SONSTIGES Wie ist eine Transalp gedrosselt.

SONSTIGES Wie ist eine Transalp gedrosselt.

Geschrieben von: marco - Datum: 29.1.2008 19:49

Hallo
Endlich darf ich meine Transalp von 34 auf 50Ps aufmachen.
Die Frage ist nur wie ist sie gedrosselt und wie entferne ich die Drossel wieder?

Danke

Re: SONSTIGES Wie ist eine Transalp gedrosselt.

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 29.1.2008 20:07

> Hallo
> Endlich darf ich meine Transalp von 34 auf 50Ps aufmachen.
> Die Frage ist nur wie ist sie gedrosselt und wie entferne
> ich die Drossel wieder?
hy, kommt aufs Alp - Modell an , mg ernst

Re: SONSTIGES Wie ist eine Transalp gedrosselt.

Geschrieben von: Marco - Datum: 29.1.2008 21:08

> hy, kommt aufs Alp - Modell an ,

Achso natürlich.
eine 600er von 1996.

Re: SONSTIGES Wie ist eine Transalp gedrosselt.

Geschrieben von: André - Datum: 29.1.2008 21:21

Hallo Marco,

guck mal in deine Fahrzeugpapiere. Dort müsste etwas zum Thema Leistungsbeschränkung drinstehen.
Es gibt zwei Arten die alten Alps zu drosseln. Zum einen durch verengte Ansaugstutzen und zum anderen durch einen Gasschieberanschlag am Vergaser. In den Papieren muss drinstehen, was davon gemacht wurde.

Grüße!
André

Re: SONSTIGES Wie ist eine Transalp gedrosselt.

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 29.1.2008 21:30

> Achso natürlich.
> eine 600er von 1996.
wie es da funktioniert , hat ja Andre beschrieben. Bei ner RD 10/11 hätts ne andre ICM ( Zündeinheit) gebraucht , und das wär teuer geworden :-) , mg ernst