sonst noch los ist. bin leider aber dieses WE im Schwarzwald bei verwandtschaft leider ohne TRANSE sondern mit PKW. ich melde mich wenn ich wieder zurück bin. Bei Dauerregen fahre ich auch nicht so gerne wenn es nicht sein muss.

> An was für Veranstaltungen hast Du gedacht?

> Und um mich mal bissl vorzustellen,

> ich bin 23, eher noch relativ Motorrad-unerfahren (erst so
> 4000km insgesamt) und fahre eine PD06 von 1991 mit 75 Mm
> Laufleistung. Muss noch Vergaser synchronisieren, ventile
> einstellen, wenn nötig und dann ist der komplette
> Frühjahrscheck durch. Bin übrigens eher Schönwetterfahrer,
> solang ich noch recht wenig Erfahrung hab

> Gruß

> Jochen