Hallo zusammen,
vielleicht ist es auch für irgendjemanden interessant (wenn nicht schon bekannt)...
Ich habe neulich die Instrumente der Fa. Motosens (http://www.motosens.com) entdeckt, ich war auf der Suche nach einem Ölthermometer, aber das, was anstelle der Öleinfüllschraube eingesetzt wird, fand ich ein bisschen doof (was kann man während der Fahrt ablesen...)
Die Motosens-Teile sind viel kleiner als die, die man z.B. bei Conrad oder Louis findet. Es gibt auch eine "flat" Version, die vielleicht noch unauffälliger ins Cockpit passt, aber ich bin ein Fan der Analoginstrumente
Gestern kleine Probefahrt, Stadt-AB-Landstraße-AB-Stadt, anfangs dachte ich, das Ölthermometer sei kaputt oder ich hätte was falsch gemacht, dann hat sich der Zeiger doch bewegt.
Die Temp. hat kaum 60 °C erreicht, trotz 1 Stunde Fahrt bei zügigem Tempo... Was steht nochmal in der Werbung... Ach ja: "Der Motor Ihres Motorrad ist erst ab einer Temperatur von ca. 80 °C voll belastbar; erst dann erreicht das Motorenöl seine volle Schmierfähigkeit"...
Ok, Öl-einfüll- oder Ablassschraube ist vielleicht nicht die beste Stelle, um die Temp. zu messen, aber der Werbung nach sollte man im Winter 5-6.000 U/min nie überschreiten
Ciao
Davide