TECHNIK Flüssigkeitsaustritt am Gabelrohr

TECHNIK Flüssigkeitsaustritt am Gabelrohr

Geschrieben von: Mark - Datum: 21.3.2006 21:13

N´abend.
Wollte heute meine Transalp (PD06) für den Frühling fit machen. Musste aber feststellen, dass am linken Gabelrohr am unteren Ende des Faltenbalges Flüssigkeit ausgetreten ist. Nun weiß ich nicht, ob das über den Winter geschehen ist oder erst nachdem ich die Transalp bei gezogener Vorderradbremde "hin und her geschaukelt" habe, damit der Sprit nach der Winterpause wieder durch "alle Gänge" läuft. Kann dabei die Flüssigkeit ausgetreten sein? Ist evtl. die Dichtung am Gabelrohr defekt? Hat so etwas schon mal jemand gehabt?
Schon jetzt vielen Dank.
Gruß
Mark aus dem Lipperland

Re: TECHNIK Flüssigkeitsaustritt am Gabelrohr

Geschrieben von: khyal - Datum: 21.3.2006 21:25

> N´abend.
> Wollte heute meine Transalp (PD06) für den Frühling fit
> machen. Musste aber feststellen, dass am linken Gabelrohr
> am unteren Ende des Faltenbalges Flüssigkeit ausgetreten
> ist. Nun weiß ich nicht, ob das über den Winter geschehen
> ist oder erst nachdem ich die Transalp bei gezogener
> Vorderradbremde "hin und her geschaukelt" habe,
> damit der Sprit nach der Winterpause wieder durch
> "alle Gänge" läuft. Kann dabei die Flüssigkeit
> ausgetreten sein? Ist evtl. die Dichtung am Gabelrohr
> defekt? Hat so etwas schon mal jemand gehabt?
> Schon jetzt vielen Dank.
> Gruß
> Mark aus dem Lipperland

zieh den faltenbalg hoch, dann siehst du schon wenn du einfederst ob der simmering defekt ist

cu

khyal

Re: TECHNIK Flüssigkeitsaustritt am Gabelrohr

Geschrieben von: Mark - Datum: 22.3.2006 09:14

> zieh den faltenbalg hoch, dann siehst du schon wenn du
> einfederst ob der simmering defekt ist

> cu

> khyal

So einfach ist das? Vielen Dank! Dann werd ich heute abend mal "hochziehen"!