TECHNIK Fehlzündungen

TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: Thilo - Datum: 21.1.2008 15:53

Hi Alle,
ich habe hier wegen der Fehlzündungen an meiner PD06 schon X-Mal gepostet.
Alle Vorschläge und Versuche (andere Zündkerzen, Dichtung Auspuff-Flansch, Vergasermembran der Kraftstoffunterbrechung etc.)waren bisher vergeblich. Als letzte Chance möchte ich den Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinder-Einlass (..weil ich vermute das dieser porös geworden sein könnte, und dann im Schubbetrieb Nebenluft zieht...) abdichten. Hat das schon mal jemand gemacht?? Was nehme ich da am besten (Silikon o.ä.).
Der Standard Test - im Leerlauf Starthilferspray auf die Gummistutzen aufzusprühen (Motor müsste dann, falls undicht, höher drehen) hat leider auch nix gebracht.
Oder hat sonst noch jemand eine Idee -was ich gegen die Sch...-Fehlzündungen tun kann??Danke für Antwort
Grüße
Thilo

Re: TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 21.1.2008 16:07

Moin Thilo,
Welches Baujahr? Kilometerleistung? Ölverbrauch? Betriebszustand (warm/Kalt/Beim Beschleunigen/beim Gas weg nehmen/ im Standgas)?
Test für zu mageres Gemisch: Choke ziehen wenn weg zu Mager wenn nicht anderes Problem.

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: Thilo - Datum: 21.1.2008 16:37

> Moin Thilo,
> Welches Baujahr? Kilometerleistung? Ölverbrauch?
> Betriebszustand (warm/Kalt/Beim Beschleunigen/beim Gas weg
> nehmen/ im Standgas)?
> Test für zu mageres Gemisch: Choke ziehen wenn weg zu
> Mager wenn nicht anderes Problem.

> Für artgerechte Haltung
> Ingo

BJ 92; ~85Mm; Kalt oder Warm - immer im Schubbetrieb

Re: TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 21.1.2008 16:41

Moin,
> BJ 92; ~85Mm; Kalt oder Warm - immer im Schubbetrieb

Mach mal den Choke Test. Ich tippe auf Undichtigkeit am Auspuff zwischen Krümmer und Topf (am Flansch).

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TECHNIK eventuell Gehäuse dichtmasse nehmen?

Geschrieben von: 120tkm - Datum: 21.1.2008 17:14

ja, hab an der 250er das mal abgedichtet.
Nahm Teroson Gehäuse dichtmasse
hielt gut

Re: TECHNIK eventuell Gehäuse dichtmasse nehmen?

Geschrieben von: Sascha M - Datum: 21.1.2008 18:07

> ja, hab an der 250er das mal abgedichtet.
> Nahm Teroson Gehäuse dichtmasse
> hielt gut

Naja, wenn die Kiste dort keine Nebenluft zieht (Sprühtest), ist das ziemlich zwecklos. Außerdem sind die Ansaugflansche doch wohl nicht so teuer, daß man dafür mit solchen Provisorien rumfahren muß..?

Re: TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: christian protz - Datum: 21.1.2008 19:54

hi thilo!
...also bei meiner war des unterdruckschlauch, der vom benzinhahn zum 2.ten zylinder geht (porös und eingerissen), das teil getauscht und ruhe im wald....
lg aus wien, christian

Re: TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 21.1.2008 22:55

Hallo Thilo ,
kann mich Christian nur anschließen, es müste der Unterdruckschlauch zum Benzienhan sein, du soltest aber keinen gewöhnlichen Schlach nehmen, unser erster Ersatzschlauch hielt kein Jahr.
mfg Willi

Re: TECHNIK Fehlzündungen

Geschrieben von: Ondolf - Datum: 22.1.2008 23:42

Moin Thilo,

ganz wirst Du diese kanllerei nicht beseitigen können. It´s not a bug but a feature! :-D
Aber Du solltest zum einen den beschriebenen Unterdruckschlauch begutachten und zum anderen mal testweise die Schrauben für die Leerlauf-Gemisch-Regulierung um eine Viertel- oder Halbumdrehung weiter rauszudrehen (nach links!). Das hat bei meiner Alp recht gut geholfen.

Ciao
Ondolf