TECHNIK Zuviel Strom

TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: schnüffel - Datum: 3.4.2008 19:35

Hilfe! 18 Volt aus Regler
Regler neu ,Lichtmaschine getauscht.
Wer kann Helfen?
Gruß Schnüffel

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: FMS - Datum: 3.4.2008 21:28

Hallo,

> Wer kann Helfen?

Ein gescheiter Massekontakt?

Gruss FMS

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 3.4.2008 22:16

Der Regler soll Spannungsüberschuß gegen Masse abführen, braucht also einen Kontakt zur Fahrzeugmasse, ist der in Ordnung?

> Hilfe! 18 Volt aus Regler
> Regler neu ,Lichtmaschine getauscht.
> Wer kann Helfen?
> Gruß Schnüffel

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: schnüffel - Datum: 3.4.2008 22:32

> Der Regler soll Spannungsüberschuß gegen Masse abführen,
> braucht also einen Kontakt zur Fahrzeugmasse, ist der in
> Ordnung?
Sind das die Grünen Kabel?
Ich Muße das Überprüfen
Danke für den Tipp
Gruß Schnüffel

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 3.4.2008 23:03

> Sind das die Grünen Kabel?

Vorsicht, das weiß ich leider nicht. Habe auch keinen Schaltplan von dem Modell. Bei den meisten Japanern sind Masseleitungen schwarz, aber bitte finde das vorher raus, bevor Du den Regler versehentlich ins Nirvana schießt. So billig sind die auch nicht.

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: Gerda - Datum: 3.4.2008 22:36

> Hilfe! 18 Volt aus Regler
> Regler neu ,Lichtmaschine getauscht.
> Wer kann Helfen?
> Gruß Schnüffel

das ist zu hohe Spannung, nicht zuviel Strom.

Regler tot.

Gerda

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.4.2008 18:58

> das ist zu hohe Spannung, nicht zuviel Strom.
@ Das Positive daran:
Der Strom ist jetzt sogar niedriger als normal ;-)

Markus

Re: TECHNIK Zuviel Strom

Geschrieben von: drandre - Datum: 5.4.2008 11:36

Hallo Schüffel,

hast Du die Steuerleitungen vom Regler richtig angeschlossen.

Ich kenne solche Zahlen ca. 18V.
Vergangenes Jahr habe ich bei meiner 500er MZ einen Regler von einer Honda XBR implantiert.
Da war plötzlich eine Leitung zuviel. Diese hatte ich erstmal auf Masse gelegt. Daraufhin gab es ca 18V auf die Batterie.
Nachdem ich die Leitung auf Plus geklemmt habe ist alles im grünen Bereich, ca. 14,5V.
Das ist vom Prinzip die Rückmeldung an den Regler laden oder nicht? Wenn die Leitung auf Masse geht, sagts dem Regler LADEN!!! , weil keine Rückmeldung von der Batterie kommt. Also ist die leer.

Bei der Alp müsste ich nachschauen wie die Belegung ist. Die hat noch 2 Leitungen mehr am Regler.

Das sind meine laienhaften Erfahrungen. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André