SONSTIGES Geschafft!!!!  [Bild]

SONSTIGES Geschafft!!!!  [Bild]

Geschrieben von: Thomas TA92 - Datum: 26.3.2006 15:23

Hallo!

Seit heute Mittag 13:00 ist er Geschichte, der Umbau auf AfricaTwin-Motor. Die erste Runde ist auch schon gedreht (trotz sch... Wetter hier in Sachsen) und ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Einfach irre der Motor!!!!
Da ich die Geschichte nicht alleine durchgestanden habe hier an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben; Christoph für die vielen Tips, Harry für den Motor, Timo für seine Schweißkünste und Torsten für die Einbauhilfe.

Jetzt habe ich nur noch zwei (kleine) Probleme. Zum ersten wird die Maschine recht schnell warm. Ca. 10 Minuten im Standgas (ich weis, soll man nicht machen. Aber wie bekommt man die Kiste ohne Tank für das Vergaser synchronisieren sonst warm?) reichen, und der Zeiger marschiert straff nach oben und der Ventilator springt an. Ist das noch normal??? Beim Alpmotor hat sich der Zeiger eigentlich nie bewegt. Mit dem Motor habe ich alles was zur Kühlung gehört gewechselt, also andere Kühler, anderer Thermostat...
Das zweite Problem besteht darin, das der Motor im kalten Zustand recht unruhig läuft; der vordere Zylinder scheint plötzlich auszusetzen. Es gibt einen kleinen Schlag/ ein Geräusch von vorn und er ist wieder dabei. Sobald der Motor warm ist läuft er wie ein Uhrwerk. Die Elektrik ist original von der Alp, aber das sollte ja kein Problem sein. Der Versager ist gebraucht und nicht geöffnet (ich hab nur nach den Membranen geschaut).
Vielleicht kann ja einer von Euch die Symptome deuten.

Schönes Restwochenende noch

Thomas T(rans)A(frica)92