TECHNIK mit neuem Motor

TECHNIK mit neuem Motor

Geschrieben von: franz - Datum: 1.2.2008 23:46

Hallo,

Reanimieren ist ein wenig übertrieben; meine 87er TA ist zwar noch nicht tot, aus dem Motor klingen aber sehr unangenehme Töne bis in meinen Helm - vor allem beim Beschleunigen. Da sowieso die Kupplung fällig ist, dachte ich, ein neuer Motor täte es auch: Angebot: 91er Motor mit wenigen km. mit welchen Problemen muss ich rechnen, was benötige ich zusätzlich - oder kann ich ihn 1:1 plug & play einbauen?

Vielen Dank...,
Franz

Re: TECHNIK mit neuem Motor

Geschrieben von: Urs - Datum: 2.2.2008 12:43

Hallo Franz
Vielleicht müsste man ein paar Fragen stellen:
- wieviele Kilometer hat er drauf
- wie lange hat er rumgelegen
- wo hat er rumgelegen (draussen im Regen?)
- war er irgendwie sauber konserviert
- wie zuverlässig sind die Angaben

In den 2 Jahren, wo ich hier mitlese, habe ich noch keinerlei nennenswerte Probleme von Kupplung, Getriebe, Ventilundichtigkeiten, Problemen mit Kolben und Zylinder gelesen, ausser ab Kilometerleistung 80'000-100'000.

Ich würde sicher, wenn das Ding schon schön offen da steht, mal die Ventile einstellen und die Ventildichtungen kontrollieren, Oelwechsel, Filterwechsel machen. Ich glaube ansonsten ist die Gefahr klein, dass viel schief geht (...eben, wenn die Angaben stimmen mit wenig Kilometer).
Grüsse Urs