Hi Alle,
ich habe hier wegen der Fehlzündungen an meiner PD06 schon X-Mal gepostet.
Alle Vorschläge und Versuche (andere Zündkerzen, Dichtung Auspuff-Flansch, Vergasermembran der Kraftstoffunterbrechung etc.)waren bisher vergeblich. Als letzte Chance möchte ich den Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinder-Einlass (..weil ich vermute das dieser porös geworden sein könnte, und dann im Schubbetrieb Nebenluft zieht...) abdichten. Hat das schon mal jemand gemacht?? Was nehme ich da am besten (Silikon o.ä.).
Der Standard Test - im Leerlauf Starthilferspray auf die Gummistutzen aufzusprühen (Motor müsste dann, falls undicht, höher drehen) hat leider auch nix gebracht.
Oder hat sonst noch jemand eine Idee -was ich gegen die Sch...-Fehlzündungen tun kann??Danke für Antwort
Grüße
Thilo
Moin Thilo,
Welches Baujahr? Kilometerleistung? Ölverbrauch? Betriebszustand (warm/Kalt/Beim Beschleunigen/beim Gas weg nehmen/ im Standgas)?
Test für zu mageres Gemisch: Choke ziehen wenn weg zu Mager wenn nicht anderes Problem.
Für artgerechte Haltung
Ingo
> Moin Thilo,
> Welches Baujahr? Kilometerleistung? Ölverbrauch?
> Betriebszustand (warm/Kalt/Beim Beschleunigen/beim Gas weg
> nehmen/ im Standgas)?
> Test für zu mageres Gemisch: Choke ziehen wenn weg zu
> Mager wenn nicht anderes Problem.
> Für artgerechte Haltung
> Ingo
BJ 92; ~85Mm; Kalt oder Warm - immer im Schubbetrieb
ja, hab an der 250er das mal abgedichtet.
Nahm Teroson Gehäuse dichtmasse
hielt gut
> ja, hab an der 250er das mal abgedichtet.
> Nahm Teroson Gehäuse dichtmasse
> hielt gut
Naja, wenn die Kiste dort keine Nebenluft zieht (Sprühtest), ist das ziemlich zwecklos. Außerdem sind die Ansaugflansche doch wohl nicht so teuer, daß man dafür mit solchen Provisorien rumfahren muß..?
hi thilo!
...also bei meiner war des unterdruckschlauch, der vom benzinhahn zum 2.ten zylinder geht (porös und eingerissen), das teil getauscht und ruhe im wald....
lg aus wien, christian
Hallo Thilo ,
kann mich Christian nur anschließen, es müste der Unterdruckschlauch zum Benzienhan sein, du soltest aber keinen gewöhnlichen Schlach nehmen, unser erster Ersatzschlauch hielt kein Jahr.
mfg Willi
Moin Thilo,
ganz wirst Du diese kanllerei nicht beseitigen können. It´s not a bug but a feature!
Aber Du solltest zum einen den beschriebenen Unterdruckschlauch begutachten und zum anderen mal testweise die Schrauben für die Leerlauf-Gemisch-Regulierung um eine Viertel- oder Halbumdrehung weiter rauszudrehen (nach links!). Das hat bei meiner Alp recht gut geholfen.
Ciao
Ondolf