TECHNIK 88er Gabelrohre in 94er Alp

TECHNIK 88er Gabelrohre in 94er Alp

Geschrieben von: Tobse - Datum: 4.4.2008 10:29

Guten Morgen

Könnt Ihr mir sagen ob die Gabelrohre einer 88er Alp ohne irgendwelche Änderungen an eine 94er passen?

Besten Dank für die Infos.

Gruß Tobse

Re: TECHNIK 88er Gabelrohre in 94er Alp

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 4.4.2008 14:01

Hallo,

die Frage ist etwas ungenau formuliert - was willst du genau umbauen? Die ganze Gabel? Die Stelle, wo es Probleme geben kann, ist die Aufnahme für die Bremszange - der Lochabstand hat sich von 90 auf 91 von 100 auf 117 mm vergrössert. Ggfs. musst du die Ankerplatte oder die komplette Bremszange mit umbauen.

Gruss Manfred

Re: TECHNIK 88er Gabelrohre in 94er Alp

Geschrieben von: Tobse - Datum: 4.4.2008 14:48

Ich habe die Gabelrohre einer 88er Alp zum Verkauf geboten.
Der Interessent hat mich nun gefragt ob die 88er Gabelrohre in eine 94er Alp passen. Ich vermute also nur der Austausch der Gabelrohre mit der 94er Bremsanlage.
Also kann ich davon ausgehen das mit 88er Gabelrohren eine 88er Bremszange benötigt wird?

Gruß Tobi

Re: TECHNIK 88er Gabelrohre in 94er Alp

Geschrieben von: G2 - Datum: 4.4.2008 15:54

> Ich vermute also nur
> der Austausch der Gabelrohre mit der 94er Bremsanlage.
> Also kann ich davon ausgehen das mit 88er Gabelrohren eine
> 88er Bremszange benötigt wird?

Vorteilhafterweise ;-) ja. Wer sowas macht, wäre allerdings mit dem Klammersack gepudert - die 94er Bremse war schon nicht toll, aber die der 88er ist unter aller Kanone.

Gruß

G2