Hallo,
da nun konkret die Frage ansteht, ob ich einen silbernen 91er Motor als Ersatz für den defekten Motor meiner 87er schwarz-MotorTA kaufe, wollte ich noch ein letztes mal fragen: das _passt_ doch ohne Probleme - oder sind Änderungen an der Elektrik nötig???
Vielen Dank,
Franz
> Hallo,
> da nun konkret die Frage ansteht, ob ich einen silbernen
> 91er Motor als Ersatz für den defekten Motor meiner 87er
> schwarz-MotorTA kaufe, wollte ich noch ein letztes mal
> fragen: das _passt_ doch ohne Probleme - oder sind
> Änderungen an der Elektrik nötig???
> Vielen Dank,
> Franz
Hallo Franz,
zu deiner Frage, nein, du brauchst nur ein anderes Ritzel wenn auf dem silbernen keins drauf ist.
mfg Willi
oder sind
> Änderungen an der Elektrik nötig???
> Vielen Dank,
Die alten schwarzen Motoren haben 2 CDIs,die silbernen Motoren haben aber nur eine CDI ab Bj.93.
Uwe
> oder sind
> Die alten schwarzen Motoren haben 2 CDIs,die silbernen
> Motoren haben aber nur eine CDI ab Bj.93.
> Uwe
Hallo Uwe
kann ich so nicht bestätigen, hab selber eine PD 06 BJ 1996 mit 2 CDI's ?!
Gruss
Mike
> kann ich so nicht bestätigen, hab selber eine PD 06 BJ
> 1996 mit 2 CDI's ?!
Hallo,
die 2 CDIs gabs bis einschliesslich 1995, ab BJ 1996 war die Umstellung auf die andere Zündung inkl. nur mehr 1 CDI.
Wenn Du 2 CDis hast, hast Du wohl eine BJ95 mit Erstzulassung 1996.
Gruß,
Hans
Hallo!
> Hallo,
> die 2 CDIs gabs bis einschliesslich 1995, ab BJ 1996 war
> die Umstellung auf die andere Zündung inkl. nur mehr 1 CDI.
> Wenn Du 2 CDis hast, hast Du wohl eine BJ95 mit
> Erstzulassung 1996.
Ist wohl war. Ab 1996 gab es allerdings eine Transistorzündung.
[schlauschissmodus]
Deshalb hieß die Zündkontrollbox dann auch ICM (Ignition Control Module) und nicht mehr CDI (Capacitive Discharge Ignition)
[schlauschissmodus off]
Tschüss
Carsten