TECHNIK Schwinge PD06 = PD10

TECHNIK Schwinge PD06 = PD10

Geschrieben von: Janl - Datum: 17.1.2008 19:40

Hallo Leute,

Ich habe da mal nee Frage zu den Schwingen der Transalp. Ich war gestern beim Tüv mit der Transalp von meinem Bruder( ich fahre eine Africa Twin.) Der Prüfer hat sich dann die Maschine angeschaut und doch tatsächlich einen Riss in der Schwinge gefunden. Erst dachten wir es sei nur ein Kratzer, ist es aber nicht. Na ja gut das er es gesehen hat. So nun zur Frage: sind die Schwingen von der PD06 und der PD10 gleich? Hat jemand noch eine gebrauchte Schwinge liegen? Einen Scheinwerfer suche ich auch noch. Ich mache mal besser eine Anzeige in der Börse!!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jan

Re: TECHNIK Schwinge PD06 = PD10

Geschrieben von: yves - Datum: 17.1.2008 20:47

hi,

manchmal gibt es eine einfache lösung:

schaust bei hondaonline.de rein und vergleichst die teilenummern der baujahre.

wenn die ersten gleich sind, dann passen diese "meistens" problemlos.
wenn natürlich gleiche nummern, dann kein prob.

cu yves

wenn du verschiedene fahrgestellnummern 06-10 brauchst
(zum vergleich), dann hab ich auch diese.

Re: TECHNIK Schwinge PD06 = PD10

Geschrieben von: Janl - Datum: 17.1.2008 20:56

Hi,

Die Idee is gut!!! Die verschiedene fahrgestellnummern würden sehr helfen!!

Jan

> hi,

> manchmal gibt es eine einfache lösung:

> schaust bei hondaonline.de rein und vergleichst die
> teilenummern der baujahre.

> wenn die ersten gleich sind, dann passen diese
> "meistens" problemlos.
> wenn natürlich gleiche nummern, dann kein prob.

> cu yves

> wenn du verschiedene fahrgestellnummern 06-10 brauchst
> (zum vergleich), dann hab ich auch diese.

Re: TECHNIK Schwinge PD06 = PD10

Geschrieben von: G2 - Datum: 18.1.2008 08:45

> Hi,

> Die Idee is gut!!! Die verschiedene fahrgestellnummern
> würden sehr helfen!!

Zum Probieren:

PD063400773 -> das ist unsere 91er
ZDCPD10A0XF (NullXF) 158121 -> das war meine 99er.

Schwingen hab ich im Sixpack im Keller liegen. Die meiner 99er zum Beispiel. Die ist zwar nicht ladenneu, weil sie halt 101 Mm runter und ein paar alpine Spätherbste und Frühfrühlinge mit etwas Salz gesehen hat, aber die Lager sind noch top, weil ich mit Fett nie gespart hab. Kannste haben, das Pro-Link geht aber separat. Funk mich mal über das Kontaktformular an, dann reden wir über Kohle.
Wir haben übrigens vor einigen Jahren mal eine 99er-Schwinge in die 91er transplantiert, das war gar kein Problem.

Gruss

G2

Re: TECHNIK Schwinge PD06 = PD10

Geschrieben von: Tobias - Datum: 17.1.2008 21:42

Hallo,

> So nun zur Frage: sind die Schwingen von der PD06 und
> der PD10 gleich? Hat jemand noch eine gebrauchte Schwinge
> liegen?

Nichtmal die Schwingen der PD06 sind gleich. Es gibt welche mit einer Momentabstützung für die Trommelbremse und welche mit einer chiene für die Scheibenbremse hinten...

LG, Tobi