TECHNIK BT45 an der PD06

TECHNIK BT45 an der PD06

Geschrieben von: klanor - Datum: 18.3.2008 10:01

Irgendjemand (ich weiß leider nicht mehr, wer das war) wollte mal sehen, wie der BT45H an der anten Transe aussieht (schmal, sehr schmal, noch schmaler).
Jetzt habe ich das endlich mal fotografieren können:

Re: TECHNIK BT45 an der PD06

Geschrieben von: michaels - Datum: 18.3.2008 10:32

Hi!

Danke fürs Foto!
Welche Grösse? 130 oder 140?

Cu

Michael

Re: TECHNIK BT45 an der PD06

Geschrieben von: klanor - Datum: 18.3.2008 10:40

> Danke fürs Foto!
> Welche Grösse? 130 oder 140?
Das ist ein 130er.

Re: TECHNIK BT45 an der PD06

Geschrieben von: Dennis Hallay - Datum: 18.3.2008 17:56

> Irgendjemand (ich weiß leider nicht mehr, wer das war)
> wollte mal sehen, wie der BT45H an der anten Transe
> aussieht (schmal, sehr schmal, noch schmaler).
> Jetzt habe ich das endlich mal fotografieren können:
>

Hi....ich wollte mir auch die BT aufziehen lassen - Bist Du zufrieden? Hast Du einige Kritikpunkte? Wenn ja, welche?

Hast Du auch andere Straßenreifen ausprobiert die Du empfehlen kannst?

Viele Grüße

Dennis

Re: TECHNIK BT45 an der PD06

Geschrieben von: klanor - Datum: 18.3.2008 18:41

> Bist Du zufrieden? Hast Du einige Kritikpunkte?

Naja - das ist mein erster Reifen an meiner ersten Transe...
Mangels Vergleich kann ich da natürlich keine wirklich hilfreiche Aussage zu machen. Außer vielleicht, dass er mich nie im Stich gelassen hat, obwohl ich bei jedem Wetter und jeder Temeratur unterwegs bin.
Nur Ausflüge ins Gelände sollte man mit diesem reinen Straßenreifen halt vermeiden, es sei denn, man hat Spaß an Rutschpartien.
Was der Reifen auf Asphalt aber wirklich kann, werde ich am Ostersamstag erfahren, denn da bin ich bei einem Fahricherheitstaining des ADAC in Grevenbroich. Laut aktuell gültiger Wettervorhersage werde ich es dann mit wirklich widrigen Bedingungen zu tun haben...

Re: TECHNIK BT45 an der PD06

Geschrieben von: Dennis Hallay - Datum: 18.3.2008 22:06

> Naja - das ist mein erster Reifen an meiner ersten
> Transe...
> Mangels Vergleich kann ich da natürlich keine wirklich
> hilfreiche Aussage zu machen. Außer vielleicht, dass er
> mich nie im Stich gelassen hat, obwohl ich bei jedem Wetter
> und jeder Temeratur unterwegs bin.
> Nur Ausflüge ins Gelände sollte man mit diesem reinen
> Straßenreifen halt vermeiden, es sei denn, man hat Spaß an
> Rutschpartien.
> Was der Reifen auf Asphalt aber wirklich kann, werde ich
> am Ostersamstag erfahren, denn da bin ich bei einem
> Fahricherheitstaining des ADAC in Grevenbroich. Laut
> aktuell gültiger Wettervorhersage werde ich es dann mit
> wirklich widrigen Bedingungen zu tun haben...

Das hört sich nach einem echten Härtetest an:-)

Es ist so schwer sich zu entscheiden....Bridgestone soll durchweg gut sein, neigt wohl zum Shimmy und die Laufleistung ist sehr gering. Bei Metzeler hatte ich die Erfahrung, dass der Grip bei kalten Temperaturen nicht so toll ist und dass der Reifen immer irgendwelchen Kanten nachläuft......schwierig. Aber ich glaube, ich werd den Bridgestone nehmen:-)

Viel Erfolg bei dem Training....

Dennis