Hallo zusammen, nachdem ich das alte Öl abgelassen und den Ölfilter gewechselt habe ergießt sich in das Ölreservoir meines Motorrades teilsynthetisches 10W-40 der Fa. Valvoline, Qualitätsklasse API-SJ. Vorschrift von Honda ist SG. Frage: Hat von Euch schonmal jemand dieses Öl gefahren + Probleme mit einer rutschenden Kupplung gehabt? Mir wurde eben dieses von einem Motorradfahrenden Zeitgenossen so prophezeit, und irgendwie mag ich das nicht ganz glauben! Wäre um ein paar Erfahrungsberichte dankbar.
GO
> Hallo zusammen, nachdem ich das alte Öl abgelassen und den
> Ölfilter gewechselt habe ergießt sich in das Ölreservoir
> meines Motorrades teilsynthetisches 10W-40 der Fa.
> Valvoline, Qualitätsklasse API-SJ. Vorschrift von Honda ist
> SG. Frage: Hat von Euch schonmal jemand dieses Öl gefahren
> + Probleme mit einer rutschenden Kupplung gehabt? Mir wurde
> eben dieses von einem Motorradfahrenden Zeitgenossen so
> prophezeit, und irgendwie mag ich das nicht ganz glauben!
hy , bei teilsynth. und vollsynth. kommts beim Bike nicht auf die API-Spezifikation an , die ist bei diesen Ölen eh hoch genug , sondern obs ne JASO MA - Spezifikation für das Öl gibt. Wenn ja , rutscht auch die Kupplung nicht.
Übrigens , Honda schreibt nicht mal API SG vor , sondern nur zumindest API SE , mg ernst