Hilfe! 18 Volt aus Regler
Regler neu ,Lichtmaschine getauscht.
Wer kann Helfen?
Gruß Schnüffel
Der Regler soll Spannungsüberschuß gegen Masse abführen, braucht also einen Kontakt zur Fahrzeugmasse, ist der in Ordnung?
> Hilfe! 18 Volt aus Regler
> Regler neu ,Lichtmaschine getauscht.
> Wer kann Helfen?
> Gruß Schnüffel
> Der Regler soll Spannungsüberschuß gegen Masse abführen,
> braucht also einen Kontakt zur Fahrzeugmasse, ist der in
> Ordnung?
Sind das die Grünen Kabel?
Ich Muße das Überprüfen
Danke für den Tipp
Gruß Schnüffel
> Sind das die Grünen Kabel?
Vorsicht, das weiß ich leider nicht. Habe auch keinen Schaltplan von dem Modell. Bei den meisten Japanern sind Masseleitungen schwarz, aber bitte finde das vorher raus, bevor Du den Regler versehentlich ins Nirvana schießt. So billig sind die auch nicht.
> Hilfe! 18 Volt aus Regler
> Regler neu ,Lichtmaschine getauscht.
> Wer kann Helfen?
> Gruß Schnüffel
das ist zu hohe Spannung, nicht zuviel Strom.
Regler tot.
Gerda
Hallo Schüffel,
hast Du die Steuerleitungen vom Regler richtig angeschlossen.
Ich kenne solche Zahlen ca. 18V.
Vergangenes Jahr habe ich bei meiner 500er MZ einen Regler von einer Honda XBR implantiert.
Da war plötzlich eine Leitung zuviel. Diese hatte ich erstmal auf Masse gelegt. Daraufhin gab es ca 18V auf die Batterie.
Nachdem ich die Leitung auf Plus geklemmt habe ist alles im grünen Bereich, ca. 14,5V.
Das ist vom Prinzip die Rückmeldung an den Regler laden oder nicht? Wenn die Leitung auf Masse geht, sagts dem Regler LADEN!!! , weil keine Rückmeldung von der Batterie kommt. Also ist die leer.
Bei der Alp müsste ich nachschauen wie die Belegung ist. Die hat noch 2 Leitungen mehr am Regler.
Das sind meine laienhaften Erfahrungen. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Schöne Grüße aus dem Vogtland
André