TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Sanne - Datum: 26.1.2008 14:55

Hallo liebe Alpler,

nach Planungsphase, einigen Grübeleien und dann der Umsetzung ist sie nun endlich fertig, und ich zeige Euch gern mal ein paar Bilder.
"Grundmodell" ist die US-Version BJ ´89. Umgebaut ist das Zentralfederbein (Wilbers), dann habe ich einen 24l-Tank von einer RD04 draufgesetzt, Benzinpumpe von einer alten XTZ drangebastelt (Unterdruck), Front völlig "überholt" (d.h. neue GFK-Maske Eigenbau statt der alten dran) mit H4-Doppelscheinwerfer, verbunden mit Ändern des Geweihs und Anpassen der Seitenteile. Dann noch Kleinkram wie progr. Gabelfedern und ein McCoi (nee, den hatte ich ja schon vorher). Und dann: weiße Farbe über den Umbau.
Tja, wenn ich nicht jetzt bald mit meiner DRZ nach Tunesien unterwegs wäre, würde sie sicher auch schneller die Straße sehen. Solange ist die Alp noch warm und sicher im Häusle.

Ein paar Bilder sind unten verlinkt.
Viele Grüße
Sanne

http://upload.worldofplayers.de/files/a_kl_25_01_08.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files/c_kl_25_01_08.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files/d_kl_25_01_08.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files/IMG_1243_kl.jpg

Re: TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 26.1.2008 16:27

KR... wo steht denn die Mühle da rum, doch nicht etwa beim fennek?
Und eine selbsterstellte GFK-Maske, so einen gibt´s auch in unserem Ténéré-Forum, zufällig auch aus KR, Du kennst den Christof nicht zufällig?

Achso, zu Deinem Mopped: Sehr genial, sieht richtig stimmig aus, wie aus einem Guß! Respekt!!

Re: TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Sanne - Datum: 26.1.2008 16:32

Hi Sascha,

kennen wir uns?! :-)
Christof ist ein Freund von mir, und weil die Alp ja ganz hübsch ist, haben wir sie für ein paar Tage beim Fennek ins Eck gewuchtet.

Gruß aus dem "kleinen" Deutschland
Sanne

Re: TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 26.1.2008 17:44

> Hi Sascha,

> kennen wir uns?! :-)
> Christof ist ein Freund von mir, und weil die Alp ja ganz
> hübsch ist, haben wir sie für ein paar Tage beim Fennek ins
> Eck gewuchtet.

> Gruß aus dem "kleinen" Deutschland
> Sanne

Nö, aber ich kenn halt Christof und hab über den auch schon Bilder vom Fennek gesehen, der hat ja da auch ne Maschine stehen.
Daher kam mir das alles sehr bekannt vor... ;-)

Re: TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Martin PD06 - Datum: 27.1.2008 08:11

Hi Sanne,

geiler Umbau, da kann die Wüste kommen. Nicht das Lutz die noch verkauft wenn ihr in Tunesien seid...

Martin

Re: TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 27.1.2008 12:37

Hi Sanne,

jo, sieht sehr geil aus! Sehr professionell gemacht!
Viel Spaß damit. Die Windverhältnisse hinter der Verkleidung würden mich mal interessieren, aber das hast du wohl noch nicht ausgiebig testen können, oder?

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: TECHNIK PD06-Umbau ist fertig ...

Geschrieben von: Jutta - Datum: 28.1.2008 22:01

Hallo Sanne,

Glückwunsch! Sieht absolut genial aus!!!

Gruß
Jutta