TECHNIK Neue XL 700

TECHNIK Neue XL 700

Geschrieben von: E. Schloesser - Datum: 11.4.2008 01:36

Hallo, liebe TA-Freunde,

weil die neue XL 700 ABS und mehr Leistung hat als das Vormodell, habe ich meine 650er, die ich erst im Januar 07 neu gekauft hatte, in Zahlung gegeben und fahre seit dem 5.3.08 die neu TA, komplett mit Comfortpaket und Seitenkoffern.

Richtig froh bin ich allerdings nicht, bisher, wenigstens.

Nach drei !! Wochen und wenigen Kilometern bemerkte ich, daß die Speichen am Hinterrad stark angerostet waren,
unglaublich, in der kurzen Zeit.
Die Schlüssel sind für mich ein Witz, über den ich aber nicht lachen kann. Zündschlüssel und Topcase Schlüssel sehen optisch völlig gleich aus, wer soll die ohne Markierung auseinander halten? Außerdem ist der Kofferschlüssel viel zu lang und stößt beim Öffnen/Schließen, an den Griff des Topcases. Ich habe natürlich beim Händler reklamiert und bei der 1000er Inspektion wird alles behoben, aber das ist doch nicht der Sinn, wenn ich ein fabrikneues Bike kaufe?!

Bikergrüße aus Zweibrücken

Re: TECHNIK Neue XL 700  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 11.4.2008 09:27

Hallo Erwin,

zunächst herzlich willkommen im Transalp-Forum! :-)

> Ich habe natürlich beim Händler reklamiert und bei der 1000er Inspektion wird alles behoben, aber das ist doch nicht der Sinn, wenn ich ein fabrikneues Bike kaufe?!

deinen ausführlichen Bericht bei den Netbikern habe ich auch schon gelesen: http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-69620.html . Ts, ts, ts, schon neue Räder bei der 1000er Inspektion, das ist Rekord. Hier hat ja fast keiner Erfahrungen mit der 700er. Halte uns auf dem Laufenden, danke!

Beste Grüsse aus Bochum nach Zweibrücken

T.J.

Re: TECHNIK Neue XL 700 *o.T.*

Geschrieben von: jan - Datum: 18.4.2008 21:53

Re: TECHNIK Neue XL 700

Geschrieben von: jan - Datum: 20.4.2008 09:01

> Hallo, liebe TA-Freunde,

> weil die neue XL 700 ABS und mehr Leistung hat als das
> Vormodell, habe ich meine 650er, die ich erst im Januar 07
> neu gekauft hatte, in Zahlung gegeben und fahre seit dem
> 5.3.08 die neu TA, komplett mit Comfortpaket und
> Seitenkoffern.

> Richtig froh bin ich allerdings nicht, bisher, wenigstens.

> Nach drei !! Wochen und wenigen Kilometern bemerkte ich,
> daß die Speichen am Hinterrad stark angerostet waren,
> unglaublich, in der kurzen Zeit.
> Die Schlüssel sind für mich ein Witz, über den ich aber
> nicht lachen kann. Zündschlüssel und Topcase Schlüssel
> sehen optisch völlig gleich aus, wer soll die ohne
> Markierung auseinander halten? Außerdem ist der
> Kofferschlüssel viel zu lang und stößt beim
> Öffnen/Schließen, an den Griff des Topcases. Ich habe
> natürlich beim Händler reklamiert und bei der 1000er
> Inspektion wird alles behoben, aber das ist doch nicht der
> Sinn, wenn ich ein fabrikneues Bike kaufe?!

> Bikergrüße aus Zweibrücken
Hi

Wie währ super mit einem Vergleichstest von Dir ? Du kennst ja jetzt beide TAs .

Damit das mit den Speichen nicht öfter passiert könntest Du ja vielleicht alle Chromteile mit Chromschutz einreiben . Ist zwar eine Zumutung , dass man das machen muss aber was soll es , nächstes Jahr ist die Gewährleistung ja vorbei und auf Garantie geht nichts mit Rost .

Jan