SONSTIGES Drehmomentschlüssel

SONSTIGES Drehmomentschlüssel

Geschrieben von: werner rd11 - Datum: 8.4.2008 21:54

Hallo Freunde,
ich möchte mir einen Drehmomentschlüssel von Proxxon zulegen,
hat jemand Erfahrung mit 5/30nm-Schlüssel.

Gruß Werner

Re: SONSTIGES Drehmomentschlüssel

Geschrieben von: michaels - Datum: 9.4.2008 08:24

HI!

Proxxon ist vom Preis/Leistungsverhältniss OK! Kannste nehmen....

Cu

Michael

Re: SONSTIGES Drehmomentschlüssel

Geschrieben von: Richard - Datum: 9.4.2008 15:42

> HI!
> Proxxon ist vom Preis/Leistungsverhältniss OK! Kannste
> nehmen....
> Cu
> Michael

... gilt IMHO nicht nur für den Drehmomentschlüssel, sondern für die gesamte Angebotspalette von PROXXON - hochwertig und nicht überteuert.

Gruß, Richard

Re: SONSTIGES Drehmomentschlüssel

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 9.4.2008 10:53

Moin Werner,
ich hab den 1/2" Drehmomentschlüssel von Proxxon nun schon seit fast 10 Jahren bei allen möglichen Arbeiten im Gebrauch und er löst immer noch korrekt und genau aus, die gesamte Mechanik funktioniert einwandfrei. Kann ich dir bedenkenlos empfehlen.

Gruß Markus

Re: SONSTIGES Drehmomentschlüssel

Geschrieben von: MichaelDerAlper - Datum: 9.4.2008 20:26

> hat jemand Erfahrung mit 5/30nm-Schlüssel.

ja ich... grüß Dich,
also ich hab den kleinen 1/4" und den großen 1/2" und bin mit
beiden super zufrieden...kann ich nur empfehlen....

Gruß

Michael

Re: SONSTIGES Drehmomentschlüssel

Geschrieben von: helmut - Datum: 9.4.2008 20:51

Hallo Werner

> Hallo Freunde,
> ich möchte mir einen Drehmomentschlüssel von Proxxon
> zulegen,
> hat jemand Erfahrung mit 5/30nm-Schlüssel.

Ich habe auch den 'kleinen' und 'großen' Drehmo von Proxxon und kann mich den Vorschreibern nur anschließen, für den Hobbyschrauber wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu beachten gilt es IMHO die angegebenen Tolerenzen bei den Auslösewerten. Diese sind entweder (meist bei den günstigen) als Prozent vom Endwert der Skala oder (meist bei der gehobenen Preisklasse) als Prozent vom aktuell eingestellten Wert angegeben.
Das bedeutet bei dem vom OP gesuchten Teil bei 5NM und angenommenen 10% Toleranz entweder +-3NM, also im schlimmsten Fall 2 oder 8 NM, oder eben +-0,5NM also zwischen 4,5 und 5,5NM.
Die Folgen gerade in diesen niedrigen Drehmomentbereichen kann sich jeder selbst vorstellen.

tschau
helmut