TECHNIK Farbnummer Rahmen

TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Ronald - Datum: 7.4.2008 22:23

Guten Abend an Alle Fachkundigen!

Ich hab' vor 4 Wochen eine PD06 gekauft. Es ist ein Gerd Walter Umbau und ist in der Vergangenheit viel im Gelände gelaufen. Ich würde den Rahmen gern partiel ausbessern, kenne aber leider die Farbnumer nicht. Gibt es einen Tip? EZ88/PD06

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: michaels - Datum: 8.4.2008 08:42

Hi!

Hab bei mir sonne Dose Racing-Felgensilber. Fa. Auto-K.

Felgensilber gibts in jedem Baumarkt oder auch bei ATU/Unger etc. passt ziemlich genau.....

Cu

Michael

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: T.J. - Datum: 8.4.2008 09:10

Hallo Ronald,

dafür nehme ich Hammerschlag-Lack Silber von FAUST F770272B, Den gibt´s in jedem Baumarkt und der ist schon nach 20 Min. Staubtrocken. Dadurch kann man sogar beim Reifenhändler beim -wechsel mal eben die Schwinge streichen. ;-)

HzG

T.J.

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Peter Löhr - Datum: 9.4.2008 19:55

> Guten Abend an Alle Fachkundigen!

> Ich hab' vor 4 Wochen eine PD06 gekauft. Es ist ein Gerd
> Walter Umbau und ist in der Vergangenheit viel im Gelände
> gelaufen. Ich würde den Rahmen gern partiel ausbessern,
> kenne aber leider die Farbnumer nicht. Gibt es einen Tip?
> EZ88/PD06

Die Frabnummern lautet G-137M

Gruß Peter

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Ronald - Datum: 9.4.2008 21:13

> Die Frabnummern lautet G-137M

> Gruß Peter

Allerbesten DANK!

Gruß
Ronald

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 10.4.2008 10:03

Hallo,

> Die Frabnummern lautet G-137M

Wie kommst du denn darauf? G-137 ist die Farbe der grandiosgrünen 1991-1993er - sprich: Von meiner. Der Rahmen hat NH-398 M (future gray met.) für alle XL600V. Man kann aber so ziemlich jedes beliebige silbergraue Farbspray nehmen, ohne dass es gross auffällt.

Gruss Manfred

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Peter löhr - Datum: 10.4.2008 10:13

> Hallo,

> Wie kommst du denn darauf? G-137 ist die Farbe der
> grandiosgrünen 1991-1993er - sprich: Von meiner. Der Rahmen
> hat NH-398 M (future gray met.) für alle XL600V. Man kann
> aber so ziemlich jedes beliebige silbergraue Farbspray
> nehmen, ohne dass es gross auffällt.

> Gruss Manfred

Hallo Manfred,
habe im Keller noch einen nackten Rahmen stehen von dem ich die Nummer abgeschrieben habe. Habe gedacht die Nummer bezieht sich auf die Rahmenfarbe. Da steht aber noch eine Nummer dabei die heute Abend duchgeben kann. Der Aufkleber sitzt in der Nähe des
Reglers.

Gruß Peter

Re: TECHNIK FMS war schneller als ich!

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 10.4.2008 10:15

Hallo!

> Der Rahmen
> hat NH-398 M (future gray met.) für alle XL600V.

Und ich habe wieder etwas dazugelernt. Danke!

> Man kann
> aber so ziemlich jedes beliebige silbergraue Farbspray
> nehmen, ohne dass es gross auffällt.

Ebend!

Tschüss

Carsten

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 10.4.2008 10:12

Hallo!

> Die Frabnummern lautet G-137M

Das ist grand green metallic, hat meine 1992er auch. Bist Du Dir sicher, dass es die Farbe 1988 schon gab? G-139M ist das passende Hellgrün dazu. Beide Farbnummern sind allerdings nur für die lackierten Anbauteile (Plaste und Tank). Die Farbe meines Rahmen ist irgendein silbergrau, diese Farbe hat keine Extranummer. Wenn es also wirklich um den Rahmen geht (so habe ich den OP verstanden), hilft die Nummer nicht weiter. Ich persönlich habe bei kleinen Lackmacken am Rahmen einfach irgendeinen halbwegs passenden Silbergrau-Autolack genommen und an nicht sichtbaren Stellen auch schon mal schwarz. Die Tips von Michael und T.J. klingen da auch ganz gut.

Tschüss

Carsten

Re: TECHNIK Farbnummer Rahmen

Geschrieben von: Peter löhr - Datum: 10.4.2008 10:16

> Hallo!

> Das ist grand green metallic, hat meine 1992er auch. Bist
> Du Dir sicher, dass es die Farbe 1988 schon gab? G-139M ist
> das passende Hellgrün dazu. Beide Farbnummern sind
> allerdings nur für die lackierten Anbauteile (Plaste und
> Tank). Die Farbe meines Rahmen ist irgendein silbergrau,
> diese Farbe hat keine Extranummer. Wenn es also wirklich um
> den Rahmen geht (so habe ich den OP verstanden), hilft die
> Nummer nicht weiter. Ich persönlich habe bei kleinen
> Lackmacken am Rahmen einfach irgendeinen halbwegs passenden
> Silbergrau-Autolack genommen und an nicht sichtbaren
> Stellen auch schon mal schwarz. Die Tips von Michael und
> T.J. klingen da auch ganz gut.

> Tschüss

> Carsten

Okay, dann habe ich wohl was falsch gemacht.

Peter