SONSTIGES Diverse Kleinigkeiten

SONSTIGES Diverse Kleinigkeiten

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 14.4.2008 14:23

Hallo,

ich besitze eine PD06 von 89 und hätte einige kleine Frägelchen.

Zunächst einmal:

In den Faq ist davon die Rede, einen originalen Luftfilter mit einem Schaumstoff-Luftfilter, der ursprünglich für die Africa Twin gedacht ist (von Twin-Air) zu kombinieren. Ich finde besagten Africa Twin Filter auf keiner Internetseite zum kaufen.

Hat jemand für dieses Teil eine Bezugsquelle parat?

Die zweite Frage ist mehr allgemeiner Natur. Ich würde gerne den Vorbesitzer meiner Alp ermitteln, und ihn fragen, wann der Kettensatz zuletzt gemacht wurde. Ich hab die Alp vor eineinhalb Jahren von einem Bekannten gekauft und einen von den neuen KFZ-Briefen bekommen, ohne mir die Anschrift vom Vorbesitzer aus dem alten rauszuschreiben. Den alten Brief hab ich nich mehr. Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos den Vorbesitzer rauszufinden, ohne dass man 15€ oder so beim Amt bezahlen muss?

Das wars fürs Erste mal. Danke im Voraus für Antworten

Gruß

Jochen

Re: SONSTIGES Diverse Kleinigkeiten

Geschrieben von: Hermann - Datum: 14.4.2008 14:44

> Die zweite Frage ist mehr allgemeiner Natur. Ich würde
> gerne den Vorbesitzer meiner Alp ermitteln, und ihn fragen,
> wann der Kettensatz zuletzt gemacht wurde. Ich hab die Alp
> vor eineinhalb Jahren von einem Bekannten gekauft und einen
> von den neuen KFZ-Briefen bekommen, ohne mir die Anschrift
> vom Vorbesitzer aus dem alten rauszuschreiben. Den alten
> Brief hab ich nich mehr. Gibt es eine Möglichkeit,
> kostenlos den Vorbesitzer rauszufinden, ohne dass man
> 15€ oder so beim Amt bezahlen muss?

> Das wars fürs Erste mal. Danke im Voraus für Antworten

> Gruß

> Jochen

Hi Jochen,
das ist doch weniger eine Frage des Alters sondern des Zustandes des Kettensatzes. Eine gut gepflegte "alte" Kette kann doch noch besser in Schuß sein, als eine "junge" dafür aber ungepflegte Kette. Ebenso bei Ritzel und Kettenblatt.

Hermann

Re: SONSTIGES Diverse Kleinigkeiten

Geschrieben von: hebi58 - Datum: 14.4.2008 14:51

Hallo Jochen,

für Schaumstoffluftfilter guckst du hier:

Gruß Hebi

Re: SONSTIGES Diverse Kleinigkeiten

Geschrieben von: Jochen Bauer - Datum: 14.4.2008 15:54

Hui, danke für den Link. Also ist wohl anzunehmen, dass es die Dinger neu nicht mehr so einfach gibt, sondern nur noch Restbestände auf Eb** richtig?

Gruß
Jochen

Re: SONSTIGES Diverse Kleinigkeiten

Geschrieben von: André - Datum: 14.4.2008 19:56

Hallo,

den oder die Vorbesitzer wirst du kaum ermitteln können. Wenn sowas bei der Zulassungsbehörde gespeichert ist, wirst du schon einen sehr guten Grund brauchen um an diese Daten zu kommen. Da greift auf jeden Fall der Datenschutz. Namen, Adressen, etc. fallen da nicht umsonst drunter.

Grüße!
André