TECHNIK Verkleidungsscheibe

TECHNIK Verkleidungsscheibe

Geschrieben von: klanor - Datum: 7.4.2008 11:33

Für meine 95er Transe möchte ich mir eine zweite Scheibe zulegen, mit der ich ein wenig experimentieren kann, um Windgeräusche zu minimieren.

Dazu die Fragen:
Hat jemand eine (gerne auch stark verkratzte oder beschädigte) Scheibe abzugeben?
Welche Scheiben außer denen für 94/95er passen an meine Transe? Geht da alles bis PD10 (ab 1997) oder muss ich mich bei der Suche auf die späten PD06-Ausführungen (bis 1996) beschränken?

Re: TECHNIK Verkleidungsscheibe

Geschrieben von: Ralf TA96 - Datum: 7.4.2008 13:55

Hallo Klanor, wink

Du kannst alle Scheiben von 94-99 verwenden.
Falls Du nach Deinen Experimenten noch grössere "Stücke" übrig hast kannst Du diese zum Stammtisch mitbringen.
Ich habe auch noch nicht den Idealzustand.

Gruss
Ralf

> Für meine 95er Transe möchte ich mir eine zweite Scheibe
> zulegen, mit der ich ein wenig experimentieren kann, um
> Windgeräusche zu minimieren.

> Dazu die Fragen:
> Hat jemand eine (gerne auch stark verkratzte oder
> beschädigte) Scheibe abzugeben?
> Welche Scheiben außer denen für 94/95er passen an meine
> Transe? Geht da alles bis PD10 (ab 1997) oder muss ich mich
> bei der Suche auf die späten PD06-Ausführungen (bis 1996)
> beschränken?

Re: TECHNIK Verkleidungsscheibe

Geschrieben von: klanor - Datum: 18.4.2008 21:02

> Hallo Klanor, wink

> Du kannst alle Scheiben von 94-99 verwenden.
> Falls Du nach Deinen Experimenten noch grössere
> "Stücke" übrig hast kannst Du diese zum
> Stammtisch mitbringen.
> Ich habe auch noch nicht den Idealzustand.

Danke!

Beim ersten Schritt habe ich schonmal Glück gehabt. Über ebay konnte ich eine Originalscheibe mit normalen Gebrauchsspuren für 15,50 (Brutto) ersteigern.

Jetzt muss meine Arbeitsauslastung nur noch unter 150% sinken, dann kann ich mit den Versuchen starten.
Warum müssen meine Kunden immer dann auf der virtuellen Matte stehen, wenn das Wetter gut wird? :-/

Ich fürchte allerdings, dass die Stücke, die am Ende übrig bleiben für keine weiteren Experimente taugen werden. - Schaumerma.